Hallo Ihr Lieben…
Ich habe Zwillis die sind jetzt 5 Jahre alt geworden & bekommen im Mai noch ein „Nachzügler „ )
Wir freuen uns sehr.. aber habe auch Angst vor dem Leben mit 3 Kindern…. Ich suche nach Erfahrungen wie es ist das Baby in der Nacht zu Versorgen & Tagsüber hat man dann die anderen beiden……
Freue mich von Euch zu lesen…
Wer hat 3 Kinder? Austausch
Ich habe 3, sie sind 13, 12 und noch 10.
Aktuell 2 und Nummer 3 ist unterwegs und soll im März kommen.
Meine Kinder sind 15 und 6 Jahre 😊
Wir haben auch 3 Kinder, allerdings schon etwas älter. Der älteste wird jetzt 18 Jahre alt, der mittlere ist 15 Jahre und die „jüngste“ ist 11 Jahre alt.
Du wirst da reinwachsen, so wie Du reingewachsen bist Zwillinge zu versorgen. Unsere Jüngste war nicht einfach als Baby (ihre Brüder waren ganz anders), die Nächte waren kurz und manchmal garnicht existent. Gut war das der Ältere bereits zur Schule ging und der mittlere im Kindergarten war. Da konnte ich Vormittags wenns ganz schlimm war nochmal schlafen (wenn sie es zuließ).
Wie auch immer, es wird sich alles finden.
Hallo du Liebe,
wir haben auch 3 Kids im Alter von 1 bis 9 Jahren. Das 3. Kind kam sehr überraschend und ich habe zunächst große Panik vor der zusätzlichen Verantwortung, den Kosten und im Allgemeinen vor den anstehenden Veränderungen gehabt. Ich kann dir sagen, es war am Ende unnötig sich den Kopf zu zerbrechen. Du bist doch mit 2 Kindern eine erfahrene Mama, vertraue darauf! Mit 5 Jahren verstehen die "Großen" auch schon, wenn Mama sich zuerst um die Bedürfnisse des Babys kümmern muss und können einen Moment warten. Vielleicht freuen sie sich auch, kleine Aufgaben als große Geschwister zu übernehmen. Damit hat die Umstellung auf 3 Kinder bei uns gut geklappt.
Alles Gute für euch
Wir haben auch 3.
Knapp 14 Jahre, 11 Jahre und der Nachzügler ist 9 Monate alt. 🥰
Es klappt wunderbar. Die zwei großen sind hin und weg von der kleinen.
Mein Mann ist etwas ko - er hat Elternzeit. Bei mir funktioniert es erstaunlich gut trotz unterbrochenem Nachtschlaf (Zähnchen halt) und Arbeit.
Wünsche dir alles Gute! Das wird sich bei euch einspielen. Zumal du ja schon Zwillinge gemeistert hast.
Schwierig manchmal, ab dann sind die Kinder in der Überzahl 😅
Wir haben 3 Kinder zwischen 9 Monaten und 6 Jahren. Meistens klappt es, wir haben ein bisschen "Glück" mit einem recht pflegeleichten Baby nach zwei sehr willensstarken Kindern. Ich glaube, Bammel zu haben ist normal, aber man wächst da rein. Es gibt gute und schlechte Tage, wir hatten heute einen schlechten und ich hab echt manchmal gedacht, dass ich keine Lust mehr habe. Aber es gibt auch gute. Ich sag mir dann, dass mich ja keiner gezwungen hat und dass irgendwie doch immer irgendwann alle im Bett gelandet sind
Und dann sind sie wieder süß
Ich glaube, man wächst mit seinen Aufgaben. Und es ist auch toll, wie das Baby die großen anlacht und sie sich übers Baby freuen. Grade sind die "großen" oft im Konkurrenzkampf, das ist anstrengend, aber wird auch wieder besser, bestimmt. Es ist halt wuseliger und mehr Termine etc., aber an sich mag ich das.
Wenn du magst, kannst du mir gern auch privat schreiben.
Bei uns ist es andersrum.
Wir haben einen 3 jährigen und vor 6 Monaten Zwillinge bekommen.
Es ist mal so, mal so. Aktuell grad sehr bescheiden. Aber dann gibt es wieder diese unbezahlbar schönen Momente die unsere Kinder mir/uns geben.
Manchmal muss man untendurch, damit man die schönen Dinge wieder richtig geniessen kann... oder so ähnlich 🙈
Darf ich copy&paste machen mit 4 Jahren und 5 Monaten.
Ich glaube, wenn du nach Zwillingen nochmal eins willst, bist du für alles gerüstet
Hallo,
wir haben auch drei Kinder, inzwischen besuchen alle die weiterführende Schule.
Ich denke, mit dem Altersunterschied wird sich das recht schnell und gut einspielen bei Euch zu fünft. Durch Kita der Zwillinge (gehe mal davon aus, dass sie eine besuchen) habt Ihr ja eine Tagesstruktur und es besteht anfangs sicherlich die Möglichkeit, dass Du Dich in der Zeit auch ausruhst, während das Baby vormittags/mittags schläft. Außerdem ist dann regelmäßig Zeit, sich nur mit dem Baby zu beschäftigen.
Unser jüngstes Kind war viel mit dabei bei Terminen und Aktivitäten der beiden älteren Geschwister (Altersunterschied ziemlich genau 6 und knapp 4 Jahre), oft in der Trage. Der Aufwand war in den ersten zwei Jahren teilweise recht groß, aber der Alltag insgesamt hatte sich wirklich schnell eingependelt.
Viele Grüße & alles Gute!