Hallo zusammen,
mich würde einfach mal interessieren, wie andere Eltern so drauf sind, wenn niemand "von außen" dabei ist.
Mein Mann und ich haben beide eine sehr "alberne" Seite, machen einfach gern Quatsch miteinander.
Zum Beispiel gestern hat unsere Tochter mit ihrem Stoffball gespielt und er ist vor meine Füße gekullert. Ich habe natürlich direkt meinen Mann damit abgeworfen und dann haben wir quasi eine Weile "Völkerball" gespielt und dabei gekichert als wären wir besoffen.
Oder mein Mann hat mir (natürlich aus Spaß) zugerufen "du Affe" und dann Affengetäusche gemacht. Wir reden auch häufig einfach ziemlichen Müll, weil uns gerade danach ist. Oder (nur wenn wir beide gerade in dieser Stimmung sind) äffen wir uns manchmal gegenseitig nach bis einer lachen muss und "aufgibt". Oder oder oder.
Unsere Tochter ist erst fast 15 Monate alt und ich frag mich manchmal tatsächlich, ob ihr das irgendwie schaden kann oder so
Einmal hat sie zum Ausdruck gebracht, dass ihr unser Herumalbern gerade ein bisschen unheimlich bzw zu wild ist, da haben wir natürlich sofort aufgehört und erklärt, dass wir nur Quatsch machen.
Wenn wir bei anderen Eltern zu Besuch sind oder auf dem Spielplatz etc, kommt es mir irgendwie immer so vor als wenn die Elternpaare unter sich alle super ernst und trocken wären. Ist das wirklich so?
Seid ihr so ernst und ständig ausschließlich "erwachsen"?
Danke schon jetzt für eure Storys und Erfahrungen!
LG Papillon
Albern sein als Eltern - wie seid ihr so drauf?
Wir sind auch zwei Affen 😂
Nicht immer aber wenn die Stimmung gerade top ist, dann ziehen wir und schon ständig auf und beziehen auch die Kinder mit.
Wenn ich alleine mit den Kids bin dann bin ich eher „normal“ und mag nicht ständig rumalbern. 🫣🫣 jedenfalls nicht jede Minute… ja den Kindern würde dies gefallen 🫣
😂superthema
Wie könnt ihr nur? Seid ihr nicht erwachsen geworden?? 😂
Ich finde es total erfrischend, wie du hier euren alltag beschreibst! Ist doch superschön, könnt ihr als paar solche momente leben. Gibt es bei uns auch sehr oft, wir sind also auch kind geblieben. Mein mann und ich tanzen manchmal während dem kochen durch die ganze wohnung, die Jungs (6 und 8) hinterher. Oder wir erzählen uns witze, lachen über bekannte und so weiter. Das gehört doch einfach dazu!
Schaden könnt ihr eurem Kind damit nur soweit, dass es euren humor haben wird.😂😂 gibt schlimmeres oder??
Manchmal frage ich mich, wie lange unsere Jungs solche momente noch witzig finden. Irgendwann werden wir ganz schön als peinlich abgestempelt, wir Eltern… 😀
Wir gehören auch zur Quatsch-Fraktion ✌️ Ich mache mir da gar keine Gedanken. Ich hätte als Kind toll gefunden, wenn meine Eltern nicht so bierernst gewesen wären.
Hi,
witzige Storys bei dir 😁
Wir haben auch so Phasen, wo wir nur Blödsinn machen.
Z.B.
Mein Mann und ich kabbeln uns, während er grade Möhren schneidet. Ich bewerfe ihn mit der Schale. Ende von Lied war, das wir uns gegenseitig mit den Möhren eins überziehen wollten und wir div. zerbrochene Möhrenstücke aufsammeln mussten.
Gleiches ist hier mit Salamisticks auch schon passiert.
Im Sommer haben wir die Wasserpistolen ein paar Mal IN der Wohnung verwendet 🙈😅
Mein Mann will öfter meine Aufmerksamkeit auf irgendwas lenken um dann z.B. was von meinem Teller zu stibitzen.
Neulich haben wir einfach Seifenblasen im Wohnzimmer gemacht.
Er hat unserer Tochter eine saubere Windel als Hut aufgesetzt oder ihr Gummibärchen auf die Stirn geklebt.
Beim Einkaufen versteckt er sich mit ihr vor mir ( toootal unauffällig natürlich 🤣)
Ich könnte ewig so weiter machen 🙈😅
Ja, ich habe Angst, dass das auf unsere Maus abfärbt und traue mich gar nicht, dass irgendwo zu erzählen.
Wenn ich "nein" oder "aua" zu ihr sage fängt die jedenfalls immer ab zu lachen. Wahrscheinlich ist es also schon zu spät 😉
LG PP mit Piranha ❤️ 8 Monate und 9+0
OMG, dein Mann ist ein Traummann!!!
Wenn wir untereinander sind, verwickeln wir uns regelmäßig in alberne Fantasiegeschichten oder blödeln herum. Im Kontext mit anderen Leuten kommt es darauf an. Mit netten Kolleg(innen) und natürlich Freunden kommt mein Mann auch oft albern/lustig rüber. Ich selbst komme oft eher verschlossen und ernst rüber, außer ich fühle mich sehr wohl mit jemandem und mit dessen Humor.
Hallo!
Ja wir machen definitiv auch viel Quatsch!
Mein Großer ist 13 Jahre alt und ihm ist es manchmal peinlich wenn ich über meine eigene Witze lache. 🤪🤣
Unser Verhältnis ist sehr gut, aber ich habe definitiv den Kürzeren gezogen, wenn sich mein Sohn und mein Mann (Bonuspapa) zusammen tun.
Allerdings wenn es zu weit geht reichen ein paar Worte und mein Teenie weiß, dass ich es ernst meine und der Spaß vorbei ist.
Unsere Tochter (3J) blödelt öfter mit und wenn es zu viel wird, dann holen wir sie auch wieder runter.
Normal gibt's bei uns auch, aber nur "normal" wäre zu langweilig. 🤷🏼♀️😅
LG, Alysianna
Storys:
Mit Nerfs in der alten Wohnung und Garten rumgeschossen (mein + sein Sohn und wir Eltern) - die Kleine hat damals geschlafen, während wir durch Fenster und Terrassentür hin und her gesprungen sind.
Viele Gruselgeschichten den Jungs erzählt, besonders über "Melinda" (die Jungs wollten die Geschichten weiter hören - somit ist Melinda mit umgezogen 🙈😅).
Straßenkreidemalen auf den Fliesen
Seifenblasen in der Wohnung
Beim Zähneputzen kann es auch Mal zu Wasserschlachten kommen (ja, nur wir Eltern 🤷🏼♀️😅)
Oft sind es nur Kleinigkeiten im Alltag.
Was soll deiner Tochter denn da schaden?
Hmm.. Für mich wäre so ein Verhalten absolut nix, aber bei euch scheint es doch zu passen...
Wir sind beide tatsächlich sehr ernst und erwachsen zusammen. Aber auch das passt...😉
Meine Sorge bei dem von dir beschriebenem wäre, dass sie das Verhalten übernimmt und in Situationen macht, die nicht so angemessen sind. Zum Beispiel im Kindergarten anfängt andere Kinder nachzuäffen, um diese zum Lachen zu bringen. Die anderen Kinder kennen das aber nicht und können das nicht einordnen.
Das kann zu Missverständnissen führen.
Wir sind zum Beispiel in unserer erwachsenen Art recht sarkastisch und ironisch miteinander. Unser 3-jähriger kann das aber noch überhaupt nicht verstehen und einordnen. Da müssen wir auch aufpassen...