Hallo,
Mein Sohn ist fast 1 Jahr alt und leider habe ich eine Wochenbettdepression entwickelt. Ich werde schon therapeutisch behandelt. Mein Mann ist mit der Gesamtsituation ebenfalls überfordert. Nun überlegen wir ob wir unseren Kleinen in die Krippe geben sollen, um Entlastung zu bekommen. Es wäre aufjedenfall nicht mehr als 25-30 Stunden in der Woche.
Trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen, das wir nicht stark genug für ihn sind und er so früh in eine Fremdbetreuung muss. Ich habe das Gefühl wir haben versagt. Wie sind eure Krippenerfahrungen ? Wäre dass das richtige ?
Krippe aus Überforderung ?
1
Wenn’s euch gut geht, geht’s auch dem Kind gut. Viele Kinder kommen schon recht früh in die Fremdbetreuung. Und die paar Stunden sind sicherlich überhaupt nicht schlimm, die Kinder finden viele Spielkameraden und werden in der Regel gut gefördert.
Diskussion stillgelegt2
Unser Sohn ist nun 15 Monate und ich glaube, er fände das richtig gut, täglich unter mehr Kindern zu sein, also evtl tust du ihm einen großen Gefallen. Ein Jahr ist ein tolles Alter!!
Diskussion stillgelegt3