Hallo,
Ich hab einigen Tagen eine schmerzhafte Wunde unter einem Zeh am Fuß. Erst dachte ich ich hätte einen Splitter, hab aber nichts entdecken können. Inzwischen ist der ganze zeh rot und entzündet, aussitzen und Fucidine-Creme bringen leider nichts. Jetzt möchte ich morgen nach der Arbeit zum Arzt, aber weiß nicht welchen. Mein Hausarzt fummelt da garantiert nicht rum und würde mich weiterschicken. Da Freitag ist hab ich aber nicht so die Zeit das auszuprobieren. Ist da der Hautarzt der richtige Ansprechpartner? Ein Podologe? Ich könnte mir vorstellen dass da was aufgeschnitten und Antibiotika gegeben werden muss 😏
Danke für euer schwarmwissen
Welcher Arzt ist dafür zuständig?
Hautarzt würde ich sagen. Es sei denn, du wüsstest, dass du in etwas getreten bist, dann der Chirurg.
Danke für deine Antwort. Chirurg? Wie heißt denn die entsprechende Praxis? Chirurgie? Die kenn ich nur aus dem Krankenhaus 🙈
es gibt ambulante Chirurgen mit niedergelassen Praxen.
Hautarzt!
Bei uns wäre eher Hausarzt die erste Anlaufstelle. Notfalls da morgen mal anrufen. Hautarzt geht oft ja nur mit Überweisung.
Danke dir, ich ruf da morgen mal an. Überweisung brauch ich keine da privat.
Niedergelassener Chirurg ist da ein geeigneter Ansprechpartner.
Danke! Hab sogar gerade online einen gefunden der bis 17 Uhr geöffnet hat. Das sollte ja dann klappen.
Welche Krankenkasse?
Vielleicht hat die eine Hotline?
Danke, die haben eine Online-Suche die mir die gleichen Ärzte wie bei Google raushaut. Hab einen gefunden der morgen bis 17 Uhr geöffnet hat und nur 1,5km entfernt ist.
Danke für eure schnelle Antworten! Ich Versuch es morgen telefonisch erstmal direkt beim Chirurgen. Viele Grüße! 🙂
Der erste weg wäre zum Hausarzt. