Kinderbett Kleinkinder 2. kind , welches würdet ihr empfehlen

Hallo ihr Lieben ich schreib mal hier rein weil ich denke hier passt es am besten hin😅❤️
So also zu meiner Situation ich habe ein 1 Jahr und 3 Monate altes kind , bin schwanger mit dem 2. und wenn das 2. kommt ist das erste 1 Jahr und 7 Monate.
Das heißt ein Baby und ein Kleinkind.

Das Baby will ich in das babybett von meinen Sohn legen da es Quatsch ist 2 Baby Betten zu haben😅oder?
So dann braucht aber mein großer kleiner Mann noch ein Bett 😅die Frage ist weeeeelches.
Welches findet ihr als erfahrende mehrfach mamas am praktischsten und sichersten für so einen kleinen ? So ein Bett auf den Boden (es gibt ja gerade diese angesagten haus Betten) oder doch ein etwas „höheres“ Bett mit unten Stauraum und oben noch mit Schutz Gitter??
Ich weiß einfach nicht weiter ich denke hin und her und habe absolut kein Plan. Was ich weiß das ein Hochbett bei 2 Kleinkindern aus Sicherheitsgründen definitiv raus ist 😅❤️

Habt ihr Ideen Tipps ? Wie würdet ihr es machen oder wie habt ihr es gemacht ???

Danke schon mal vielmals

1

Also wir haben so ein Hausbett und die Niedrigkeit finde ich total schön. Zum einen kann man sich nicht weh tun, sollte man doch mal rausfallen, zum anderen finde ich es zum dazu kuscheln auch total gemütlich mit dem „Dach“. Diese Betten gibt es ja auch nahezu voll umzäunt mit einem kleinen offenen Stück zum rausklettern.

2

Wir haben jetzt für unsren bald Großen (14 Monate alt) das Ikeabett kura gebraucht gekauft. Da gibt es dann im Internet Anleitungen, das zu einem bodenbett umzubauen und es kann später auch als hochbett umgebaut werden, falls gewünscht.
haben es seit 2 wochen in Verwendung und er liebt es.

3

Unsere Kinder haben den gleichen Abstand. Wir haben ganz einfach ein 2. Gitterbett angeschafft.

4

Ich würde das Baby im Beistellbett schlafen lassen und das Kleinkind weiter im Babybett. Das Babybett misst doch bestimmt 140 cm x 70 cm? Oft kann man die doch auch zum Juniorbett umbauen und bis ca 4 Jahre nutzen.
Das Beistellbett haben wir bis 8/9 Monate genutzt. Dann kann man immer noch neu überlegen.

5

Also ich teile mal unsere Erfahrung mt Dir:

Unsere Große - 14 Monate älter - schlief seit dem 8. Monat im Gitterbett in ihrem Zimmer. Als die Kleine geboren wurde, gab es in den ersten Nächten viele Tränen, so dass wir das Gitternett neben das Babybeistellbett ins Schlafzimmer gestellt haben 😊 So funktionierte es gut, bis die Kleine ca. 9 Monate alt war und aus dem Beistellbett herausgewachsen war.

Wir haben dann im Kinderzimmer Gitterbett und Hausbett (ohne Leiter) von Nature Kid aufgestellt und seitdem schlafen die beiden zusammen, die Kleine im Gitterbett, die Größe auf der untersten Stufe des Hausbettes. Die beiden lieben das nahe Beisammensein..

https://www.wallenfels.com/naturekid-bett-etagenbett-clara-weiss.html?channable=02338569640070353238353639323335c8&gclid=CjwKCAiAp7GcBhA0EiwA9U0mtvV86kCwuQbUuXOJkxdl_F0mnWIhSsJqT3sa_lePBMIYZjPkqDqLQxoCzm4QAvD_BwE

6

Das einzige, worüber ich mir Gedanken mache, ist dass wir wahrscheinlich die runde Luke oben schließen müssen, sobald wir die Leiter irgendwann montieren 🤔

7

Wenn ihr den Platz habt, dann finde ich so ein Bodenbett am besten. Wir haben ihn nicht und haben daher theoretisch ein Bett mit Stauraum + Rausfallschutz. Praktisch ist es aber so, dass die Kleine bei uns im Zimmer schläft und der Große dann auch nicht allein schlafen wollte. Der liegt also bei uns mit drin.