Unangenehme Frage…

Hallo ihr Lieben!
Ja wo fange ich an..
Mein Freund und ich sind seit 2,5 Jahren zusammen und ich bin in der 17. Woche schwanger und habe auch schon einen schönen Bauch❤️Es ist ein absolutes Wunschkind.

Seit der Schwangerschaft waren wir nicht mehr intim, weil er mir erklärt hat, dass er Angst hat dass er mir weh tut bzw. dass ich Blutungen bekomme oder es sonst wie schadet. (Hab 1 Tochter und hatte in der Schwangerschaft Probleme mit Blutungen, das weiß er)



Ich weiß nicht, was ich davon halten soll…das ist doch komisch….

Vllt auch an die Männer… Könnt ihr das nachvollziehen ?

1

So merkwürdig finde ich das nicht. Auch Mann darf sich Sorgen machen und stellt Sex nicht über alles. Viele stört es auch, dass da ein kleines Lebewesen beim Sex mit "dabei" ist.

Eventuell hilft es, wenn Hebamme / Frauenarzt ihm erklären, warum das unproblematisch ist. Oder er liest Ratgeber aus denen das auch hervorgeht ;)

3

Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort!
Nein mir ist Sex nicht wichtig, ich hatte in der ersten Zeit auch absolut gar keine Lust 😁
Mach mir nur so Gedanken, dass er mich nicht mehr attraktiv findet oder so 🐳 #gruebel

12

Ich wollte in den Schwangerschaften auch keinen Sex. Kam mir irgendwie nicht so "privat" vor mit Kind im Bauch.

2

Mein Mann war ähnlich,das ist echt nicht selten. Informieren, fragen, gern ein Gespräch mit der Hebamme
( Info: Der Sstz " Das passiert nix, so lang ist "er" nicht" ist NICHT zielführend😁)

4

Bin in der 19ten und es ist bei uns leider auch so 🤷🏼‍♀️ er hat Angst das was passiert war bei uns ein langer Weg und daher versteh ich seine Bedenken schon… ich hab ihn jedoch hin und wieder überreden können 🤭 man muss ja auch nicht unbedingt Sex haben, aber ein paar gegenseitige Liebkosungen sind doch mal ein Vorschlag ☺️ sag ihm einfach wenn was ist sagst du Bescheid.
Ich versteh dich, hast du evtl. Auch Angst Du gefällst ihm evtl. Nicht mit Bauch, dass er deswegen auch nicht will ?

6

Lieben Dank für deine Antwort!
Ja ich mache mir da so Gedanken 💭 er sagt ich bin schön so usw. , aber anscheinend nicht sexuell anziehend denke ich mir dann, weißt wie ich meine?
Naja hab schon 5kg mehr und riesige Brüste bekommen, mein Körper verändert sich schon 🫣

8

Also mir gehts genauso 😅 dachte ich auch, tatsächlich freut meiner sich sogar über die großen Brüste 😅 ich fühl mich sogar sehr wohl mit Bauch, er ist ja wegen Baby und nicht wegen Übergewicht :) mach dich da nicht so verrückt… Männer denken da glaub weniger wie wir, es Männer denken da einfach ans Kind und nicht an den Bauch https://www.familie.de/schwangerschaft/selbstbefriedigung-in-der-schwangerschaft/

Kannst hier mal lesen und deinem Mann zeigen ☺️ Sex kann dem Kind sogar sehr gut tun.

weiteren Kommentar laden
5

Wie geht es dir denn damit? Möchtest du gerne? Ich finde es auch nicht komisch, ich war eher erleichtert dass mein Freund da nicht so gehemmt war, auch wenn er immer sehr vorsichtig war und mir die Führungüberlassen hat. Seit mein Bauch jetzt aber recht ansehnlich geworden ist und er auch das Treten des Kindes spürt meinte er auch, dass das ein bisschen komisch ist. Und mir geht es auch so. Derzeit hab ich nach dem Sex/Orgasmen auch immer Rückenschmerzen und bin ziemlich fertig. Deswegen hab ich gemeint machen wir mal bisschen Pause. Kennt das auch wer?

Naja auf jeden Fall hoffe ich dass du jetzt nicht die ganze Schwangerschaft auf dem trockenen sitzen musst. Ich denke ihr solltet es mal vorsichtig probieren - wenn du Lust hast- und dann verliert er die Angst. Ich würde ihm versuchen zu erklären dass es dir gut tut und deshalb auch dem Kind.

LG!

Leila ssw 24

16

Ein Orgasmus ist eben eine Kontraktion und regt die Gebärmutter an ;) also ungewöhnlich ist es nicht! :)

18

Das ist gar nicht ungewöhnlich oder komisch. Mache mir auch keine Sorgen deswegen. Bleibt aber unangenehm und anstrengend. Hoffe die Bänder beruhigen sich erstmal bald wieder....

7

Schon seit zig Jahren gibt es Männer, die absolute Hemmungen haben, mit dem Penis bei ihrem Baby "anzuklopfen" 🤣🤣 Das kriegt man offenbar auch nicht raus aus männlichen Köpfen und hat absolut nichts mit Dir zu tun. Manche denken eben auch, sie tun der Frau weh, könnten Wehen auslösen usw. was in Deinem Fall ja auch nicht unbegründet ist. Was soll an dieser Vorsicht "komisch" sein? Finde ich doch besser als rücksichtslose Männer.
LG Moni

10

Ich habe mich ja immer gefragt, welche übertriebene Vorstellung mein Mann von seinem "Freund" hat. Bis zur Fruchtblase vordringen, sie rammen und zum platzen bringen... ja, eher nicht.

11

#rofl #rofl #rofl
Stimmt!

9

Mein Mann war bei unserem ersten Kind genauso. Er hatte Angst, das Baby könnte sich verletzen, die Fruchtblase würde platzen oder seine Tochter könnte erschrecken weil sie "ihn" sieht.😅

Es hat eine ganze Weile gedauert, bis er die Scheu abgelegt hat. Ich glaube, es geht vielen Männern so, ist halt ungewohnt und Neuland.
Mit der Zeit wurde es besser, ein Gespräch mit unserer damaligen Hebamme hat geholfen.

13

Völlig normal und hat überhaupt nichts mit dir zutun. 😉

14

Hallo,

ich finde seine Gedanken ziemlich naheliegend. Wenn’s dir wichtig ist, würde ich das Gespräch suchen, vielleicht mit Unterstützung der Hebamme, falls du eine hast.
Sorry wenn ich das sage, gibt aber auch Männer die Schwangere einfach sexuell nicht mehr anziehend finden und das auch okay ist, die Zeit ist ja begrenzt. Mein Mann und ich hatten die gesamte Schwangerschaft über keinen Sex, wir fanden beide den Gedanken mit Baby im Bauch äußerst befremdlich.

15

Finde das auch nicht komisch. Viele Männer haben diese Sorge. Auch wenn das Baby gut geschützt ist.

Für Sex muss man sich fallen lassen können. Das kann er grade nicht und das ist ok!

Ich bin hier diejenige die keine Lust hat. Mir ist übel und wenn Mäusekeks im Bauch strampelt, ist jede erotische Wallung dahin 😅

Es gibt ja noch Mittelwege, gibt es da keine Alternativen? :)