*Silopo* Mann will sich partout nicht impfen lassen

Hey,

mein Post ist etwas sinnlos, aber muss mich mal wieder ausheulen. 😒 es geht um meinen Mann. Er will sich partout nicht gegen Corona impfen lassen. Ich selbst bin auch kein großer Befürworter der Impfung, bin aber nicht so krass gegen die Impfung, wie mein Mann. Er schaut sich dubiose Videos auf TikTok & Co. an und regt mich teilweise sehr mit irgendwelchen hirngespinstigen Aussagen auf. Wir haben leider oft Streit deswegen. Ich selbst bin der Meinung, dass die Impfung eine große Geldmacherei ist, aber bin nicht der Meinung, dass die Impfung gefährlich oder sogar tödlich sein soll. Jetzt ist es so, dass ich ab April eine Ausbildung als Pflegefachfrau im Krankenhaus starten will. Ich habe den Ausbildungsvertrag bereits unterschrieben. Mein zukünftiger Arbeitgeber verlangt einen vollständigen Impfstatus, weshalb ich mich im September impfen lassen habe. Ich bin 1x genesen und jetzt 1x geimpft, d.h. ich bin nun zumindest hier in Deutschland vollständig geimpft. Seit ich mich impfen lassen habe, haben wir regelmäßig Streit. 😒 ich bin deswegen komplett genervt, weil ich es als ein Unding empfinde, dass er mich behandelt, als wäre ich sein Eigentum. Ich bin der Meinung, dass ich immer noch Herr über meinen eigenen Körper sein dürfen sollte und selber entscheiden darf, was ich mit meinem Körper mache. Jetzt kommt hinzu, dass meine Eltern eine große Reise in die USA planen im März und sie würden uns alle einladen, d.h. unsere zwei Kinder, meinen Mann und mich. Ich freue mich riesig darüber, aber es gilt ja nach wie vor, dass man vollständig geimpft sein muss, um in die USA einreisen zu dürfen. 😒 mit ihm darüber zu reden ist aber komplett sinnlos. Er wird teilweise beleidigend und sagt er wird sich keinesfalls impfen lassen. Alleine mit den Kindern fliegen soll ich aber auch nicht. 😒😒😒 das regt mich einfach so auf, dass ich mich mal auskotzen muss und wollte mal sehen, wie so die Meinungen von Euch aussehen, also falls überhaupt jemand Lust hat, meinen Post zu lesen 🙈

Allen frohe Weihnachten und ein gesegnetes Fest 🎅🏼🎄🎅🏼🎄🎁

5

Ich würde einfach ohne ihn fliegen. Schön und gut, wenn er sich nicht impfen lassen will ist das ja sein Bier, aber dann muss er halt auch alleine die Konsequenzen tragen. Das bedeutet er bleibt eben allein zuhause.

1

Ich finde so wie es deine Entscheidung ist, über deinen Körper zu entscheiden……
Ist es genauso sein recht, über seinen Körper zu entscheiden.
Würde meinen Partner nie zu etwas drängen, und er mich genauso wenig.
:)

3

Bin ich der selben Meinung.

4

Dann soll er mit den Konsequenzen seiner Entscheidung leben und nicht auch noch seinen Kindern und seiner Frau das Leben vermiesen.

weitere Kommentare laden
2

Tut mir leid. Wirklich. Dein Mann klingt so anstrengend und vor allem was geht das ihn an wenn du dich impfen lässt? Und dann dir und deinen Kindern auch noch den Urlaub deswegen verbieten... Geht gar nicht.
Er hat ne Entscheidung getroffen dann soll er auch mit den Konsequenzen leben und euch nicht auch noch das Leben erschweren.
Ich kann eh nur den Kopf schütteln wenn ich schon Tiktok höre... der größte Mist seit Langem 🙄

Bearbeitet von Inaktiv
7

Dein Mann hat nicht mehr alle Latten am Zaun. Sorry. Er soll sich lieber mit seriösen Quellen als mit Tiktok befassen.

Wenn er nicht will, schön. Aber dir dann noch verbieten wollen, mit den Kindern zu verreisen, weil er lieber irgendwelchen Schwurbel glaubt, ist total daneben.

8

Hallo,

Lass gut sein. Jeder kann entscheiden wie er will. Du hast deine Meinung und er seine. Ich finde deinen Post ein wenig provozierend bzgl. Corona und Impfungen.
Falls dieser Beitrag hier kein Fake sein sollte, bitte lass ihn dann zu Hause und aus die 🐭
Nebenbei würde ich mich genauso wie er, nur wegen einer Reise in die USA nicht gegen Corona impfen lassen. Dann kann ich dort halt nicht hin. Und er möchte ja anscheinend auch nicht.
Liebe Grüße
Gina

Bearbeitet von Ginatonic
15

Eine bekannte hat sich impfen lassen mit der Aussage, sonst dürfe sie ja nicht mehr mit den Öffis fahren. Wo das noch so kontrolliert wurde.

