Drama wegen Nudelsuppe

Hallo nochmal,
muss nochmals schreiben, weil ich grade nicht recht glauben kann, was passiert ist.
Hab gestern schon in einem Thread gesagt, dass mein mann die Influenza hat, kind und ich aber zum glück noch nicht.
Jetzt, einen Tag später, gibt es wegen einer Nudelsuppe einen unglaublichen Streit mit den SE. 😱
SM hat auch Influenza, sagt aber sie wäre nicht ansteckend... naja sie hat immer ihre eigenen Ansichten.
Jedenfalls hat sie heute geschrieben, ob mein man Nudelsuppe braucht. Ich habe dankend abgelehnt, da ich die gestern schon gemacht hatte und mittags auch für heute schon gekocht hatte.
Sie hat meine Antwort ignoriert und gesagt, sie schickt den Opa, also SV, rum, damit er die Nudelsuppe bringt. Das hab ich erst später gelesen, weil wir gerade selbst gegessen hatten und ich unser kind gerade zum mittagsschlaf legen wollte als Opa an der Tür klingelte. Wir haben kurz geredet, ich hab die Nudelsuppe einfach genommen, weil Diskussionen eh zwecklos sind.
Gut, kind hat geschlafen, ich zu meinem Mann, ob er noch was braucht. Er fragt, wer an der Tür gewesen ist und ich hab ihm die Geschichte erzählt. Er war ziemlich wütend und er hat auch recht. Er isoliert sich von uns, ich steck nur kurz den Kopf mir Maske zur Tür rein. Und trotz eines "nein" wird vorbeigekommen. Er hat seiner Mutter dann geschrieben, das er weiß sie hat es nett gemeint, aber es soll doch bitte niemand mehr vorbeikommen, wenn eh schon dankend abgelehnt wurde. Wir haben alles was wir brauchen und er wünscht ihr gute Besserung.
Daraufhin ist SM total ausgerastet. Was er da für einen Mist redet, sie hat die Influenza nicht, sondern corona (🤷‍♀️🤷‍♀️) und überhaupt sei sie nicht ansteckend. Außerdem werden sie am Wochenende sowieso das Enkelkind sehen, also soll er sich jetzt mal nicht so anstellen.
Daraufhin hat mein Mann sie angerufen, gesagt sie werden das Kind sicher nicht am Wochenende sehen, wenn sie beide krank sind, und ob sie mit Absicht unbedingt das Kind anstecken müssen.
Jetzt haben sie uns überall blockiert, nachdem sie am Telefon so geschrieen hat, dass man nicht mal mehr verstanden hatte, was sie eigentlich sagte.

Bin immer noch bisschen perplex, das kam aus heiterem Himmel.

Bearbeitet von Influenza A
2

Hi,
nicht mehr melden, ganz einfach....................................

Und wenn sie schon immer so war.........hätte Dein Mann auch dort nicht anrufen brauchen. Da reicht Kopfschütteln und drüber lachen.

Und ob Influenza, dicke Erkältung, Corona, Gürtelrose etc. man bleibt daheim, und steckt keine anderen an........ sei froh, daß sie euch blockiert haben. Rennt nicht hinterher.

Gruß

1

Herrje.
Ich würde da jetzt mal gar nicht reagieren und sie sich abkühlen lassen. Und dann schauen, was passiert. Wenn sie sich die nächsten 2-3 Wochen dann nicht ohnehin von sich aus melden kann man ja nochmal selbst versuchen, ein klärendes Gespräch zu führen.

3

Manchmal frage ich mich, wieviele Menschen meiner Generation einen an der Klatsche haben - und warum bloß? 🙈🙉🙊
Ich koche auch gerne Hühnersuppe für Kranke - aber da FRAG ich vorher, ob sie sie wollen und in eurem Fall hätte ich sie euch vor die Türe gestellt und fertig. So machte ich es bei meinen Coronanachbarn auch. Klingeln - und weg 😎
Dieses Drama .....Himmel hilf. Und egal, ob sie Influenza, Corona oder die Pest und Cholera hat, hat sie sich von Leuten fernzuhalten, basta.
Lasst sie in Ruhe - da würde ich sicher nicht hinterher telefonieren. "Sicherheitszeitraum" mindestens eine Woche 😎
LG Moni

4

1. Enjoy the silence.

2. Anregung für dauerhaft mehr Ruhe für dich, spür hin ob das deins ist: Das ist aus meiner Sicht deeeer Moment. Block sie zurück. Und lass sie geblockt. Dauerhaft. Ab sofort nurmehr Konversation über deinen Mann. Soll der sich das Theater antun wenn sie gemerkt hat, dass das gerade ein Eigentor war.

5

Das wär meins, ja.
Solche Aussetzer hat sie nämlich in regelmäßigen Abständen.

8

Voilà, dann löst sich gerade dein Problem.

Ich finde es auch eine nette Idee, anderen, die krank sind, eine Suppe zu bringen.
Aber wenn man selbst im Grunde noch kranker ist, die Viren in der Suppe zu bringen... Man kann ja auch selbst drauf kommen, dass der Sohn nach 1 Woche Grippe keine Woche Isolation on top braucht.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo entspannt bleiben und warten bis sie sich wider meldet. Kommt sie krank vorbei um das Enkelkind zu sehen nein danke tut mir leid. Komm wider wenn du fit bist. Wenn sie anfängt zu schreien einfach auflegen oder Tür zu. Wenn meine sm anfängt sich aufzuregen bin ich weg. Mein Mann hat diese Angewohnheit Zeitweise beim Arbeiten. Das ist für mich der Zeitpunkt ab dem er erstmal alleine weitermacht und ich homme dann in 15 Min wider wenn er sich beruhigt
Hat. Das klappt bei uns ganz gu sie wollen Suppe bringen, las sie doch im Notfall Kipp sie weg aber las sie halt nich rein und zieh ne Maske an wenn sie klingeln.
Lg

7

Da ist bei SM wohl irgendwie eine Sicherung durchgebrannt 😅

Ich würde da auch gar nicht mehr reagieren. Die soll sich mal einkriegen und sich bestenfalls entschuldigen 😅

10

Lasst sie einfach schmollen und sich wieder runterfahren.
Sie kriegt sich wieder ein. ;-)