Vor einiger Zeit besuchten wir türkische Verwandte und sie haben mit uns und den Kindern allerhand unternommen. Jetzt kommen türkische Verwandte uns mit ihren beiden Söhnen (8, 10) besuchen.
Bin am überlegen, was man den Kindern besonders zeigen sollte. Die kommen aus einer Großstadt in der Türkei und wir leben irgendwo im Nirgendwo.
Wahrscheinlich haben die alles, was wir hier haben, schon mal gesehen - nur in besser und größer.
Was habt ihr mit euren Verwandten unternommen? Vielleicht eine Aktivität, die es in der Türkei nicht gibt?
Wie Kinder von türkischen Verwandten bei Laune halten?
Kletterpark? Indoor Minigolf? Kartbahn? Baumwipfelpfad, Freizeitbäder?
Museen und Kultur kommt wohl eher kaum in Frage
Von wo kommen die Verwandten denn genau, und wichtiger, wo kommen sie denn hin zu Besuch? Bringt ja nichts, eine Fahrt an die Nordsee vorzuschlagen, wenn ihr in Freiburg wohnt, oder im Bayrischen Hinterland. 😅
Ich hätte Hochseilgarten vorgeschlagen, aber nicht bei winterlichen Temperaturen.
Sie kommen aus Sivas und besuchen uns in der Pampa, Nord NRW.
Sealife oder legoland und Oberhausen?
Nach Holland nach efteling?
Der Heidepark dürfte in Eurer Nähe sein. Da geht auch schon einiges für 8jährige, wenn sie nicht zu klein sind. Da würde ich vorher recherchieren. Lego und Movie Park in Oberhausen sind auf jeden Fall so besonders, dass sich die Fahrt lohnt. Schlittschuhlaufen wäre noch eine Idee.
Wandern mit Picknick.
Mit 8 und 10 Jahren sind die Jungs im besten Alter für den Potts Park bei Minden.
Schöner Zoo im Umland oder irgendwelche Wildparks? Hier im Norden könnte ich dir viele Tipps geben…
Ich finde aber tatsächlich auch Feuerschale mit Marshmallows grillen (und vorher gemeinsam Feuerholz im Wald suchen) oder ne Nachtwanderung mit Fackeln toll.
Ansonsten: Exitroom, Trampolinpark, Schwarlichtminigolf, Lasertac… so einen Kram gibt’s bestimmt in der Nachbarstadt.
Bowling? Kegeln?
Mein Sohn (10) ist auch nach wie vor glücklich, wenn man ihn mit nem Haufen Kartons (Ikea fragen), Schere, Klebeband und Stiften in ein Zimmer schmeißt.
Ansonsten: Irgendwo die Möglichkeit zu kickern oder Tischtennis zu spielen?
Geocachen geht überall.
Vielen Dank für die vielen tollen Ideen.
Ich schlage noch vor:
- Externsteine
- Adlerwarte Berlebeck
- Wasserstraßenkreuz Minden
- Serengeti Park Hodenhagen
- Herrenhäuser Gärten Hannover
- Sealife Hannover
- Schloss Bückeburg
- Draisinenfahrt Rinteln
- Sparrenburg Bielefeld
- Fußball Bundesliga Spiel (Bielefeld, Paderborn, Schalke, Dortmund)
- H2o Herford
Liebe Grüße
mckiki