Hilfe 🙈 Last Minute Weihnachtsgeschenk für Oma und Opa

Hallo zusammen,

Heute morgen fiel meinem Mann ein dass er noch kein Weihnachtsgeschenk für seine Eltern im Namen unseres Sohnes besorgt hat. Er bat mich darum mich jetzt noch kurzfristig darum zu kümmern...

Nun ist natürlich die Zeit sehr knapp und es ist eh schon immer schwierig Geschenke für meine Schwiegereltern zu finden.

Hättet ihr vielleicht ein paar Ideen oder Vorschläge?

Dazu muss ich sagen dass weder meine Schwiegermutter noch mein Schwiegervater wirklich ein Hobby haben. Sie gehen auch nicht wirklich aus höchstens mal zum Essen mit uns. Mit Deko kann meine Schwiegermutter schon handeln und Süßes essen beide nicht....

5

Ich verstehe auch nicht, warum ihr zusätzlich zu euren Geschenken noch etwas im Namen eures Sohnes braucht.

Aber wenn ihr meint, wie wäre es dann mit einem Fotokalender, der jetzt noch leer ist, bzw. nur das erste Bild eingeklebt und dann bekommen Oma und Opa jeden Monat ein aktuelles Bild zum einkleben. So haben sie dann eine schöne Erinnerung an das erste Jahr ihres Enkels.

7

Hätten meine Tochter und/oder ihr Mann mir was geschenkt "im Namen ihres Babys" oder Kleinkindes, hätte ich sie schmunzelnd gefragt, was ihnen fehlt.
Von so einen Brauch habe ich echt noch nie gehört.
LG Moni

9

Es geht ja auch nicht um einen Brauch, es geht darum dass meine Schwiegereltern bei sowas einfach etwas schwierig sind....

10

Ich hoffe wirklich das ich als Schwiegermutter mal nicht so werde ;-)

weitere Kommentare laden
1

Wie alt ist denn euer Sohn?
Bei uns gibt's für die Großeltern von den Enkeln normalerweise selbst"gebasteltes". Also als Baby noch nichts, mit ca. 2 dann Handabdrücke, mit 3 irgendein (sehr liebevolles) Gekritzel und später dann "richtige" Bilder oder andere Basteleien.

Etwas im Namen der Kinder besorgen würde ich nicht.

LG

P.S.: Was bekommen denn deine Eltern von eurem Sohn?

Bearbeitet von auch-dabei
2

Der Kleine ist jetzt zwei Monate alt, also mit etwas selbstgebastelten noch etwas schwierig 😅

Von uns bekommen seine Eltern eine Kette für die Mutter und eine neue Wintermütze plus Schal für seinen Vater.

3

Dann ist das ja ein toller Thread. DEIN ERNST? Im Namen des Kindes für Oma und Opa und das mit 2 Monaten???

Da bekommen die Großeltern nichts!!!

weitere Kommentare laden
8

Ein süßes Foto mit Fußabdruck? Oder den Abdruck als Elch gestalten, für den Christbaum?

Lieben Gruß

12

Ich behelfe mich da immer mit Gutscheine für ein Einkaufszentrum, lieb verpackt. Es heißt zwar immer, das ist unpersönlich, aber wenn kein Hobby oder ein bestimmter Wunsch bekannt ist, wie soll man dann etwas persönliches schenken? Meistens erwischt man was Falsches, was dann irgendwo verstaubt.
LG

13

Hallo,

So ganz verstehe ich dieses Geschenk auch bzw. warum du dich darum kümmern sollst ... aber nun gut ... andere Familie...andere Sitten ...

Vielleicht schenkst du ihnen zwei Schürzen und eine Kinderschürze ... und neue Plätzchenaustecher und eine Teigrolle für Kinder ... dann können sie in den nächsten Jahren mit eurem Sohn zusammen im Advent Plätzchen backen.

14

Einen Handabruck auf eine Christbaumkugel stempeln? Und "Xavier-Johns erstes Weihnachten 2022" dazu oder so ähnlich
Oder aus Salzteig einen Christbaumanhänger basteln
Ich habe den Schwiegerleuten letztes Jahr einen Kerzenhalter aus Salzteig mit Handabdruck gemacht

16
Thumbnail

So

15

Wie wäre es mit einem "Oma/Opa erzähl mal "Buch
https://www.amazon.de/Oma-Opa-erz%C3%A4hlt-euch-besonders/dp/3949157034/ref=asc_df_3949157034/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=500971534965&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=6766990042351407140&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042531&hvtargid=pla-1216959866368&psc=1&th=1&psc=1

Bearbeitet von Lilarusa
30

Das finde ich eine super Idee!

Und das nächste Geschenk gibt es dann im Tausch gegen das sorgfältig ausgefüllte Buch zurück #rofl

32

Wir haben tatsächlich von unserer Oma einen wahren Schatz an Erinnerungen mit alten Fotos und Geschichten aus ihrer Kindheit zurück bekommen. Unbezahlbar

weitere Kommentare laden
17

Wenn es unbedingt etwas sein muss: Lätzchen, dass dann bei den Großeltern bleibt.

33

Es gibt ein Lätzchen Opa kleckert nicht, er dekoriert#rofl

38

Super Idee! :-)