Hallo ihr lieben…..
Ich habe vor 5 Monaten unser 4. Kind bekommen. Nach den drei anderen Kindern sah ich schnell wieder fit und gesund aus, habe mich auch relativ wohl gefühlt. Jetzt nach Kind 4 geht es stetig bergab mit mir. Ich glaube es liegt auch am Alter. Und am Stress…. Zwar habe ich mein altes Gewicht fast wieder, jedoch schwabbeln mein Bauch und meine Beine. Cellulite ist jetzt Normalzustand. Meine Brüste sind beinahe nicht vorhanden und hängen. Wäre ich behaart, könnte man mich glatt im Zoo zu den Orang-Utans stecken. Meine Haare fetten schnell und mein Gesicht ist blass. Am Ar*** hab ich mir während der Wehen eine Analvenenthrombose gedrückt. Zudem wird mir immer wieder gesagt, dass ich wahnsinnig dünn aussehe. Ich habe mich immer gefragt woran das liegt, da meine Figur eben nicht so ist wie vorher. Es ist mein Gesicht! Ich sehe im Gesicht, wahrscheinlich altersbedingt, knochiger aus und demnach dünn und scheiße alt.
Früher habe ich mich wirklich gut in meinem Körper gefühlt. Heute schäme ich mich. Sogar vor meinem Mann. GV undenkbar. Selbst er will es nicht. Nicht, weil er mich nicht schön findet, sondern weil er merkt, dass ich mich nicht wohl fühle und es dann auch keinen Spaß macht. Ich gebe ihm zu 100% Recht. Ich achte auf Ernährung und Bewegung soweit es geht. Früher war ich regelmäßig im Fitnessstudio, war durchtrainiert und eine Sportskanone. Heute gehöre ich zu den besten Kunden: ich komme nicht, sondern zahle ich nur noch. Mein Mann schaufelt mir zwar die Zeit frei, jedoch bin ich abends einfach nur fertig und müde. Zudem in letzter Zeit permanent krank (Krankheiten aus der Kita).
Ich frag mich, wann und ob das alles wieder normal wird. Mir graut es jetzt schon vor dem Sommer. Am liebsten würde ich mich Zuhause einsperren.
Von wegen Milf…. Eher ein Mombie….
Also wenn es dir hilft, zu den Orang Utans würde ich mir dir mitkommen. Ich würde da auch nicht weiter auffallen und find es sogar eine gute Option, wenn ich so darüber nachdenke. Da kriegt man gesundes Essen gebracht und man kann den ganzen Tag abhängen, voll gut eigentlich.
Ansonsten kann ich dir leider nur schreiben, dass ich dich total verstehe. Mir geht's nach dem dritten Kind (gerade ein Jahr alt geworden) auch so. Das ist auch einfach irre, was man die ganze Zeit leisten muss, keine Ahnung, wann man da jemals wieder Zeit für irgendwas anderes als Überleben haben soll. Meinen Freundinnen mit mehreren Kindern geht es auch allen so. Es liegt also nicht an dir. Wirklich überhaupt und absolut gar nicht. Dass das kein Zustand so ist und eigentlich nicht normal sein sollte, will ich dir damit aber natürlich nicht absprechen.
Wie alt sind denn die anderen Kinder?
Wie alt bist du denn? Jeder lässt Federn im Alter. Deshalb willst du auf Sex verzichten?
Ich würde dir zur mehr Gelassenheit raten. Du hast vier Kinder, und bist halt nicht Heidi Klum. Du darfst auch mal weniger attraktiv ausschauen ohne das du daran verzweifeln musst. Denn du definierst deinen Wert als Frau, Mutter und Partnerin ja hoffentlich nicht an glatten Schenkeln.
Ich würde dir empfehlen statt deine letzte Energie im Fitnessstudio zu verpulvern lieber mal einen Wellness Tag einzulegen, Massage oder sowas. Vielleicht mal zum Friseur oder der Kosmetikerin. Dann ein paar neue, schicke Klamotten die deiner aktuellen Körperform schmeicheln und du fühlst sich bestimmt gleich wieder etwas wohler.
Ja, was sind wir Frauen mit dem Alterungsprozess gesegnet... nicht! Nur, dass Cellulite genetisch bedingt ist und manche Teenager sie bereits haben.
Es hilft leider nix, wir werden nie mehr wieder 20 sein. Aber- auch im Alter können wir schön und erotisch sein. Das Wichtigste ist, dass wir es so fühlen.
Ich verstehe, dass es in manchen Lebenssituationen quasi unmöglich erscheint. Wir leben aber in einem Zeitalter etlicher Möglichkeiten und schon kleine Veränderungen können Wunder für die Ausstrahlung bewirken.
Wenn es zu aufwendig ist irgendwo hin zu gehen, bestelle eine Nagelfee oder Frisörin nach Hause. Belies dich zum Thema Hyaluron und Collagen. Der Beauty Doc kann zusätzlich unterstützen, auch ohne dabei die Nase zu brechen.
Und ja, mein Post klingt wohl wenig feministisch, obwohl ich eine emanzipierte Frau bin. Ich finde aber tatsächlich, dass Männer "attraktiver" altern und dass man über das Thema nüchtern reden kann. Wer natürlich altern will und in seinem Körper die Lebenserfahrung gerne sehen mag, den bewundere ich für sein Selbstbewußtsein und gratuliere zur Einstellung.
Ich aber möchte mich auch schön und attraktiv fühlen und versuche jedem Jahrzehnt die jeweiligen Tricks zu erproben. Dabei geht es mich persönlich und nicht darum, dem Mann zu gefallen.... aber bist du erst mal mit dir im Reinen, wird das mit dem Sex wieder eine aufregende Sache!
4 Kinder ist eine Wahnsinnsleistung. Aber kein Grund dich selbst aufzugeben.
Ich habe nur zwei Kinder und komme .mir ähnlich vor wie du. Außer,dass ich obendrauf gerade null Selbstbeherrschung habe und süßkram in mich stopfe,als gäbe es kein Morgen. Noch immer trennen mich gut zehn Kilo zum vorschwangerschaftsgewicht.
Zeit zum verstecken,oder eben zu den Affen zu gehen....😩😭
Da frage ich mich jetzt wie du wohl aussiehst 😂🙉 ich fühle mich schon nach kind zwei so...
Und wie hast du es mit 3 Kids geschafft ins Fitnessstudio zu gehen
Ach, mir gehts manchmal ähnlich obwohl ich mich wegen meines Körpers wirklich nicht beklagen kann. 🫣 Aber mein Gesicht zeigt deutlich eins: Stress und schlafmangel!! 😵💫😅😅
ich stehe morgens auf und schminke mich und sehe eigentlich noch völlig oke aus.
Aber nach ein paar Stunden gucke ich in den Spiegel und erkenne mich kaum wieder 🤯 echt unheimlich!! müde, gestresst und völlig fertig 😂
irgendwie bin ich den ganzen tag unter strom.. Kinderbetreuung , grosses Kind bringen/holen, Arbeiten , termine dies das jenes ..
Vorhin hab ich mir das Gesicht schön mit mandelöl massiert😂 mal schauen ob ich morgen besser aussehe 😂
Lg
Ja, der Stress in Kombi mit dem älter werden kann einen erschrecken, wenn man in den Spiegel schaut.
Bei mir ist es definitiv vor allem der Schlafmangel, den man mir so extrem ansieht.
Das mit dem "du siehst so dünn aus!" kenne ich auch und ja, es stimmt. Ich war immer schlank, aber vor ein paar Jahren trainiert und sportlich, jetzt fehlen die Muskeln und das wirkt dann einfach dünn... Dünn, blass, fahl, dunkle Augenringe.
Manchmal denke ich mir, dass dieser Anblick einen so massiv auffordern sollte, seine Lebensgewohnheiten zu überdenken (wenn man denn in der privilegierten Situation ist, selbst ein Stück weit darüber entscheiden zu können).
Du darfst aber nicht vergessen, dass bei dir mit Baby auch hormonell einfach noch sehr viel durcheinander ist und sich einspielen wird
Meine Schwangerschaften sind schon ein paar wenige Jahre her, aber ich sah vor kurzem ähnlich aus: blass, fahl, dumpfes Haar und war oft müde.
Ich habe einige Kilo verloren. Der Arzt hat mich dann mal durchgecheckt und es steckte ein ordentlicher Folsäuremange dahinter.
Das ist nach Schwangerschaften natürlich auch nicht ganz unwahrscheinlich. Es kann auch sowas wie Eisen oder Vit. B12 fehlen. Ich substituiere nun seit 2 Wochen und sehe schon einen Unterschied.