Hallo wer von euch hat Dauerhaft Cariban oder Agyrax eingenommen in der Schwangerschaft und euer Kind ist schon ein paar Jahre alt?
Es geht darum. Ich habe Hyperemesis Gravidarium und mir geht es do dreckig ich breche bis zu 50x am Tag und mein Arzt hat mir Cariban aufgeschrieben. Bei meinen beiden Söhne habe ichs ausgehalten ich habe gar nichts eingenommen und da ging es mir genauso schlecht. Nun aber ist mein kleiner grade mal ein Jahr 6 Monate alt und ich packs nicht!! Aber ich habe ANGST die Medis zu nehmen. Angst meinem Kind zu schaden. Klar werden die ganzen Medis für schwangere getestet, ect und es kam raus das keine Fetalen Schäden entstehen, aber wie siehts da im Kopf aus, mit der geistlichen Entwicklung?? Meine beiden Jungs haben bei mit 1,5 schon so viel gesprochen und mein großer ist ein richtiger schlauer Fuchs. Ich habe Angst das ich mit den Medis meinem ungeborenen Schaden werde und suche den Austausch... Wer hat Cariban oder Agyrax genommen, bei einem Kind beim anderen nicht und hast du dann einen Unterschie bei deinen Kindern bemerkt?
Ich bitte um erliche Antworten, dass ist doch das gut an der Anonymität im Internet.
Alles liebe, verzweifelte schwangere...die sich lieber die Seele ausm Leib bricht als ihrem Baby womöglich zu schaden😥😥😥😥
Wer hat Agyrax / Cariban genommen und Kinder schon "älter"?
Hallo,
du armre.... ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst.
Ich habe in 2 ssw agyrax genommen und den kindern gehts super.
Der eine wird jetzt 7 und die andere 1. Beide sind super entwickelt.
Bei meiner großen habe ich vomex genommen- sie ist fast 12 und auf dem gymmnasium- also auch gut entwickelt.
Nimm es- es hilft, auch wenn es keine wunder bewirkt aber es wird besser davon.
Lg
Vielen Dank für deine Antwort💕🙏🙏. Wie lange hast du die Tabletten eingenommen?
In der zweiten Schwangerschaft habe ich insgesamt 4 Agyrax eingenommen, an Weihnachten und Neujahr weil ich da meiner Familie zu liebe nicht über der Kloschüssel hängen wollte und ich hatte 5 Vomex Infusionen im KH weil ich ooeriert wurde, im Bauchraum und das erbrechen sooo abartig weh getan hat, was anderes hatten sie nicht da.
Das war ja aber im Vergleich zu täglichen Einnahmen sehr selten, deshalb suche ich jemanden ders oft genommen hat. Deine Antwort hilft mir schonmal sehr. Wie hat Agyrax dir geholfen? Manche haben dann ja gaar nichts mehr. Weder Übelkeit noch erbrechen. Das wäre natürlich der wahnsinn. Alles Liebe auch dir
Ich habe ca. Von der 7. Schwangerschaftswoche bis zur 15/16. Ssw die tabletten genommen. Eine morgens und eine abends.
Die erste einnahme woche war ich nur am schlafen..... bis sich der körper drann gewöhnt hat und dann gings. Die übelkeit war unterschwellig noch da- es ist schwer zu beschreiben, eher so ein unwohlsein. Gebrochen hab ich aber nicht mehr.
Und gentiana magen globuli haben mir auch sehr geholfen.
Lg
Du arme, ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich habe (auch noch ohne ärztliche Absprache weil FA lieber Globuli wollte 🤦♀️ während ich Blut und Galle 50×/Tag erbrach) Agyrax genommen. Unser Sohn ist jetzt knapp 5. Bis auf Logopädie ist er ein kerngesund Kind
Leider hat es aber bei mir nicht geholfen. Cariban gab es bei mir damals noch nicht. Es war die absolute riesen Hölle, aber das muss ich dir ja nicht sagen. 😥
Ohh nein... Ja es ist die Hölle!!!! Das versteht nur jemand ders selbst durch Macht. Oh man tut mir so leid das Agyrax nicjts gebracht hat :(
Ich habe in der 2. Schwangerschaft Agyrax genommen und mein Sohn ist verglichen mit seinen Altersgenossen sehr weit entwickelt (5 Jahre). Also wenn dann hat es ihm genutzt ☺️
Das freut mich :). Hast du ohne Tabletten sehr gelitten und wie oft bzw am Stück hast du die Tabletten genommen? Lg
Zwei Schwangerschaften. Die erste mit Vomex Infusionen und Agyrax und die zweite mit noch mehr Vomex Infusionen, Vomex und Agyrax. Beide Kinder (8 Jahre + 3 Jahre) sind gesund, munter, pfiffig und aufgeweckt.
Alles Gute für dich!
Haloo, das freut mich das es ihnen gut geht!!
Darf ich fragen warum Vomex + Agyrax? Hat nur Ahyrax nicht gereicht? Oh weia..... Hatte die Hoffnung das falls ich sie nebme sie auch was bringen
Mir hat bei der zweiten Schwangerschaft nur eine Kombi geholfen.
Das ist aber bei jedem anders; das muss bei dir nicht so sein.
Ansonsten schließe ich mich Bina an. Die Medikamente sind sehr viel besser als ständiges Erbrechen und Dehydrierung. Also nimm sie ohne schlechtes Gewissen.
Ganz ehrlich? Das permanente Erbrechen schadet zwar zuerst nur dir aber auf lange Sicht auch dem Baby. Und auch deinen Jungs ist nicht geholfen wenn Mama am Ende ins Krankenhaus muss weil sie völlig dehydriert und ohne Nährstoffe ist. Mangelversorgung ist eben für euch beide nicht gut. Deshalb steht nicht die Wahl „lieber brechen als dem Kind schaden“ sondern indem du dich um dich kümmerst, kümmerst du dich auch in das Kind.
Naja meinen beiden großen hat es defintiv nicht geschadet und sie sind mit 4300 & 4800 gramm geboren 😂
Mir ging es genau so wie dir. Ich hatte es auch und nach etlicher Zeit im KH wurde mir Cariban verschrieben und ich habe täglich die Höchstdosis nehmen müssen. Ich hatte auch Angst.
Aber es ging einfach nicht anders, ich war so dehydriert dass ich eine Stoffwechselentgleisung hatte und das Baby fast verloren habe und meine Schilddrüse angegriffen wurde.
Jedenfalls ist das Baby nun 15 Monate alt und sehr fit. Kerngesund, sprachlich sehr begabt, humorvoll und aktiv.
Zudem ist sie ein echtes Anfängerkind. Kein Schreikind, kein high need, keine Bauchschmerzen, gar nix.
Hat erst spät gezahnt und ist etwas klein geraten, das ist aber eher Genetik als Cariban ;)
Mach dir keine Sorgen ❤️
Hallondas hört sich ja auch schrecklich an. Wie viele Tabletten am Tag hast du genommen? Ich breche Tag und Nacht und habe schon 8kg abgenommen und bin erst in der 8ssw. Wiege nur noch 50kg.
Freut mich das es deinem Kind gut geht.
Im KH habe ich tgl 4 - 3 - 3 Infusionen bekommen.
Danach war es glaube ich von Cariban 2 - 1 - 1 - 2
Aber ich bin mir bei den Cariban jetzt nicht mehr 100%
Immer diese Battles unter manchen schwangeren wer es schafft keine Medikamente zu nehmen.
Ein Schlag ins Gesicht für alle Frauen die auf einige Medikamente in der Schwangerschaft angewiesen waren so wie ich. Meine Armen Kinder!