Kriminelle Energien in der Familie, Mutter stützt das

Hallo,

ich hatte ja schon oft und viel von meiner Situation in der Verwandtschaft/Familie geschrieben. Meine Mutter wird immer "verrückter" in den Dingen, die sie tut.

Vielleicht sollte ich aber auch einfach aufhören, sie vor Dingen zu warnen, die sie nicht hören will.

Meine große Schwester und ihre Kinder leben von mit von meiner Mutter. Sie sind alle HartzIV und hoch verschuldet. Das ganze Spektakel ging schon so weit, mit HartzIV streichen, Schuldenberge, Räumungsklage, Sozialstunden etc. pp. Sie unterstützt und tut, weil sie ihr Honig um den Mund schmieren.

Leider ist es auch so, dass es da um weit mehr geht: Urkundenfälschung, Betrug der Behörden etc. Da werden Dinge auf anderen Namen bestellt, da werden die Behörden nicht informiert über Heirat und es werden für 2 Wohnungen mit HartzIV bezahlt, es werden Handy Verträge auf nicht geschäftsfähige Personen, also auf Minderjährige Kinder abgeschlossen etc pp. Die Liste ist lang. Ich gehe davon aus, dass meine Mutter schon längst auch in solchen Geschichten verwickelt ist.

Sie haben sie in der Hand, sie vertraut mich und meine andere Schwester nicht mehr. Die große Schwester nebst Kinder waren jahrelang verschwunden als es darum ging, sich zu kümmern um meine Eltern. Ich hatte ja berichtet, dass ich größtenteils die Pflege übernommen habe, meine "normale" Schwester (nicht die kriminelle) hat auch Dinge übernommen. Wir waren viel bei unseren Eltern, bis sie beide schwer krank wurden. Dann war die o.g. Meute auf einmal da. Sie hatten es genutzt mich und meine Schwester durch den Kakao zu ziehen. Sie haben ihnen eingeredet, wie arrogant wir sind (sind ja beide auf Arbeit bzw. ich zwar jetzt krank geschrieben und unsere Männer auch beide auf Arbeit). Sie haben uns schlecht gemacht von Hacke bis Nacke. Man hat ihnen erzählt, wie unfamiliär wir doch wären, wir hätten keine Kinder, sie nur Karriere orientiert usw und so fort. Meine Eltern sind irgendwann drauf reingefallen.

Als mein Vater starb, haben meine normal Schwester und ich nicht mal irgendeinen Anspruch auf Erbe gestellt, aber man hat uns vorher hingestellt wie geldsüchtige Menschen. Mein Vater hatte sowieso nichts mehr, denn meine Mutter hat vorher alles auf sich schreiben lassen (Sparbuch) und seine Rente ging schon lange auf ihr Konto. Er war auch so dumm und hat sich veräppeln lassen. Meine Mutter hat es ausgenutzt, dass er nicht mehr allein zur Bank gekommen ist und dass er das mit der Karte/Automat nicht verstanden hat.

Bis jetzt habe ich immer versucht meine Mutter zu warnen, dass sie sich nicht in kriminelle Dinge mit reinreißen lässt. Aber jetzt habe ich mitbekommen, dass sie mir das blaue vom Himmel verspricht, sie hätte keinen Kontakt mehr und nun habe ich von den Verwandten rausbekommen, dass hinter meinem Rücken weiter gegen uns Hetze betrieben wird und Lügen und Intrigen gesponnen wurden.

So langsam schwinden da auch meine Energien, da sie unbelehrbar ist und ich habe auch keine Lust mehr, mich weiter damit zu befassen. Ich hatte es gut gemeint, aber jetzt da wo ich wieder mal erfahren habe, dass meine Mutter zu Gunsten der Kriminellen mich ständig anlügt, habe ich es nun entgültig satt.

Die anderen haben einfach so eine Macht über sie, dass sie mir ja gar nichts mehr abkauft. Da können die sozialstunden der Kriminellen und die Gerichtstermine ihr nicht mal die Augen öffnen, so verblendet ist sie.

Ich habe keine Kraft mehr da weiter Aufklärer zu spielen, wenn sie sich doch nun schon auf die "Eingeschossen hat". Mir hat mal jemand gesagt: Wen man liebt den glaubt man, wen man nicht liebt den glaubt man nicht. So wird es wohl sein. Sie empfindet bedingungslose Liebe und stützt dabei Kriminelle.....Anders kann ich mir nicht erklären, warum sie sich selbst noch in den Mist reinmanifriert.

