Suche Familiespiel für 5 Personen und mehr

Suche schöne Spiele für Familie mit 3 Kindern ,das jüngste ist 6 .
Im Moment lieben wir werwolf.
Was spielt ihr so ?

1

Yathzee ist unser evergreen. Das konnte ich schon bevor ich eingeschult wurde :)

2

Hallo,

Siedler von Catan
Dominion
Risiko

Die Spiele haben wir mit unserem Patenkind gespielt als es so um 6/7 Jahre war. Die Siedler ist das Spiel meiner Jugend. Wir haben viele der Erweiterungen und spielen es noch heute gerne.

Lg

3

Wir sind auch zu fünft und spielen seit Jahren gern die "Siedler von Catan".

Oder auch

Wizard

Skyjo

Azul (da kann sich gut Jemand mit Eurem jüngsten Kind "zusammen tun")

Scotland Yard

Skip Bo

Uno Extreme

Tikal (siehe Azul)

Carcassonne

Sagaland (je nach Alter, für das jüngste Kind auf jeden Fall schön, so bis Ende Grundschulalter)

Spiel des Wissens

Rummy (gibt es mit Ergänzung für 5-6 Spieler).

Spiel des Lebens

Monopoly.

4

Absolutes Lieblingsspiel ist hier Dog - das ist allerdings zu fünft nur halb so lustig wie zu viert oder sechst.
Uno flip wird gerne gespielt, zusätzlich
Nochmal
Skipbo
Skyjo
Phase zehn

5

Tick TackBunm. Das ist ein schnelles Sprachspiel, es gibt mehrere Versionen u.a. die Partyversion und die Familienversion (unterscheidet sich im Schwierigkeitsgrad). Wir haben beide Versionen z.T. auch gemischt, so dass es für das jeweilige Alter der Kinder gut passte.

6

Die Familie meiner Freundin spielt gern ein Kartenspiel mit einem Biber. Ich habe es Mal mitgespielt. Es war lustig und herausfordernd und ich habe gegen die Kinder verloren, weil die Kinder viel konzentrierter gespielt haben als ich. Leider hab ich den exakten Namen vergessen.

8

Biber-Bande?

9

Ja :-)

Danke dir!

7

Ich habe spontan keine Idee. Ich mochte aber sowas wie Activity immer gern,Memory und Halli Galli, Zwergenschatz

. Auf YouTube gibt es aber auch Leute,die gezielt Spiele für Kinder verschiedener Altersgruppen,bzw. Familien vorstellen . Vielleicht lohnt es sich da Mal zu schauen.

10

Activity ist immer lustig mit mehr als 3 Leuten =)

11

Die Geisterhand ist super witzig

Activity