Aus gegebenen Anlass (Post weiter unten) und weil meine eigene (eigentlich nette) Schwiegermutter mich gerade in den Wahnsinn treibt. Was sind Eure ‘besten’ Schwiegermuttersprüche dieses Jahr. Hier:
- Die Suppe hat aber eine komische Farbe (danke auch, habe ich extra für Dich gekocht). Das Essen ist heerrrlich! (zum Resteverwertungsomelette meines Mannes)
- Fegt ihr auch ab und zu Laub weg? (äh nein, sieht man ja, Frage ist an mich gerichtet obwohl mein Mann für den Garten zuständig wäre)
- Raclettekäse esse ich nicht, da entstehen beim erwärmen schädliche Proteine (nachdem wir alle uns die Bäuche damit vollgeschlagen hatten inkl der Kinder)
Eure besten Schwiegermuttersprüche - Weihnachten 2022
Ich mag meine Schwiegermama. Sehr. Sie bringt auch manchmal seltsame Sprüche, aber das tut sie nicht, um zu verletzen.
Deine Beispiele finde ich null schlimm. Etwas unbedacht evtl, aber daran ist nichts, weswegen man sich persönlich angegriffen fühlen könnte/sollte. (Meiner Meinung nach)
Ich glaube, die TE möchte hier auch eher mit Humor an das Thema herangehen 😉
Meine Schwiegermutter hat sich beschwert, dass ich im Beschäftigungsverbot (d.h. viel Zeit) nicht OHNE ihren Sohn zu ihr gekommen bin 🤣 Sie dachte ich mag sie nicht weil ich meine Zeit nicht dafür genutzt habe. Bisschen mag die ja Recht haben.
Viele Grüße
Diese Sprüche kann man auch wunderbar auf die eigene Mutter umwälzen, meine wartet allerdings damit bis NACH dem Besuch:
- in eurem Haus riechts streng
- die Fenster dürften auch wieder mal geputzt werden
- das Essen war gut aaaaaaber XY hätte mehr Z vertragen und D hat mir auch nicht so gepasst
- wenn ihr die Möbel im Wohnzimmer soundso stellen würdet hättet ihr mehr Platz und es wäre gemütlicher
"Aber Kalbfleisch ist du, oder?"
"Ähm nein, ich bin seit über 20 Jahren Vegetarierin und seit 10 Jahren mit deinem Sohn zusammen..."
Ob sie es nochmal lernt?
Ich bin auch Vegetarierin. Als ich vor Ewigkeiten das erste Mal bei meinen jetzigen Schwiegereltern zum "Vorstellungsgespräch" eingeladen war, hat mir meine Schwiegermutter extra Leberkäse gemacht, weil mein Mann ihr gesagt hatte, dass ich kein Fleisch esse. Danach hat sie es aber verstanden.
Leider hört meine nicht zu, weshalb sich manche Unterhaltungen jährlich wiederholen.
Wir sind morgen nochmal zum Essen zusammen- ich hab "Reste" von gestern eingepackt, man darf ja keine Lebensmittel verschwenden
Ich hatte gestern zumPizza Raclette Essen eingeladen. Schwiemu sitzend vor 20 Schüsseln bester Zutaten.
"Aber nächstes Jahr gehen wir wieder essen...." Und meine Schwägerin ins gleiche Horn.
Meine Schwiegermutter hat dann noch 100 Euro für das Essen dagelassen.
Wie dreist😅
Vielleicht nicht lustig aber ein Best Of Schwiegermutter🤦🏻♀️
Will nicht, dass ihre Enkelin sie Oma nennt sondern ,,Mama“ in der eigenen Muttersprache.
Spreche sie neben der Enkelin daher öfter als ,,Oma“ an damit sie versteht dass ich es nicht möchte und dann korrigiert Sie mich oder die Enkelin mit ,,Nicht Oma, sondern MAMA (in d. Muttersprache“
Merkwürdige Menschen gibts..
Würd ich niemals dulden 😲
Mama ist Mama und Oma ist Oma. Egal in welcher Sprache.
Den Zahn würd ich ihr ziehen.
Aber die Oma muss sich auch nicht Oma neben lassen, wenn sie das nicht möchte. Die beiden sollten einfach mal miteinander darüber reden, statt nur das Kind beeinflussen zu wollen.
Wir fahren gerade hin….😅😅
Mal sehen, was ich nachher beisteuern kann
Also bisher hat sie erzählt, dass sie ja seit 3 Tagen erkältet ist - NACHDEM sie unsere 6 Wochen alte Tochter geknuddelt hat.
Und sie zeigt stolz ein Foto der Stühle, die sie kaufen will - sind fast die gleichen, die wir gekauft haben vor kurzem. 🤪
Erzählt jetzt gerade der Tante, wie ähnlich das Baby ihr ja sieht.
Es bleibt spannend…
Da kommt doch Freude auf 🙃
*Kreuz-im-Kalender-mach*
Ich kann nichts beitragen.
Wir haben 30 Minuten telefoniert. Sie haben dieses Jahr auf mein Hallo! Frohe Weihnachten! reagiert und es erwidert. Ich habe mich für knapp die Hälfte dezent abseilen müssen, den weitestgehenden Rest durften sie sich Sachen anschauen die der Grosse wild vor die Kamera gehalten hat, das hat mein Mann bewusst so ausgesteuert. Die Frage nach meiner Mutter (eigentlich wollten sie wissen ob sie da ist) habe ich umschifft, geht sie nichts an.
Nichts zu meckern. Tusch…