Hallo, ich bräuchte bitte eure Meinung.
Meine Schwiegereltern haben die gesamte Familie zu einem Kurzurlaub eingeladen. Ich habe zu meinem Mann gesagt dass es für mich nicht in Frage kommt da
1. keine Eücksicht genommen wird, dass Kinder um ihre Essnszeiten schlafen, Stadtbesichtungen uninteressant sind und noch NIE auf die Kinder Rücksicht genommen wurde
2. ich ein sehr angespanntes Verhältnis zu meiner Schwiegermutter habe da sie sehr böse über unseren Ältesten ( 3 Jahre) redet ( bei ihren Bekannten), ihn immer runtermacht und ihn auch schon geohrfeigt hat.
Mein Mann sieht das alles genauso aber möchte alleine mitfahren. Irgendwie bin ich enttäuscht dass er nicht zu mir steht. Versteht ihr was ich meine?
Danke ür eure Meinungen.
Eure Meinung
Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Warum hält er nicht zu dir wenn er mitfährt? Es sind seine Eltern. Das du mit den Kindern nicht mit willst verstehe ich. Anscheinend habt ihr nach der Ohrfeige noch Kontakt was spricht für ihn also dagegen?
Danke für deine Antwort, desshalb habe ich gefragt.
Ich glaube ich bin einfch enttäuscht dass er all die Sachen auch so sieht und sich ärgert aber nichts zu ihnen sagt und jetzt alleine fährt anstatt zu sagen "Ne ist für uns nichts danke."
Danke für deine Mühe zu antworten.
Es ist aber für ihn etwas. Nur für eure Kinder nicht, daher bleiben sie zu Hause.
Dein Mann hat keine Angst wenn er dort ist geohrfeigt zu werden, oder dass seine Bedürfnisse zu kurz kommen...das gilt für die Kinder und die bleiben daher zu Hause.
Deine Idee er müsste zu Hause bleiben verstehe ich nicht. Ihr habt Kontakt, besucht die Leute...auch mit Kindern. DAs ist alles in ordnung. aber beim Urlaub soll er sagen "ne ich geh nciht mit, weil ihr seid doof zu unseren Kindern".
Macht für mich keinen Sinn. Wenn sie so doof sind, dass ihr nichts mit ihnen zu tun haben wollt und nicht mal dein mann alleine etwas mit ihnen machen kann, dann gülte das das ganze Jahr und nciht nur am Urlaubswochenende.
Ich verstehe den Zusammenhang ehrlich gesagt auch nicht, warum dein Mann nicht mitfahren sollte.
Ihr habt scheinbar Kontakt zu den SE, denn sonst wärt ihr ja nicht allesamt eingeladen.
Wenn ihr beide so ein schlechtes Verhältnis zu den SE habt, warum seid ihr dann überhaupt noch in Kontakt?
Wenn ich es jetzt richtig verstanden hab, stört dich eher, dass er nicht zu seinen Kindern hält und das er immernoch Kontakt zu seinen Eltern hat bzw. dass er immernoch eine Enge Beziehung zu seinen Eltern hat, obwohl die sein Kind schlecht behandeln.
Klar er muss jetzt nicht Kontaktabbruch machen, aber eine gewisse Distanzierung hätte ich auch erwartet..
Wenn eine Reise ansteht und die Kinder nicht mitkommen ( Grund Ohrfeige!), müsste der nicht als Sohn oder Mann handeln, sondern als Vater bei seinen Kindern bleiben.
Ich würde das offen mit ihm besprechen und auch sagen, dass er das nicht für dich, sondern für seine Kinder nochmal überlegen soll.
Ist nur meine Meinung bitte steinigt mich dafür nicht :D
Sehe ich auch so.
Also nach der Ohrfeige, kann ich auch nicht verstehen das er mit fährt.
Ich auch nicht.
Ich kann verstehen, dass du mit den Kindern nicht an dem Urlaub teilnehmen möchtest.
Aber ich geb dir den Rat: Lass deinen Mann mitfahren, ohne Vorhaltungen zu machen oder es unterbinden zu wollen. Es sind seine Eltern...
Genieße die Tage mit deinen Kindern.