Kontakt ist schon runtergefahren gewesen. Ich habe es Weihnachten durch eine Verwandte erfahren, welches hinterhältige Spiel da wieder läuft....Ich werde weiter auf Abstand bleiben, aber diesmal werde ich es so machen wie mein Vater immer sagte "Karre sausen lassen". Sie will es ja so.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
7

Sorry aber Schmarotzer in diesem Ausmaß sind das allerletzte.
Ich würde der Polizei und den Ämtern einen Hinweis geben und mich zukünftig ganz gewaltig distanzieren.
Da geht man arbeiten und diese stinkfaulen Menschen lügen, betrügen und sacken Geld ein, das ihnen nicht zusteht.
Da könnte ich nicht wegsehen. Die sollen gefälligst gerade stehen für ihren Mist!

Bearbeitet von Schmarotzer
11

Dem kann ich nur zustimmen. Je mehr Kontakt du zu denen hast, desto gefährlicher ist es auch für dich. Am Ende bestellen die irgendwas unter deinem Namen oder ähnliches.

Du bist schließlich nicht so doof wie deine Mutter.

1

Liebe TE,

mal zum Verständnis, ist deine Mutter pflegebedürftig oder nur schwer krank und brauch Unterstützung? Bevor ich hier etwas falsches schreibe!!

LG Hinzwife

2

Hallo,

mein Vater war pflegebedürftig, dass hatte ich etliche Jahre gemacht (und ich habe nie was dafür verlangt, dass sage ich gleich mal dazu, ich habe es für ihn getan). Meine Mutter wurde dann noch schwer krank, sie ist aber nicht pflegebedürftig. Ich will ihr ja nicht in Abrede stellen, was sie macht, nicht dass du das jetzt falsch verstehst. Aber sie kommt selbst in Teufels Küche bzw. hat auch schon Schaden erlitten....so gingen schon mehrere Tausend Euro flöten und sie selbst kann sich nicht mal eine Krone für ihre Zähne bezahlen, noch eine Gleitsichtbrille machen lassen.....beim Vermieter hat sie auch selbst schon Ärger bekommen usw....ich weiß nicht, wo sie noch drin steckt, weil sie ihr ständig Honig um den Mund schmieren.....

Und wenn dann diese Strafsachen dazu kommen, wo sie mit reingeritten wird, gerade was Betrug angeht...ich weiß nicht. Ja, sie ist erwachsen, aber ihr müsste doch längst aufgefallen sein, dass dort nur zum Holen erschienen wird, aber nicht zum Helfen....Dafür war ich ja gut.....und teilweise meine "normale" Schwester....Die anderen sind dann immer weg, wenn es ums "Arbeiten" geht.....

Es ist ein falsches Spiel, was sie mit ihr Treiben......

Bloß die anderen haben ja soviel - ich sage mal Macht bei ihr erreicht, dass sie gut von böse nicht mehr unterscheiden kann. Und ich weiß nicht, was ich da noch machen kann. vermutlich nichts, denn jedesmal, wenn ich sie warne, wird mir das ja als was Negatives ausgelegt.

9

Danke für deine Rückmeldung. Ganz ehrlich, da würde ich mich an deiner Stelle zurückziehen. Deine Mutter ist alt genug.
Man brauch keine manipulative Familie.

LG Hinzwife

3

Hallo, nimm dich einfach raus aus dem Geschehen. Du kannst nichts ändern, es reibt dich nur auf. Deine Mutter ist erwachsen und mündig, sie muss es selber wissen.
Halte den Kontakt so flach wie möglich und mische dich gar nicht mehr ein. Leute, die so leben wie deine Schwester kommen irgendwann meistens sowieso unter die Räder und um die Kinder wird sich dann das Jugendamt kümmern. Aber das soll alles nicht dein Problem sein.
Alles Gute
Nike

4

Danke Nike0207....

so langsam reißt mir auch der Gedultsfaden. Sie sieht es ja nicht mal, dass böses Spiel mit ihr getrieben wird. Aber was ich vollkommen satt habe ist, dass das, was ich gut meine, um sie zu schützen, als Schlechtes ausgelegt wird. Meine Verwandte hat mich ja Weihnachten aufgeklärt, was da alles läuft.....

5

Hey!

Ich schließe mich den Vorpostern an: Lass sie fallen.
Hetzt deine Mutter aktiv mit oder ist sie ein passiver Teil des Ganzen?

Ich würde mir noch Gedanken machen, ob du Kenntnisse von irgendwelchen Straftaten hast, sodass du selbst mit der Justiz in Kontakt kommen könntest, sollte das auffliegen.

Liebe Grüße
Schoko

8

Hallo,

es ist ja jetzt erstmal richtig rausgekommen. Vor mir hat meine Mutter schön getan, dass sie das alles durchschaut hätte, dass sie dorthin keinen Kontakt mehr hat usw. Sie würde alles anerkennen und gut finden, was ich alles für sie und vor allem auch für meinen Vater getan habe.

