Hallo zusammen,
Ich bin am verzweifeln…
Ich habe frisch mein baby bekommen und dachte mir wie schön es sei, dass meine Mutter und meine Schwiegermutter zusammen an Weihnachten bei zns sind. Leider ist es total eskaliert weil anscheinend meine Schwuegermutter meine Mutter nicht leiden kann. Es war so (kurzversion),dass meine Mutter und ich 4h in der Küche gekocht haben und mein Freund es nicht essen wollte weil da Speck drin war und er keine lust hatte es rauszupulen. Wir waren dann sehr enttäuscht und sauer. Somit war die Situation schon angespannt und er hat sich dann in ein zimmer verkrochen für 10 minuten. In dieser zeit hat meine mutter mein baby gefüttert und ich habe die Küche aufgeräumt damit ich den tisch abräumen kann da die küche sehr klein und eng ist. Schwiegermutter hat sich beschwert und ist explodiert weil sie 10 Minuten alleine am tisch sass und die stimmung nicht so toll war. Sie hat angefangen meine mutter anzubrüllen und zu sagen sie macht auf wichtig darauf hin hat meine mutter zurück geschrien nachdem sie einige zeit ruhig war und nicht auf sie reagiert hatte und sie sich ihr gemeckere angehört hat. Mein freund kam dann aus dem Zimmer hat komplett meine mutter angeschrien ist ihr ins Gesicht richtig und hat nur noch auf sie gebrüllt. Ich wollte dazwischen gehen hat aber nicht geklappt. Mein freund hat meine mutter von sich dann weg geschuckt und dann wollte seine mutter auf meine los habe sie aber dann weg geschuckt. Er hat meine Mutter dann rausgeschmissen und meine schwiegermutter hat sie am arm gepackt und gemeint sie soll jetzt verschwinden. Darauf hin habe ich gesagt das alle gehen aber meine Schwiegermutter meinte da sie das haus in dem wir leben zur Hälfte zahlt wird sie nicht gehen. Somit ist sie geblieben ich bin ins Schlafzimmer und habe noch gehört wie die zwei gelästert haben.
Wie soll ich mit ihm noch leben wenn er meine mutter nicht leiden kann und ich nach dieser Aktion seine auch nicht. Ich hatte vor zu heiraten mehr Kinder zu bekommen aber irgendwie ist dieser traum mit ihm zerplatzt durch diese aktion.
Mich würden eure Meinungen mal interessieren .. würde am liebsten auszuziehen
Freund kann meine Mutter nicht leiden
Hallo, was bedeutet „geschuckt“? Soll das heißen „geschubst“? Wo war das Baby zu dem Zeitpunkt? Noch bei deiner Mutter auf dem Arm 😱? Wart ihr nur zu viert (fünft mit Baby)?
Ich finde, das klingt ziemlich gruselig bei euch. Mir würde es Sorge bereiten, wenn die Schwiegermutter sich mehr Rechte herausnimmt, weil sie das Haus bezahlt hat. Heißt das, ihr wohnt im gleichen Haus? Oder hat sie euch finanziell unter die Arme gegriffen?
Wie ist sonst das Verhältnis zwischen euch, also Partner/Schwiegermutter. Wenn ihr ein Baby habt, seid ihr ja schon etwas länger zusammen, wie liefen Treffen bisher ab?
Ich finde, du müsstest etwas mehr erzählen, um die Situation einzuschätzen.
Alles Gute!
Ja, schucken ist im süddeutschen Raum eine Dialektform, es bedeutet schubsen.
Ich stolpere hier öfter über solche Dialekt Wörter, die "verhochdeutscht" werden und einfach so ins Forum getippt wie man es in der Region ausspricht. Ich habe bisher nie etwas dazu gesagt, wril es ja nie zum Sachverhalt gehört, da aber jetzt die Frage kam muss ich es mal los werden: ich finde es furchtbar! Ich komme selbst aus dem Süddeutschen Raum wo es viele solcher Wörter gibt. Aber wenn ich in einem öffentlichen Forum einen Sachverhalt schildere, vetstanden werden möchte und Antworten erhalten möchte, kann ich da nicht geschubst schreiben??
Gibt noch einige solcher Beispiele, parademässig fällt mir natürlich jetzt keines ein.
Zum Sachverhalt, der tragischen RTL 2 Charakter hat, wurde der TE ja schon viel Gutes geantwortet.
Danke für deine Antwort! Bzgl. Dialekt bin ich ganz deiner Meinung! Mein liebstes Beispiel ist „net“ statt nicht.
