Baby 8 Monate gibt Kuss, so süss. Kennt das wer?

Hey,

ich wollte mal fragen, ob ihr meint, das ich es wirklich als "Kuss" deuten kann.

Also ich sage öfter zu meinem kleinen "KUSS" oder "Gib Mama ein Kuss" und dann gebe ich ihm ein Kuss.
Er merkt sich das wahrscheinlich irgendwie und manchmal wie aus heiterem Himmel schaut er mich so niedlich und direkt an, packt mein Gesicht mit seinen Händchen und gibt mir volle Kanne einen sabberigen Kuss auf den Mund. . #rofl
Sein Mund bleibt natürlich offen, er kann natürlich seine Lippen noch nicht spitzen.

Deute ich das richtig? Versucht er mir auch einen Kuss zu geben? Wie ist das bei euch?

1

Guten Morgen,

zum Glück küsste er nicht die Schwiegermutter. ;-)

Nein, echt süß.

Einen guten Rutsch wünscht

rabe0510

7

#rofl 👍👍👍

2

Babys entdecken vieles mit dem mund. Denke dein Baby küsst dich nicht in dem Sinne sondern versucht dich zu entdecken

3

Genau. Das machen eigentlich alle Babys. Aber oft in einer Phase, vielleicht in einem bestimmten Alter. Das weiss ich nicht mehr genau.

4

Unsere Tochter ist gleich alt. Sie macht das auch, auch an meiner Backe oder am Mund. Sie macht es, wenn sie Hunger hat, müde ist und vor allem, wenn ich sie wegen Müdigkeit in die Trage setze (sonst Einschlafstillen). Ich denke, sie zeigt so, dass sie an die Brust will zum Beruhigen/Trinken.
Was sie aber macht: einen Nase-Nase-Kuss mitmachen, wenn man damit anfängt 🥰

8

Hihi, das ist ja auch süss. 🤗

5

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, ab wann meine Kinder das gemacht haben, aber irgendwelche Gesten haben sie schon früh nachgeahmt und Wörter haben sie auch verstanden.
Ob dein Baby die Symbolik des Kusses versteht, sei dahingestellt, aber dass "Kuss" Berührung mit dem Mund heißt, das hat es wohl verstanden.

6

Wenn Dich dss kleine Wurm zum ersten Mal kräftig in die Lippe - oder in die Nase gebissen hat, hast Du keine romantischen Kussgefühle mehr🤣🤣 meine Enkelin durfte erst wieder Bussis vergeben, als sie das steuern konnte. Sie war auch so eine niedliche kleine Knutschkugel#verliebt
LG Moni