Hallo zusammen, ich habe es tatsächlich geschafft und meine Schwiegermutter geschockt.
Ursache war die leidige Diskussion darüber, dass man einen fast dreijährigen nicht mehr stillen müsse. Ja jeder hat zum "langzeitstillen" eine eigene Meinung aber es ist am Ende doch meine Sache.
Als wir also bei Kaffee und Kuchen saßen ging es wieder an.
Ich habe sie dann, als sie sich Milch in den Kaffee tat ganz freundlich gefragt warum sie wegen unseres Sohnes so ein Theater macht wegen Muttermilch, wenn sie doch selbst welche trinkt und dazu noch von einem anderen Tier.
Totenstille
Sie hat den Kaffee jedenfalls nicht weitergetrunken und auch danach nicht mehr mit mir gesprochen.
Bin ich übers Ziel hinausgeschossen?
Ich fand's eigentlich ne witzige Erwiderung.
Ich trinke ja auch Milch und liebe Käse.
Weil wir kommen eigentlich sehr gut miteinander aus, nur bei diesem Thema halt nicht.
Schwiegermutter geschockt SILOPO
Ein "sehr gut" für den Spruch.
Anbei mal ehrlich, was machst du dir Gedanken? Ob sie "übers Ziel hinaus schießt" wenn sie ständig in Sachen reinquatscht die sie nix angehen interessiert sie doch sich nicht.
Also chill...
obwohl ich vegan lebe, war das mMn eine unnötige aussage
übrigens: würde man sowas als veganer sagen, was glaubst du was dann los wäre
Ich sag sowas sogar als Nicht-Veganer, denn es entspricht nun mal der Wahrheit :) Aber ja, dass das zu dummen Diskussionen führt, weiß ich. :)
Ich habe meine Kinder auch beide länger als 3 Jahre gestillt (eine Zeit lang auch beide im Tandem). Den Spruch habe ich öfter gebracht, wenn blöde Kommentare kamen.
Damit muss man eben rechnen, wenn man sich in derart private Sachen einmischt… zur Stillbeziehung gehören die Mutter und das Kind, alle anderen geht das schlicht nichts an.
So wie ICH es verstehe, hat deine Schwiegermutter ja genau vor der besagten Situation einen Kommentar zum Stillen abgelassen, richtig?
Dann hätte ich ebenfalls was erwidert.
Warum man da nix erwidern soll, verstehe ich nicht. Zumal der Hinweis mit der Kuhmilch doch stimmt. Die ist nicht für uns Menschen gedacht, sondern für die Kälber.
Is halt so.
Dann dürfte man gar keine Milchprodukte zu sich nehmen!
"Dann dürfte man gar keine Milchprodukte zu sich nehmen!"
Eben.
Da hast du vollkommen recht. Da die Kuh ihre Milch nicht für uns produziert, sondern für ihr Kälbchen, sollte man das nicht.
Sich über Mütter echauffieren, die ihre Kinder länger stillen, als ins eigene verschobene Weltbild passt und zeitgleich die Kuhmilch in den eigenen Kaffee schütten, funktioniert eben nicht.
Super, ich Feier dich.
Wer sich in Dinge einmischt, die ihn nichts angehen, wird Dinge hören, die nicht gefallen 🤷🏼♀️
Hallo,
Da ich unser Kind (2,5 Jahre) aktuell auch noch stille (zum Schlafen und unter Tags wenn es sein soll), bin ich ganz bei dir 🤣
Bisher hat aber keiner etwas dazu gesagt.
Da ich aber auch Teilzeit-Vegan bin, käme wahrscheinlich auch so ein Spruch über die Lippen 🤭
Vielleicht ist deine Schwiegermama einfach etwas überrumpelt gewesen, hast du sonst nie „Konter“ gegeben?
Ansonsten ist es deine legitime Meinung und eine Sache zwischen dir und deinem Kind.
Sollten ständig fragen zum Stillen kommen, kann ich deine Antwort, falls sie grob gesagt wurde, auch verstehen.
Ja sie war überrumpelt und ist mir auch gar nicht böse.
Wir haben uns vorhin noch mal zusammengesetzt, die Sache geklärt und dann herzlich drüber gelacht.
Hab halt vorher immer nur gesagt, dass jch so lange Stille wies für uns richtig ist.
Sie hat sich ein wenig damit schwergetan, da er ja ihr großer Junge ist und ich sei doch wieder Schwanger usw.
Und ihr Lieblingssatz war halt echt immer "Gib dem Jungen doch richtige Milch" das hat mich so krass getriggert, das es mir einfach rausgerutscht ist.
Ich finde den Spruch legitim. Er ist nämlich die Wahrheit!
Und ich trinke Milch, würde aber keine 3 Jahre stillen wollen ;) aber wie immer - stillen ist eine intime Sache und zwar zwischen dir und deinem Kind. Es geht deine SM schlicht nichts an und das würde ich ihr auch sagen!
Ja, bist du meiner Meinung nach übers Ziel hinaus. Die 2 Sachen haben gar nichts miteinander zu tun.
Einen fast 3 jährigen noch zu stillen finde ich persönlich seltsam
Die Milch, die Kühe produzieren, weil ihnen ihre Kälbchen weggenommen werden, zu trinken finde ich persönlich auch seltsam
Nimmst du keine Milchproduke zu dir?