Das Problem ist, dass man manchmal nicht unterscheiden kann, ob es ein Tippfehler ist oder eben ein „Dialekt-Wort“. Im vorliegenden Beispiel hätte es ja auch wegschicken heißen können, was ja eine völlig andere Bedeutung hätte.
An die TE, die Idee, ein paar Tage zu den Eltern zu flüchten ist sicher eine gute Idee!
Da schrillen sämtliche Alarmglocken!!
Wo war das Baby bei der Aktion?
Ist dein Freund generell rabiater? Auch mit anderen Menschen?
Wem gehört auf dem Papier das Haus?
Unser Haus hat mal übergangsweise auf dem Papier meinem Papa gehört, da hat meine Mutter exakt EIN MAL Anstalten gemacht, hier was entscheiden zu wollen... Den Zahn hab ich ihr aber zackig gezogen. Du schenkst mir was, also ist es meins! (Ok, genau genommen haben meine Eltern nicht mal was geschenkt, nur organisatorisch mitgeholfen, lange Geschichte...)
Nimm niemals Geschenke an von Menschen, die denken, sie hätten dich damit gekauft! Schau dass du aus der Nummer mit dem Haus rauskommst!
Und um Himmels Willen setz dich da auch gegen deinen "Freund" durch! Wenn hier im Haus EINER das Hausrecht durchsetzt und jemanden rausschmeißt, weil er seine Privatsphäre braucht, dann gilt das! Ich hab Schwiemu auch schon rausgeschmissen (wenn auch nie unter solchen Zuständen...) und nie im Leben hätte sich mein Mann getraut, mir den Wunsch auf Alleinsein zu verwehren!
Oder hast du Angst, dich gegen ihn durchzusetzen? Ist er auch dir gegenüber rabiat?
Überleg dir gut, ob du möchtest, dass das Baby so aufwächst!
Liebes, das tut mir total leid. Klingt nach vielen Erwartungen untereinander, die nicht erfüllt wurden und hochgekocht sind. Was für eine totale Eskaltion.
Da kann man sicher sagen, dass alles mögliche falsch gelaufen ist. Allerdings würde ich auf die Distanz behaupten, dass man auch sieht, wo dein Freund sein Konfliktverhalten gelernt hat.
Der Apfel, der Stamm, nunja.
Ich würde um ehrlich zu sein mit niemandem ein weiteres Kind oder Ehe planen, der sich so verhält. Red flags überall.
Die Nummer mit der Mutter deines Freundes, die sich weigert zu gehen zeigt dir auch gleich, welchen Stellenwert dein Wort in deinem eigenen Zuhause haben würde.
Da kannst du dir dann gleich ein Abo auf die üblichen Schwiegermutter-Themen hier im Forum buchen.
So leid es mir tut, in diesem Fall mit dieser Konstellation sehe ich kein happy end.
Fühl dich gedrückt, vertrau auf dein Bauchgefühl, jemand der wegen etwas Speck so unbeherrscht ist, der wird wohl kaum gut gelaunt durch z.B. die Trotzphase tänzeln, was macht man dann wohl mit einem bockigen Zweijährigen? Mit graust die Vorstellung. Ich hoffe, du hast das alleinige Sorgerecht.
Nicht leiden können ist das eine. Da kann man ja nicht viel ausrichten.
Aber: Sich nicht zusammenreißen und respektlos und gewaltsam (sowohl schreien als auch schucken) miteinander umzugehen ist noch viel schlimmer!
Und dann klingt es auch noch so, als ob dein Mann enger mit seiner Mama ist als mit dir ... wäre für mich auch ein No Go.
Ich hätte vermutlich sofort das Kind eingepackt und wäre für eine Weile weg.
Irgendwann wird deine Schwiegermutter ja gegangen sein.
Wie haben dein Mann und du diese RTL-reife Situation aufgearbeitet?
Die sind doch alle bekloppt. Ganz ehrlich.
Ich würde mich trennen. Sofort. Dein Freund ist …. Ich mag jetzt nicht Sole Schimpfwörter hier aufschreiben, die mir so einfallen würden.
Er steht nicht hinter dir, die Mütter brüllen sich an… wo soll das enden?! Insbesondere tut mir euer Kind leid.
Mach bloß nicht den Fehler und heirate ihn!
Omg deine arme Mutter.. egal wie sie drauf ist, das ist respektlos!!! Und dann noch an Weihnachten..
was hat dein Mann gemacht/gesagt, als deine Schwiemu weg war???
Und dann ist da noch ein Baby oh Gott…!
Das tut mir so Leid..
Eine Meinung habe ich, allerdings würde mich viel mehr interessieren, was dein "Freund" im Nachgang dazu sagt....Weihnachten ist jetzt ja schon ein paar Tage her.