Auf welchen Seiten finde ich gut Babysitter?

Hallo zusammen.

Kennt j,´md. geeignete Seiten, wo man seriöse Babysitter findet?
Bislang habe ich zwei Seiten ausgemacht: Sitly und hallo Babysitter.
Ich weiß noch nicht, was ich von den Seiten halten soll. Erstere sieht ein bisschen aus wie eine Dating-Plattform, auf der sich sehr viele, meistens weibliche teenager, tummeln.
Die zweite Seite wirkt irgendwie veraltet.
Betreut.de grenzt wohl an Betrug, wenn man die Bewertungen bei Trustpilot liest.

1

Hi,
Du findest Sie über Mundpropaganda..................

Ich würde eher in der Krabbelgruppe oder bei der Hebamme nachfragen, ob sie jemanden nennen kann, als auf einer Website. Die Erzieher/innen in Kiga und Krippe, werden auch eher Namen nennen können.

Ich würde ein Gesuch im Rewe/Norma/Bäcker machen, und mir dann die Personen anschauen, auch auf deren Facebook Seite mal schauen, die sich dann vorstellen. Und dann auf mein Bauchgefühl hören, und die Kids beobachten, die betreut werden sollen. Die haben oft ein gutes Gespür.

Gutes gelingen

2

Also eine Hebamme haben wir. Danke für den Tipp. Darauf wäre ich nicht gekommen.
Gut, dass wir von Kitas quasi umzingelt sind :) Da frage ich auch mal an.
Aushänge im Supermarkt...ich weiß nicht. Guckt da überhaupt jemand?

3

Hi,
ja, ich schon...................ausprobieren halt.

Gruß

4

Im Supermarkt gibt es manchmal so Aushänge. Ansonsten in regionalen Facebookgruppen nachfragen und bei Bekannten mit älteren Kids.

5

Bei uns bietet der Kinderschutzbund Babysitter-Kurse an. Würde dort nachfragen, ob sie dir jemanden vermitteln können.

6

Hey!

Ich würde mir jemanden empfehlen lassen.

Liebe Grüße
Schoko

7

Frag mal bei deiner Stadt/Gemeinde an. Bei uns können Jugendliche einen Kurs machen und werden als Babysitter gelistet. Würde mich nicht wundern, wenn es das woanders auch gibt.

LG

8

Da würde ich mir auch jemanden empfehlen lassen von anderen Müttern in deinem Umkreis z.B.
Das Problem bei den Seiten ist, dass du nie weißt, wer das ist.

Durch mundpropaganda hast du dann ein ungefähres Bild wie die Person drauf ist usw, manche sind evtl mit dem babysitter befreundet, können dir auch sagen ob derjenige "Dreck am stecken hat"

Ich kann nur sagen, ich war mal auf so babysitter Seiten, um mir die Leute mal anzuschauen, und auf jeder war eine (hier im Dorf recht bekannte) ältere Dame, schwärmt von sich selbst in ihrem Profil. Im Dorf weiß aber JEDER, dass sie ihre 4 Kinder weggenommen bekommen hat. Die kinder waren abgemagert, IMMER ungepflegt, nicht richtig gekleidet, blaue Flecke usw. Das ganze ging soweit, dass sie gar keinen Kontakt mehr zu ihren Kindern haben darf.

Und nein, ich rede nicht nur daher wegen "dorfgetratsche". Die gute ist halt auch nicht die hellste und hat alle JA- Briefe und Beschlüsse auf ihrer FB Seite veröffentlicht.

Sie scheint nach außen nett, wenn man sie nur über eine solche Seite kennt, würde man ihr vlt die Kinder anvertrauen.

Das ist nur ein Beispiel von wahrscheinlich vielen.

Hör dich lieber mal um und und organisiere dir jemanden, der für seine GUTEN Qualitäten und dem guten Umgang bekannt ist. Vielleicht will ja auch ein/e liebe*r Teenager*in sein Taschengeld aufbessern.

Aber bitte lass von diesen Seiten auf jeden Fall die Finger

Ganz liebe Grüße und viel Glück bei der Suche

9

Wtf 😐 schade, dass sich Hinz und Kunz da anmelden darf und das nicht überprüft wird...

10

Ich finde es auch furchtbar, das sollte viel besser geprüft werden.

11

Hallo,
Ich habe damals auf betreut unsere gefunden.
Ich wollte aber für die Seite nichts bezahlen. Ich habe die junge Dame, die mir gefiel, mit Vornamen bei Facebook gesucht und anhand des Bildes gefunden und angeschrieben. Es hat alles gepasst.

12

Bei uns hat das Jugendamt eine Liste.

13

Viele Institutionen bieten babysitterkurse für junge Leute an. Z.B. Diakonie oder Paritätischer wohlfahrtsverband oder Kinderschutzbund. Da haben wir uns eine Liste geben lassen und haben dann mit einer jungen Dame einen ersten "Beschnuppertermin" gemacht. Um festzustellen, ob die Chemie zwischen den Kindern und dem Babysitter stimmt.

Ansonsten, falls du schon ein kindergartenkind hast, die Erzieherinnen nach ner geeigneten Praktikantin erkundigen.