Hi,
Ich habe momentan 2 kids, das 3 ist noch ein Wunsch, mal sehen ob er uns erfüllt wird.
Es gibt sicher auch hier Frauen die 30std arbeiten, drei Kids haben, Haus, großen Hund, Hof, Garten und das alles gewuppt bekommen, das alles sauber ist, gekocht, Kinder erzogen und liebevollen Umgang genießen. zudem auch ein wenig Zeit für sich selbst. Damit meine ich zum Beispiel 1std einen heißen Kaffee zu genießen und zu lesen oder so.
Erzählt doch bitte wie gelingt das euch, wie geht das? So stelle ich mir das irgendwie für mich vor, daher benötige ich eure Erfahrung
Ich finde euch so toll!
Bis auf das 3. Kind, ist das alles auch mein Wunsch.
Leider sieht es hier irgendwie anders aus😅
Wenn Deine zwei Kinder schon ein bisschen selbständig sind, dann ist das dritte jetzt nicht soooo ein Problem. Es hat bei uns fast immer gut funktioniert, allerdings ist das Problem bei mir eher immer gewesen, dass ich mir die Zeit für mich dann doch nicht genommen habe, weil ich noch dringend XYZ tun müsste. Keinesfalls Dinge, die keinen Aufschub geduldet hätten.
Ich persönlich finde Arbeit, Haus, 2Kinder, Hund usw schon ganz schön anstrengend, allerdings hat sich bei mir mit dem dritten Kind nicht so viel geändert.
Was ich jetzt sehe, wo sie älter werden, ist einerseits der finanzielle Aspekt (die Kids werden im Lauf der Zeit so viel kostenintensiver) und ich habe oft ein schlechtes Gewissen dem dritten Kind gegenüber. Ich habe nicht mehr so viel Lust auf Kinderaktivitäten... Hatte ich halt alles schon 200mal😉 Mache es natürlich trotzdem.
Anders sieht es natürlich aus, wenn das dritte Kind dann viel Unterstützung braucht, weil es z.B. krank ist.
Mein Wahlspruch ist bei allem im Leben:
Man wächst mit der Aufgabe
Viele Grüße
Hallo, nicht böse gemeint: Es klingt etwas so, als möchtest Du eine Anleitung für „Bullerbü“.
Ich antworte Dir mal trotzdem ;)
Wir haben nur zwei Kinder, einen Hund, Haus, Garten und 25 Stunden Arbeit (ich) plus Vollzeit (im Homeoffice, mein Mann).
Ich arbeite an drei-vier Tagen (auch sehr oft am Wochenende) dafür habe ich unter der Woche Zeit für Haushalt, kochen (immer für zwei Tage) und kümmere mich um die Kinder, Hausaufgaben erledigen, die nach dem Hort nicht fertig sind. An meinen freien Tagen fahre ich die Kinder zu ihren Hobbys. Wenn ich nachmittags nicht da bin, macht mein Mann Hausaufgaben mit den Kindern neben dem Homeoffice (muss ggf. dann abends mit der Arbeit weiter machen). Die Kinder sind bis 15-16 Uhr in der Betreuung.
Das Haus ist relativ leicht sauber zu halten mit Laminatböden und Roborock. Ansonsten muss es nicht perfekt sein. Der Garten ist pflegeleicht angelegt, 2-3 mal pro Jahr Hecken schneiden und rasen mähen reicht.
Ansonsten kann ich 1-2 mal pro Woche meinen Hobbys nachgehen( der Papa ist dann zu Hause). Und unsere Schulkinder beschäftigen sich auch schon gerne alleine sobald die Hausaufgaben fertig sind.
Ein drittes Kind wäre wohl noch machbar, aber mit zweien bin ich entspannter und habe (jetzt wo sie größer sind) auch genug Zeit für mich.
Dank dir für den ausführlichen Bericht. Genau hier läuft das mit den 2 kids und Hund so ganz gut. Sind beide noch im Kindergarten. Aber ob das auch so mit einem 3 Kind läuft ist meine Überlegung. Möchte hier keine Vernachlässigung und das was den Bach herunter läuft
Hi,
also ich muss gestehen, dass ich es im Kindergarten um Welten einfacher fand als im Schulalter. Hab auch nur 2 Kinder. Aber es ist einfach anders, wenn Hausaufgaben zu erledigen sind, vielleicht noch etwas lernen,.... Ich denke sehr gerne an die Zeit zurück, wo wir Nachmittags einfach auf den Spielplatz sind, viel Freizeit hatten und immer mal Mamas zum quatschen da waren. Jetzt ist man gefühlt so allein mit allem und Dinge, die, als sie klein waren gut geklappt haben muss man täglich vehement einfordern. Schuhe aufräumen, Jacke aufhängen,..... nix wird einfach gemacht, immer wird gemeckert,....
