Familienlebenhoch10

Guten Abend,

Angenommen ihr seid 6std allein mit baby von Mo bis Fr (danach kommen die weiteren Kinder) wie sehe da eure Tag aus, eure Woche, Tagesablauf?

2

Wieso hoch 10?
Kommen da 7 weitere Kinder aus der Schule?
Dann würde ich davon ausgehen, dass das Familienleben längst eingespielt ist.

1

Dann würde ich diese 6 Stunden nutzen, um

a) Exklusivzeit mit dem Kleinsten zu genießen
b) Haushalt zu erledigen
c) für die Großen zu kochen


LG

3

Bei so viel Zeit,…wäre der Haushalt erledigt, ab und an eine Krabbelgruppe besucht und ein großer Spaziergang mit dem Baby erledigt. Vielleicht die Oma mal besucht oder sonstige Sachen.

Wenn „weitere“ Kinder kommen ist man ja schon recht routiniert. So ging es mir zumindest.

4

Guten Morgen,

ich habe die Exklusivzeit mit der Kleinsten genossen, hab einen Bbabyschwimmen Kurs besucht, habe mich mit Freunden getroffen und hab sogar gelesen.

Wenn die Großen dann da sind, geht es mit dem Familientrubel weiter - wie jeden Tag.

5

Kommt aufs Baby an. Bei einem pflegeleichten Baby ein bisschen Haushalt, Spaziergang, evtl. Treffen und Kurse (Rückbildung!) 1-2 Mal die Woche.
Bei einem Baby wie meinem Jüngsten war Dauerstillen und sonst Brüllen angesagt, ich war froh, wenn ich vormittags noch mal schlafen konnte. Kurse und sonstige Unternehmungen musste ich auf ein Minimum reduzieren wegen der Reizüberflutung. Haushalt? Joa, vielleicht ging mal Teller in die Spülmaschine räumen.
Ich erwarte Nr. 4 und stresse mich da nicht mit irgendeiner übertriebenen Erwartungshaltung, was man "bei so viel Zeit" schaffen "muss". Es kommt, wie es kommt.

6

Kommt auf die Kinder an, oder?
Kind1 hätte ich 6 h rumgetragen und nebenher versucht etwas im Haushalt zu machen, einkaufen, Gassi mit dem Hund, evtl einen Sportkurs mit Baby.
Wenn dann die großen Kinder kommen was halt so ansteht...Mittagessen? Hausaufgaben? Streitschlichten, Von A nach B fahren? Kinder im Haushalt mit ein beziehen...

7

Ich habe ca 4,5 Stunden mit der Kleinen bis der Große aus der Kita kommt. Sie schläft nur mit Körperkontakt, also liege ich mit ihr im Bett und genieße die Ruhe, schaue eine Serie mit Kopfhörern oder höre Podcasts etc. Wenn sie wach ist, mache ich was im Haushalt und koche oder wir gehen einkaufen. Zweimal die Woche mache ich Sport. Da ist sie immer dabei. Ansonsten spiele ich mit ihr oder lese ihr vor.
Wenn wir den Großen geholt haben, gibt es Mittagessen und dann spielen wir und gehen zwischendurch raus.

8

Wäre (konjungtiv)?

Da könnte viel schreiben, planen, Ideen haben. Wünsche, Ideen, große Ansprüche....
Ich würde aber darauf wetten, dass es dann doch anders wäre, anders käme und null Aussagekraft hat. Kaum ein Kind hält sich an vorgegebene Pläne in der Entwicklung.

Das realistischste wäre, wäre, dass ich mich von Kind zu Kind anpasse, neu der Situation einstelle und gucke, wie das mit dem AG, Partner/nicht Partner usw. klappen kann.

Wie es ist? (Fakten)
Kann ich nicht mit dienen. Einzelkind. Daher kein Realitätscheck.