Guten Abend,
unser Baby ist 8 Wochen alt. Unsere Verwandten wohnen 2 Stunden Autofahrt entfernt. Zum Kennenlernen war es selbstredend, dass die Familie zu uns kommt. Nun kommen die Fragen aus allen Ecken, wann WIR kommen. Wichtig ist, dass die Familie dort verteilt ist, also zB. geschieden oder zerstritten. Somit brauchen wir 2-3 Stops, je nachdem, ob wir wirklich alle abklappern.
Mir ist das zu früh, weil die Kleine ständig die Brust und Windel braucht. Also muss die Autofahrt unterbrochen werden und das Wickeln/ Stillen an fremden Orten finde ich aktuell blöd und ehrlicherweise will ich es mir einfach machen und Zuhause sein. Dann kommen Argumente von der Familie, dass wir dort ja schlafen können. Geht für mich gar nicht, auch weil die Kleine ständig wach ist.
Zwischen meinem Freund und mir gab es daher eine kleine Diskussion. Wie würdet ihr das handhaben?
Wer muss Auto fahren? (Baby)
Ich finde auch, dass keiner "muss". Wenn beide Parteien keine Lust haben sieht man sich eben länger nicht. Ist dann halt so 🤷♀️
Ich ihr sind die ersten 4 - 5 Monate gar keine langen Strecken gefahren. Wird übrigens auch wegen dem Maxi-cosi dringend von abgeraten.
Und danach auch nur, wenn wir sicher waren, dass sich das alles gut anfühlt: für uns als Kleinfamilie. Warum sollte ich da Kompromisse machen? Bzw wäre das ja kein Kompromiss für mich gewesen.
Wenn man das ruhig und selbstbewusst erklärt, dann wird es bei uns auch einfach angenommen.
Hahaha ich bin eher die die mit Baby zu Besuch gehen will und mein Mann nicht deswegen hatten wir auch eine Diskussion 🤣🤣 aber im Endeffekt muss man verstehen dass mit KLEINKIND DIE ERSTEN 4-6 Monate schwer sind!!! Ich stille nicht und habe ein Flaschenbaby das auch oft schreit trotzdemmmm habe ich immer gesagt ich will zu besuch aber mein mann nicht. Im Endeffekt bin ich seiner Meinung weil ich will nicht dass mein Baby unter meinen Stress/negative Energie leidet und das wegen anderen Menschen. Ich würde dir raten deinen Mann klar zu machen dass er dann das Baby übernimmt und du einfach chillst wenn es ihm ja so LEICHT!! Vorkommt 😌👍
Wegen stillen kannst du ja dann abpumpen oder nur beim stillen dein Baby nehmen
Ganz einfach: ihr wartet einfach noch bis ihr, vor allem euer Baby fit genug ist, die Nächte ein wenig ruhiger und ihr 100% möchtet.
Wir sind mit so einem kleinen Baby höchstens 45 Minuten zu engen Familienmitgliedern gefahren, kurzer Besuch, frische Windel, gestillt und wieder nach Hause! Übernachten wäre bei mir sowieso noch überhaupt kein Thema gewesen in so einem Alter, weil ich der Meinung bin, dass so kleine Zwerge besser in ihrem gewohnten Umfeld mit allen Gerüchen & Geräuschen besser aufgehoben sind. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden und machen wie es für alle gut ist.
Niemand muss Auto fahren.
Wir sind mit 4 Wochen das erste Mal unsere Eltern besuchen gefahren. 3 Stunden mit dem Auto. Dann regelmäßig meist ich alleine im Zug. Ich habe stillen in der Öffentlichkeit gehasst aber hatte dann immer im Zug ein extra Abteil reserviert. Wickeln ja puh das geht noch ne Weile muss ich dir sagen nach 3 Kindern ich wäre seid Jahren nicht mehr außer Haus
Grundsätzlich ist das aber so ihr müsst euch beide bzw alle 3 wohl fühlen hier wird dir jeder etwas anderes schreiben. Drängen würde ich mich nicht lassen. Wie gesagt stillen war für mich mit Ruhe und Privatsphäre verbunden ich war immer im extra Raum wenn man das klar sagt kommt da auch keiner. Klar wäre anstrengender unterwegs aufm Schlafsofa aber es war ja auch schön dem Kind die Verwandten vorzustellen also ich habe halt ein enges Verhältnis.
Mmmhhh... Sie erste große Reise haben wir gemacht, da war die Kleine auch 8 Wochen.
Es war die Hochzeit meiner kleinen Schwester. Die Hochzeit war lange im Voraus geplant. Es waren 600 km Weg und 2 Übernachtungen...
Und es war alles in Ordnung. Die Kleine hat dort fast besser geschlafen als zu Hause.Seitdem verreisen wir regelmäßig, das nächste Mal nächste Woche (Baby ist jetzt 8 Monate alt).
Ich kann deinen Partner schon verstehen. Ohne es ein einziges Mal auszuprobieren, lässt sich leicht "definieren", was angeblich alles nicht geht...
Ich würde pro Tag nur einen Termin machen. Und wenn ihr euch noch unwohl fühlt, solche Dinge auswärts zu machen, könnt ihr ja auch noch etwas zuwarten, bis ihr sicherer und eingespielter werdet. Und ehrlich gesagt: Seit wir ein Kind haben, gehen wir ins Hotel, wenn wir bei den Verwandten meiner Frau sind. Erstens haben wir mehr Platz für uns und zweitens einen Rückzugsort.