LG
Isy
Streiche den Hund und die 30 Stunden Arbeit
Ich bin nach einer schweren Erkrankung vor 12 Jahren im Ruhestand, daher wuppe ich hier alles ganz gut. Und die Jungs sind schon groß, einer sogar schon ausgezogen, daher kann ich mich voll und ganz meiner Gesunderhaltung widmen...und natürlich dem Alltagskram/Haushalt.
Mir gelingt es nicht mal, eine Stunde einen heißen Kaffee zu genießen, nach 20 Minuten ist der kalt. Macht aber nix, schmeckt mir auch.
Wir haben drei Kinder, alle wenig erzogen und wohlgeraten.
Vom Boden essen kann man auch, falls einem das schmeckt, was da rumliegt. Vielleicht hätten wir da mit einem Hund mehr Erfolg... und den Garten nennen wir einfach "Naturgarten".
Unser Garten ist „Bienenfreundlich“ und damit grade voll im Trend 😅😅😅
sagt Dir der Satz "mann kann im Leben nicht alles haben" was?
Also was ich habe:
ein Kind
ein wie schön geschrieben bienenfreundlicher Garten,
Tiere,
25 h Woche
einmal die Woche trinke ich einen Kaffee und lese dabei eine Stunde... wenn das Kind beim Reiten ist... oder daddel bei Urbia rum
Ich höre Podcasts und Hörbuch beim Einschlafbegleiten
Dadurch dass ich mit dem Rad zur Arbeit fahre, einfach 25 Minuten ohne Stress zu haben, kann ich Weg zur Arbeit, Zeit für mich und Sport gemacht auf einmal abhaken.
Wenn jemand das Rezept für tollen Haushalt + Mann und Kinder hat, lasst es patentieren und bitte uns zukommen! Das funktioniert nicht. Dann noch mit Haustieren (wir haben 2 Katzen) ist die Wohnung ein gefühlter Friseursalon... 🙈🤣
Unser Garten ist auch bienenfreundlich. 🙃
...und Kaffee lass ich mir gern runter, nur meist ist er kalt oder mir wird abends bewusst, dass er noch auf mich wartet. 🥺😢
Also wir sind alles andere als perfekt!
So etwas gibt es nicht. Das ist schlichtweg nicht möglich. Und selbst wenn jede Minute am Tag perfekt durchgetaktet wäre und es irgendwie doch möglich wäre, warum sollte irgendjemand so leben wollen?
Ich habe 2 Kinder, Haus und Katze, 25h Woche. Ich bekomme alles ganz gut hin. Warum? Weil ich mir nicht zu viel aufhalse. Weil ich meine Arbeitszeiten teilweise am Wochenende habe. Ich lasse meine Kinder 2x die Woche von der Kita betreuen, (8-12) obwohl ich an diesen Tagen frei habe. In der Zeit koche ich, mache die Wäsche und ganz wichtig: nehme mir auch Zeit für die schönen Dinge. Ich mache auch mal 🍝 mit Fertigsoße, obwohl ich frei habe. Dann bleibt mehr Zeit zum ausruhen. Nicht immer, aber manchmal lasse ich morgens die Wäsche liegen und mache sie nachmittags, während meine Kinder Fernsehen. Und auch ganz wichtig: ich möchte kein 3. Kind. Eben deshalb, weil ich jetzt gut zurecht komme. Warum sollte ich das ändern wollen? Ich möchte die Kinder die ich habe genießen. Und das geht nir wenn dafür Kapazitäten sind.
Unser Garten besteht bei uns aus „Rasen“, der Hof ist voller Blätter, aufgeräumt ist meistens so lala bei uns, das reicht mir. Diese Dinge sind auf meiner Prioritätenliste ganz weit hinten.
Meine Kinder (eins auf dem Gymnasium, eins in der Grundschule) kommen in der Schule gut zurecht (das reicht mir ebenfalls) und haben Freunde und Interessen (darüber bin ich glücklich) und unser Hund kann Sitz und Platz und hört, wenn man ihn ruft, das reicht mir ebenfalls.
Ansprüche nicht zu hoch setzen und Prioritäten sortieren hilft beim glücklich sein! Dann bekommt man auch alles „gewuppt“, aber nicht notwendigerweise alles gleichzeitig…