In Anlehnung an "noch nicht mal 2023 ..."

Guten Morgen und ein frohes neues Jahr!
Sagt mal, wurde bei euch eigentlich viel geböllert? Nach meinem Eindruck war es zwar mehr als in den letzten beiden Jahren, als es verboten war, aber deutlich weniger als in Vorcoronazeiten. Bei uns in der Straße (ca. 50 Einfamilienhäuser) haben nur zwei Parteien um Mitternacht geböllert und das auch recht moderat.
Wie war es bei euch in der Nachbarschaft?

5

Bei uns war es viel mehr als vor Corona. Offensichtlich hatten alle das Bedürfnis irgendetwas nachholen zu müssen.

Mal abgesehen von den vereinzelten Raketen und Böllern seit Verkaufsstart, ging es gestern schon ab 18 Uhr ordentlich zur Sache. Alle 30 Minuten hat irgendjemand anderes sein Feuerwerk gezündet. Jeweils für so 5-10 Minuten. Unsere Hoffnung war, dass bis Mitternacht dann alle durch sind. Naiv, ich weiß.
Ab 22 Uhr ging es dann schon ordentlich zur Sache, die Jugendlichen hatten den nahe gelegenen Supermarktparkplatz eingenommen. Da kamen dann die nervigen Böller zum Einsatz, die eigentlich nur Lärm machen. Diese Dinger dann auch noch in den Altglascontainern war akustisch ein Fest. Da kamen dann auch das erste mal die Sirenen dazu.
Ab 23:20 gab es hier gefühlt kein halten mehr. Wurde ab Mitternacht aber nochmal deutlich mehr. Ab 0:30 Uhr kamen dann immer mehr Sirenen dazu. Gegen 1:30 Uhr wurde es dann deutlich weniger, aber bis 4/5 Uhr hat es immer mal wieder geknallt.

Ja, es ist schön, aber vollkommen übertrieben und in der Masse auch nur noch nervig.
Da braucht man dann auch nicht mehr jammern wegen hoher Heizkosten usw wenn man für sowas Geld verbrennt. Und nein, hier leben nicht nur Leute, die genug Geld haben. Die hatten meistens 1-2 Batterien, fertig. Aber vor allem in den Straßen, wo die eher Einkommensschwachen wohnen ging es ab wie sonst was…

1

Bei uns wurde vereinzelt schon vor Mitternacht geschossen, aber es war ok. Um Mitternacht gab es ganz viele wunderschöne Batterien und wenig Krachzeug. In unserer Straße haben auch deutlich weniger Leute geschossen. Wir wohnen seit 2010 hier und der Trend ist wirklich rückläufig.
Wir selbst haben mit den Kindern ein paar Batterien gezündet und ein paar Raketen.

2

Viel viel mehr. Beim Lidl war am 29. zum Verkaufsstart und 11:00 auch schon alles ausverkauft. Das Feuerwerk ging fast ne Stunde lang. 🤷‍♀️

3

Bei uns war es deutlich mehr als sonst.

So viel hab ich glaub ich noch nie gesehen 😅

4

Ich habe auch den Eindruck, dass mehr geböllert wurde, als in den letzten Jahren. In unserer Straße wurde allerdings kaum geböllert, hier wohnen viele junge Familien. Ich bin froh dass es vorbei ist, ich konnte dem nie viel abgewinnen und mir würde nie einfallen, Geld auszugeben um es in die Luft zu knallen. Die Kinder waren aber begeistert.

6

Bei uns ging es früher los mit den Krachern. Es fing schon am Donnerstagabend an. Und auch an Silvester selbst wurde lange vor Mitternacht geknallt. Um Mitternacht selbst war es dann gefühlt etwas weniger als in den Vor Corona Jahren. Denke es hat sich aber einfach verlagert, da viele Familien bereits vor Mitternacht geknallt haben und dann ins Bett sind.

7

Deutlich mehr als früher. Ab 18 Uhr wurde permanent geböllert -keine Raketen sondern Böller, also nicht mal optisch was schönes sondern nur laut- und ab ungefähr 23:30 Uhr ging es bis 02:00 Uhr richtig schlimm ab. Absolut ätzend.

8

Noch nie wurde so viel bei uns in der Straße geböllert. Auch im ganzen Stadtgebiet war Raketentechnisch mehr los! Die Kinder sind um 23:55 Uhr aufgewacht. Die waren total fasziniert von dem Feuerwerk

9

Wir wohnen noch nicht so lange hier (das erste Silvester haben wir bei Freunden verbracht und danach kam Corona).
Wenn vorher aber weniger war wie gestern, dann war es vorher eher traurig.
Wir wohnen in einem kleinen Dorf (ca 300 Einwohner) und ich würde sagen, dass 5-10 Haushalte etwas hatten. Es hat um 0 Uhr angefangen und ging vielleicht 15 Minuten 🤷🏽‍♀️

Im Nachbardorf ging dafür richtig die Post ab und da ging das Feuerwerk 30-60 Minuten.