Unfit

Hi!

Ich hatte seit 13.12 Influenza. Hab mich beim Kind angesteckt und lag mit 40° Fieber, Kopf, - und Gliederschmerzen, Schnupfen und ganz schlimmen Kreislaufproblemen, sowie Appetitlosigkeit richtig flach. Heute ist Tag12 und mir ist immer noch schlecht, schwindelig und ich bin schnell erschöpft.

Jetzt ist meine Familie (Mann, Kinder) genervt, weil ich immer noch nicht fit bin. Wie lange das wohl noch dauert und warum mir immer noch übel ist. Kann ja nicht sein.. Ich muss über Weihnachten schließlich die Familie bewirten.

Die kranken Kinder waren nach 8 Tagen schon wieder fit.

Wie lange ging das bei euch?

Liebe Grüße!

1

Du musst gar nichts, außer dich ausruhen. Macht es euch so einfach und gemütlich wie es nur geht. Der Abend soll schön sein, besinnlich, entschleunigend und nicht stressig

2

Hallo,

das zieht sich grad extrem. Ich bin auch seit dem 11.12. krank. Hab mich bei meiner Tochter angesteckt, die es vom Kindergarten hat. Sie hatte ganz bösen Husten und Schnupfen und 7 Tage lang hohes Fieber. Mein kleiner Sohn das Selbe. Die Nase läuft bei beiden noch. Ich hatte und habe noch auch üblen Husten und Schnupfen und hatte 1 Tag über 39 Fieber. Mein Mann war auch krank. Wahrscheinlich war es auch Grippe.
Während es ihm wieder besser geht, ging es mir seit Sonntag immer schlechter und hab ganz schlimme Schmerzen im Gesicht bekommen und mich richtig krank gefühlt. Hab eine eitrige Nebenhöhlenentzündung entwickelt , anstatt gesund zu werden und darf jetzt schön Antibiotika schlucken 🤦‍♀️.
Finde ich nicht fair, dass dir so Druck gemacht wird. Du hast dir das auch nicht ausgesucht. Ich fühl mich aber genau so schlecht, weil der Haushalt noch nicht wieder normal läuft. Ich hör aber aus allen Ecken, dass es grad ewig dauert, bis man fit ist.
Ich wünsch dir gute Besserung.

Bearbeitet von sandrinchen2986
3

"Wenn ihr weiter nervt, dann dauert es spontan noch mal 3 Wochen länger....einfach weil ich es kann!"

Nur ne stinknormale (aber echt üble) Erkältung, geht jetzt in die 3 Woche bei mir. Bin deswegen alleine schon mies drauf....genervte Familie würde sich beim nächsten Mal gleich überlegen, ob sie mir doofe Fragen stellt.

Übrigens lasse ich mich hier bewirten....bin krank, unfit, hänge durch....wieso sollte ich da jemanden bewirten?

5

Hier unterschreibe ich dreimal mit wasserfester Tinte.

4

Bei der echten Influenza kann das dauern.

" Ich muss über Weihnachten schließlich die Familie bewirten. "
Ernsthaft? #schock

10

Ich sitze hier gerade auch kopfschüttelnd.

6

Die genervte Familie sollte sich lieber Alternativen überlegen, anstatt zu nerven. Jeder Familienteil kocht zuhause vor, bringt einen Gang mit und wärmt das Essen bei euch auf und räumt danach gleich alles auf. So könnt ihr feiern, und du kannst dich schonen.

7

Von mir kenne ich das, dass ich auf jeden Fall 2 Wochen komplett flach liege, 6 Wochen nur im eingeschränkten Modus.

Ich hatte schon 3 Mal die Grippe, da war es eigentlich fast immer so.

Meiner Meinung nach kannst du das vergessen, dass du die Familie bewirtest, du bist noch krank und allerhöchstens in der Erholungsphase. Die sind ja lustig.

8

<<<Jetzt ist meine Familie (Mann, Kinder) genervt, weil ich immer noch nicht fit bin. Wie lange das wohl noch dauert und warum mir immer noch übel ist. Kann ja nicht sein.. Ich muss über Weihnachten schließlich die Familie bewirten.<<<

Liebe TE,

da hätte ich meiner Familie echt einen Vogel gezeigt und gesagt GEHTS NOCH!!#aerger#aerger!!! Dann müssen die halt ran und den Laden schmeißen. Und nein, du musst hier die Familie überhaupt nicht bewirten, selbst wenn du gesund wärst. Wenn dann packen alle mit an und nicht nur du. Sachen gibt es in der heutigen Zeit, wir leben hier nicht in den 50ern.

Kuriere deine Influenza aus, dass ist viel wichtiger. Ansonsten Essen über den Lieferdienst bestellen.

Gute Besserung dir und alles Gute
LG Hinzwife

9

Am besten deinen Mann und deine Kids zur Schwiegermutti auslagern und dort bewirten lassen. Und du kannst dich dann ganz schön über Weihnachten erholen

11

Eine Influenza hat mich als junge Frau sechs Wochen von den Beinen geholt, aber gründlich! Dagegen hab ich vor kurzem Covid in gut 3 Tagen mit dem Gröbsten abgehandelt.
Wehr Dich und lehne BITTE das "brave Funktionieren" ab! Eine verschleppte Grippe kann in einer Herzmuskelentzündung enden - und dann landest Du im Krankenhaus und es wird richtig eng 😡
Gute Besserung.
LG Moni