Update, bitte vernachlässigt euch nicht!

Hallo ihr Lieben

Das hier ist ein Update zu meinem Post von vor paar Wochen:
https://www.urbia.de/forum/12-familienleben/5731368-silopo-ausheulpost-ich-kann-nicht-mehr-alle-krank?pp=41695684#p-41695743

Ich war beim Arzt inzwischen, habe eine Lungen- und Rippenfellentzündung und vor lauter Husterei eine Rippenfraktur. Dementsprechend gut (nicht) geht es mir (nicht).

Vielleicht hätte ich all diese Medikamente und Schmerzen (und es sind wirklich höllische Schmerzen), mir sparen können, wäre ich rechtzeitig zum Arzt gegangen.

Deswegen, bitte, liebe junge Mütter. Vernachlässigt eure Gesundheit nicht, ihr seid genauso wichtig wie jedes andere Familienmitglied auch.

Frohe Weihnachten.

1

Gute Besserung!

Das passiert auch ohne „vernachlässigung“.

Seitdem mit einmal die Rippen beim Husten gebrochen sind, brechen sie jedes zweite mal. Das ist doof, aber nicht dramatisch.

Ebenso die Rippenfellentzündung. Ich hab ein kleines Hüsterchen, und schon ist es was „ernsteres“.

Manche gehen wegen jedem Pups zum Arzt, andere nie,…& wieder andere können sich prima einschätzen. Mit vernachlässigen hat das nix zu tun.

Passiert ist mir das alles erst, seit die Kinder „größer“ sind.

2

Danke.

Mein Beitrag geht dann wohl an die Mamas, die sich tatsächlich, so wie ich, vernachlässigt haben und deswegen nicht zum Arzt gegangen sind.

Bei mir ist es nämlich ganz sicher so dermaßen ausgeartet, weil ich Wochen lang, Krankheit nach Krankheit verschleppt habe. Und ich denke, bei den meisten Menschen ist es eher selten der Fall, dass man bei jedem Husterchen sich eine Rippe bricht oder eine Lungenentzündung bekommt.

9

Nur mal aus Interesse: Macht der Arzt bei einer Rippenfraktur etwas oder muss das so abheilen?

Ich vermute nämlich auch, dass ich mir vor einigen Wochen etwas im Rippenbereich angeknackst haben könnte und war damit nicht beim Arzt, habe es auch nicht vor.

weiteren Kommentar laden
3

Oh man!
Ich hoffe, du bekommst jetzt dizr Ruhe, die du brauchst und kannst kurieren und dein Mann oder jemand anders kann die Arbeit und das Baby übernehmen, wenn du nicht gerade gebraucht wirst.

Eine gute Besserung und dass du keine Langzeitfolgen bekommst.

Viele liebe Grüße und eine gute Besserung.
Danke auch für das Update.

4

Heftige Geschichte. Du hast ganz schön viel mit dir mitgeschleppt und den Blick nur auf andere gehabt. Ich wünsche dir gute Besserung und dass du dir den Raum für dich in der Zukunft nehmen kannst.

5

Danke, das kann man eigtl nicht oft genug betonen!

Jeder Mensch sollte gut auf sich acht geben!

Und dir: gute und vor allem schnelle Besserung!!!

6

Guten Morgen.
Ja,eine 'Erkältung' kann auch mal kippen.
Vor allem,wenn man von anderen nicht ernst genommen wird.
Dir erstmal gute Besserung. Und es nützt tatsächlich niemanden,wenn sich dann noch der Herzbeutel entzündet.
Mein Mann ist auch so einer. Nö,es muss noch gehen. Ich brauche nicht zum Arzt. Oder,ich habe keine Zeit. Ende vom Lied. Streptokokkeninfektion an der Nase (wir haben 3 Kinder,damals waren es noch 2) mit Aufnahme ins Krankenhaus für eine Woche,Gefahr einer Meningitis. Sein ganzes Gesicht war zugeschwollen. Und ich alleine mit Kleinkind und Säugling zu Hause🥴
Mein Großer wurde auch 2019 nicht von den Ärzten ernst genommen. Ich auch nicht. Ende vom Lied...RTW nachts gerufen. Fieber bis 42,6 und eine bakterielle Superinfektion unter Fieberkrämpfen🙁

Jeder einzelne sollte sich nicht vernachlässigen ❤️

Dir alles Liebe und werde schnell gesund.

Herzliche Grüße

7

Ohje du Arme! Gute Besserung 🍀
Und ja du hast völlig Recht! Selbstaufopferung bringt niemandem etwas, am wenigsten den Kindern. Denn wenns blöd läuft stehen sie dann phasenweise ohne Mutter da.
Ich habe einen Burnout erlitten weil ich immer dachte 'es geht schon irgendwie, es MUSS gehen!' ...es ging auch echt lange 'irgendwie' und dann ging plötzlich garnix mehr 😵😯 man kann sich das nicht vorstellen wenn man es nicht erlebt hat, aber das ist wie ein Moter der nicht mehr anspringt 🤷‍♀️ ..Selbstführsorge ist Familienhygiene, wenn es den Eltern gut geht, können sie gut für die Kinder sorgen, sonst nicht (auf dauer).
❤🍀❤🍀

8

Alle Familienmitgliedern in dieser Familie achtet sehr auf sich und kümmern sich,in so einem Zustand hätte mein Mann schon längst eingegriffen.
Dir Gute Besserung!