Mutter weint wegen Baby

Hallo,

meine Mutter ist Oma geworden und hat jetzt bei unseren Treffen (3x) jedes Mal geweint.

Ihre Gefühle in allen Ehren - langsam finde ich das aber übertrieben und mir ist es zu viel. Die ersten 2x Male habe ich das noch verstanden, aber ich fühl mich langsam unwohl, wenn die Emotionen bei ihr so überlaufen. Ich finde Freude ja ok, aber ich finde sie steigert sich rein.

Ich weiß nicht wie ich das handhaben soll. Wie war es bei euch und wann hat es sich bei euch beruhigt?

10

Ja dann nimm sie halt mal in den Arm und frag sie, warum sie weint, anstatt Dich in einem Forum darüber zu mokieren.
Es ist Deine MUTTER und glaub mir, Du wirst im Leben noch sehr oft bei den verschiedensten Anlässen heulen wegen Deines Kindes - wo dann andere sagen, jessas ist die "drüber" !!
LG Moni

23

Stimmt, mir kamen sogar bei der Taufe meiner Tochter völlig überraschend die Tränen. Selbst mein Bruder hatte Pipi in den Augen, obwohl er sonst nicht nah am Wasser ist. Das zu sehen war für mich sehr ergreifend und schön. Es war einfach ein Moment in dem wir uns sehr nahe waren.

26

Frag nicht wie ich heulte, als mein Mann meine Tochter zum Altar führte als wunderschöne Braut, die allerdings auch Sturzbäche heulte 😅
Ich versteckte mich hinter meiner Freundin, aber gut, Make up war beim Teufel, war mir aber egal.
Das Besondere dabei war ja, dass sie sich das schon als Kind gewünscht hatte, obwohl er nicht ihr leiblicher Vater war.
LG

1

Mein Gott lass sie doch heulen... warum stört es dich? Sie wird wohl kaum Rotz und Wasser heulen. Und wenn da paar Tränen kullern, was ist so schlimm daran?
DREI mal hat sie geweint, wow.
Sei doch froh dass sie so überglücklich ist

7

Rotz und Wasser nicht, aber sie weint schon beim Türe öffnen bzw. wenn sie das Treppenhaus hoch läuft. Ich finde die Situation langsam unangenehm 😮‍💨

2

Warum weint sie denn? Finde ich auch seltsam.

3

Aus Freude? 😁
Meine hat auch beim ersten Treffen fast geweint, fand ich süss. Lass ihr Zeit, sie wird sich bald etwas einkriegen.

4

Beim 1. Treffen fast geweint und bei bis jetzt allen 3 Treffen zu weinen ist für mich schon ein Unterschied.

weitere Kommentare laden
5

Warum sprichst du deiner Mutter ihre Gefühle ab? Ihr eigenes Kind hat etwas so wundervolles geschaffen, da kann man doch vor Glück weinen.
Schade, dass du da kein Verständnis aufbringen kannst

9

Kann ich ja- bisher habe ich zu ihr ja nichts gesagt. Aber angenommen sie weint jetzt noch ein 4. mal, ist das nicht drüber?

19

Und du entscheidest was drüber ist weil?
Ich persönlich finde es drüber so etwas zu posten und sich über sowas zu beschweren. Du bist kein Richter der Gefühle deiner Mutter

weiteren Kommentar laden
6

Freudentränen sind wunderschön.
Aber mach dir keine Sorgen, sie wird sich schon wieder einkriegen.
Nimm sie in den Arm, wenn es sie überkommt. So geht man damit um.

12

hallo,
ich hatte auch immer wieder mit den Tränen zu kämpfen , wenn ich die winzigen Zwillinge im Arm hatte. hab aber versucht , es mir nicht anmerken zu lassen.
ein Grund war einfach die Rührung über diese kleinen Geschöpfe , die meine Tochter erschaffen hat .
der andere Grund war die Trauer , dass mein Mann es nicht mehr miterleben durfte.

aber ich bemühte mich immer , dass es niemand sieht . es wäre mir unangenehm gewesen.

#winke

14

Ich hab auch meistens im Auto oder zuhause geheult, wenn ich vom Brutkasten mit diesem unsagbaren Winzling Leonie wegging. Ich musste ja auch noch meine Tochter etwas stützen, die soviel Angst hatte. Aber manchmal schaffte ich es auch nicht ganz, wenn ich das kleine Würstl so anschaute.
LG

13

Selbst wenn du es drüber findest, was willst du dagegen tun? Ihr so lange das Baby nicht mehr zeigen, bis sie nicht mehr weint? Willst du deiner Mama ihre Emotionen verbieten? Vielleicht ist sie auch einfach aufgeregt, wenn sie schon im Treppenhaus weint. Fragt sie doch einfach mal. Ich finde es gibt schlimmeres 😉

15

Das ist nicht nur eine Sache von Emotionen. Das kann auch hormonell oder neurologisch bedingt sein, dass sie so nah am Wasser gebaut hat.
Ihr wäre es sicherlich auch lieber, wenn sie das abstellen könnte!

16

Hey,

als ich Mama wurde, hab ich die erste Zeit nur geheult. Unser Weg war steinig, meine Mama hat alle auf und Abs miterlebt und auch mitgelebt. Ich würde mich sehr wundern, wenn sie da nicht weinen würde.

Habt ihr sowieso kein gutes Verhältnis, ist es kein Wunder, wenn du die Gefühle deiner Mutter seltsam findest.