Nun ist das blanke Gegenteil rausgekommen: sie hetzt mit, mir erzählt sie das blaue vom Himmel und meint es aber nicht so. Mir wurde auch zugetragen, dass sie mich als Simulantin hingestellt hat (bin ja selbst nun auch noch erkrankt und habe nun mit Rezidiv eine erneute Therapie vor mir). Dann hat sie auch schlecht geredet über uns, alles was sie ihr eingetrichtert haben. Weiterhin habe ich erfahren, dass sie, wenn sie erfährt, welche Leute (Verwandte, Nachbarn, Bekannte) mit mir und meiner "normalen" Schwester Kontakt aufnehmen, dass sie uns dann bei Ihnen schlecht macht.

10

Damit hätte sich das Thema "Mutter" für mich erledigt.
Vermutlich würde ich ihr das noch ins Gesicht sagen und dann würde ich jeglichen Kontakt unterbinden.

6

Ich rate das nur äußerst selten. Aber in deinem Fall würde ich den Kontakt komplett kappen. :-(

Sollte dich deine Mutter anrufen, dann rede mit ihr. Aber die besuchen, wenn diese Leute bei ihr Leben, würde ich nie mehr.

12

Deine Mutter ist Alt genug, sie muss wissen, was sie tut. Meines Wissens bist du ausser bei Mord und geplanten terroranschlägen auch nicht verpflichtet, irgendwen zu verraten.

Ich würde den Kontakt abbrechen und klar machen, dass sie nicht auf Hilfe hoffen können, wennsie auffliegen. Und dass der Teufel los ist, wenn sie versuchen, dich da mit reinzuziehen.

Ob du dem Amt einen, möglicherweise anonymen, Hinweis gibst, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

13

Hallo liebe TE ,

Ich will auch meinen Senf dazu geben weil ich von außen und unemotional natürlich anders als du draufschauen kann…

Du denkst das richte und tust das falsche 🥺
Es ist nicht deine Mutter Kriminell es sind wohl die anderen und was und wie es die anderen machen solltest du dir nicht als Vorbild nehmen.

Sei da für deine Mutter und halte dich konsequent raus! Wenn über deine Schwester und deren Probleme gesprochen wird - stelle konsequent klar das das von dir nicht kommentiert wird und du deine Mutter liebst und dein Leben mit ihr ,,teilen,, möchtest durch gemeinsame Zeit/Telefonate und teilen von Kummer und Freude 🥹

Alles andere ist falsch und du benimmst dich nicht besser als deine Schwester die augenscheinlich in einer negativ Spirale gefangen ist aber zur Mutter nun Kontakt pflegt als hänge davon der Weltfrieden ab 🥺- die wiederum über euch anderen beiden Schwestern lästert was du ja auch tust wenn du ,,Mama davon abhältst zu dieser besagten Schwester Kontakt und Unterstützung zu haben,?

Tja das ihr noch keine Kinder habt 🤷🏻‍♀️ Kann schon dazu führen das die besagte Schwester mehr erbt oder das Haus/Wohnung wie auch immer aber da denken Mütter nun mal anders drüber als du jetzt Vlt noch.

Sei also deiner Mutter einfach eine Tochter 🥰 und halte den Rest konsequent von dir weg - ich weiß nichts / ich will nichts hören / ich hab dazu keine Meinung - und ja ich spreche aus Erfahrung ich hab da auch so eine besagte Schwester 🤷🏻‍♀️ Eine Mutter die sich bequasseln lässt immer wieder dumm da steht und einen Vater der schon von uns gegangen ist also quasi hab ich durch wo du grade mittendrin bist …

Alles liebe 🫶🏻
Deine DiD

16

Keine Kinder = weniger Erbe? Lt. Gesetz definitiv nicht. Bei drei Schwestern erbt jede gleich viel von den Eltern, auch wenn eine acht Kinder hat.

Mein Schwager wollte mal ein vorgezogenen Erbe von den Schwiegereltern, um sein Haus zu finanzieren. Er wollte 90.000, weil er ja zwei Kinder hatte, mein Mann sollte mit ausgleichender Wirkung 30.000 erhalten. Nur vier Jahre später hatten wir auch zwei Kinder, da wäre das Geld der Schwiegereltern aber alle gewesen und mein Schwager hätte sicher nichts wieder rausgerückt.

14

Deine Mutter ist alt genug und grade dabei, sich eine Einladung für Gefängnis selbst zu schreiben. Lass sie….

15

Hallo kk,
da kann ich mich nur anschließen, emotionale Abgrenzung usw. Ich würde aber vermutlich ganz schnell Beratung suchen, ggf. Anwalt, wie du dich selbst schützen kannst. Nicht dass dir da Schulden, die deine Mutter macht auf die Füße fallen.