Dieser Virenwinter macht mich alle

Hallo,

Sind eure Kinder diesen Herbst/Winter auch so oft krank?

Wahnsinn, ich finde es schlimmer als zu Corona-Hochzeiten. Meine Kinder waren seit September keine 3 Wochen ohne Symptome, der Kindergarten hat diese Woche geschlossen, weil 90% (!!) des Personals krank war, mein 4jähriger Sohn kriegt nun das zweite Mal Antibiotika, wir stolpern von einer Bronchitis zur Erkältung und dann Angina. Jetzt sind wir schon wieder 10 Tage zuhause und er hatte erst letzte Nacht mal wieder 40 Fieber. Mein Mann hatte sich zwischenzeitlich auch angesteckt und lag 1 Woche komplett flach, ich weiß zum Teil nicht mehr, welcher Wochentag ist, was ich noch kochen soll, weil Appetit haben sie alle nicht wirklich, wie oft ich das Inhaliergerät desinfizieren musste usw. ….
Oh Mann und dazwischen muss ich im HomeOffice noch zumindest versuchen, das Wichtigste zu schaffen, ich bin selbstständig und kann mich nicht einfach abmelden.

Ich bin vollkommen alle, ich kann nicht mehr, ich habe letzte Nacht nur 4 Stunden geschlafen und diese auf einer Matratze im Kinderzimmer, weil mein 4jähriger Sohn da hoch gefiebert hat und mein Mann in unserem Bett. Zum Mittagsschlaf musste ich wieder hoch und zwei Stunden zumindest unter Vollgeschwindigkeit arbeiten, hatte bis dahin noch nichts gegessen.
Es ist jetzt 20:30, zum Glück sind alle fieberfrei, ich bin noch immer im Schlafanzug, hab es seit dem Morgen nicht geschafft, mit steht eine weitere Nacht auf der Matratze bevor und ich merke, dass es mich wohl auch erwischt hat, ich habe starke Halsschmerzen. Dabei muss ich am Wochenende hoffen, dass mein Mann soweit fit ist, dass ich für ein paar Stunden am Tag ins Büro kann, meine Liste explodiert. Nur hat die Woche jemand gesagt, wir alle haben Familie, zwischenmenschlich wäre Verständnis da, aber ich müsste bitte professionelle Lösungen finden wenn meine Kinder krank sind oder der Kindergarten zu hat. Am liebsten hätte ich da geweint.