Hallo zusammen ich bin und neu hir, ich weiß nicht wie das Verhältnis anderer zwillinge ist, aber das meiner Schwester und mir ist sehr innig wir wohnen schon immer zusammen und ihre sechs jährige Tochter habe ich praktisch mit groß gezogen, jetzt bin ich selber schwanger und meine Schwester möchte noch ein zweites Kind unsere Partner möchten jetzt natürlich mit uns zusammen ziehen. Das macht mich natürlich total fertig mich auch voralem von meiner Nichte zu trennen, jetzt kommt noch dazu das die warscheinlich schon in zwei Monaten umziehen das zereist mich innerlich ich weiß nicht was ich jetzt machen soll.
Ich muss mich einfach mal aus kotzen.
Zwillingsschwester
Sucht euch doch 2 Wohnungen im gleichen Haus oder zumindest nah beieinander. Dann könnt ihr euch immer noch sehr oft sehen.
Ich kann die Situation zwar nicht nachfühlen, aber wenn euch das so wichtig ist, dann setzt euch zusammen und sucht nach Lösungen.
Meine Vorschläge wären konkret:
-Doppelhaushälfte (mieten/bauen)
-Gleiche Wohnsiedlung ziehen
-Großes Haus zusammen mieten/kaufen, mit getrennten Wohnungen
Wie geht's denn deiner Schwester damit?
Mein Papa ist Zwilling und hat während des Studiums auch mal in einer anderen Stadt als sein Zwillingsbruder gelebt. Als mein Vater aber dann eine Familie gegründet hatte und es ums Thema Hausbau ging, haben die beiden mit ihren Partnerinnen gemeinsam ein Doppelhaus geplant und gebaut. Dort leben sie heute mit über 70 Jahren noch gleich nebeneinander. Mein Onkel ist kinderlos. Er und seine Frau waren aber für meine Geschwister und mich wie "Ersatzeltern", wenn unsere Eltern mal nicht da waren. Heute sind sie für meine Kinder wie ein zusätzliches Großelternpaar.
Vielleicht findet ihr ja auch zwei Wohnungen, die nah beieinander liegen, so dass ihr euch problemlos häufig sehen könnt und dennoch jede neue Familie ihren eigenen Wohnbereich hat.
Viel Glück dabei und alles Gute!
Ich kenne ein Zwillingspaar, mittlerweile über 60, die sich zusammen ein Zweifamilienhaus gebaut haben.
Vielleicht könnt ihr auch eine Lösung finden, bei der jeder mit der Kernfamilie, aber doch nah beieinander wohnt.
Eure Partner kann ich verstehen.
Ich habe mit Anfang 20 ebenfalls mit meiner Zwillingsschwester zusammen gewohnt, das ging nur so lange gut, bis ich einen Freund vor Ort hatte. (Sie hatte eine Fernbeziehung zu der Zeit).
Mittlerweile ist zwischen uns alles wieder fein, wir haben aber jeder unser eigenes Leben, unsere eigene Familie und leben mehrere 100 km voneinander entfernt.
Täglich Kontakt haben wir trotzdem.
Sucht doch ein zwei Familien Haus ?