Wenn ich wieder in Deutschland sein sollte darf ich dies trotzdem tun und bin nicht geimpft 🤷🏻‍♀️

Doof wenn man drauf "angewiesen" ist aber würde mich deswegen auch nicht impfen lassen.

58

So ein Quatsch...das Gesetz vom der ach so.tollen Politik...war geimpft oder getestet....ging aber nicht auf.


Ich hab mich nur impfen weil.mir das auf den Senkel ging mit der sch... Kontrolle und neuen Arbeit.

Mein Mann und Kinder sind nicht geimpft und werden es auch niemals tun

9

Mein Mann + Kinder lassen sich nicht impfen...(Kinder Entscheiden ab 18 selbst)und Nein wir hatten noch nie Corona 🙄
Ich arbeite in der Pflege und bin geimpft...aber ich impfe mich kein 4,5,...oder 1000x...

10

„ich bin deswegen komplett genervt, weil ich es als ein Unding empfinde, dass er mich behandelt, als wäre ich sein Eigentum. Ich bin der Meinung, dass ich immer noch Herr über meinen eigenen Körper sein dürfen sollte und selber entscheiden darf, was ich mit meinem Körper mache.“

Du sagst es doch selber, du willst über deinen Körper entscheiden, also akzeptiere das dein Mann ebenfalls über seinen Körper entscheidet.

Bearbeitet von Blume-007
25

Danke, hab ab da auch mehr weitergelesen weil ich exakt dasselbe dachte, was du geschrieben hast.

61

Aber der Mann will ihr dafür verbieten mit ihren Kindern in die USA zu reisen weil er nicht geimpft ist und nicht mit kann.

Das geht aber wiederum auch nicht. Er darf sich gegen eine Impfung entscheiden.

Aber dann soll er mit den Konsequenzen leben und nicht der Familie etwas verbieten wollen.

11

Den Mann kannst du natürlich nicht zwingen.
Ich glaub, die Beziehung mit so einem Querdulli würde bei mir eh nicht lang halten...

26

Wieso ist man ein Querdulli wenn man nicht die Meinung der breiten Maße vertritt? Die letzten drei Jahre haben doch gezeigt, dass viele Befürchtungen bezüglich der Impfungen nicht an den Haaren herbei gezogen waren und die Impfung auch nicht das gehalten hat was versprochen wurde.

Toleranz ist nun mal keine Einbahnstraße und ich finde deine Aussage sehr herablassend. Sie zeugt von wenig Intelligenz, mangelnder Empathiefähigkeit u d wenig Verständnis für soziale Strukturen.

28

Naja ich finde es schon schräg, seine Quellen aus TikTok zu beziehen und dann als die einzige Wahrheit zu deklarieren.
Klar hat der Mann das Recht, sich nicht impfen zu lassen. Darum geht es der TE auch nicht, sondern darum, dass er sich übergriffig ihr gegenüber verhält und sie angeht, weil sie geimpft ist. Und es deswegen ständig Streit gibt. Von dem her finde ich den Begriff „Querdulli“ zwar nicht sehr nett, aber auch nicht so ganz unpassend.

weiteren Kommentar laden
12

Nach all den Monaten jetzt mit dem Thema anzukommen, finde ich komisch. Immerhin warst du ja auch sehr lange ungeimpft und für mich liest es sich so, als hättest du dich eher durch deine neue Ausbildung dazu hinreißen lassen. Wahrscheinlich kann dein Mann diesen Sinneswandel nicht nachvollziehen.
Letztendlich entscheidet jeder für sich selbst und bei diesem Standpunkt solltet ihr es belassen.

Im Übrigen konnte ich auch nie meine Freunde und Verwandten verstehen, die zu Beginn der Impfung mit einem „Ich werde mich niemals impfen lassen“ kamen und als durch die Impfung Reiselockerungen, Arbeitgeberforderungen, erhöhte Testpflicht für Ungeimpfte und Co. kamen, sind sie alle reihenweise zum Impfen gerannt. Im Nachhinein bereuen es jetzt so viele, sich diesem Druck hingegeben zu haben. Entweder stehe ich aus gesundheitlichen/medizinischen Gründen hinter einer Impfung oder ich bleibe standhaft bei meiner Meinung und lasse es 🤷🏼‍♀️
Vielleicht stört es deinen Mann auch eher, dass du dich vom neuen Arbeitgeber dazu überreden lassen hast!?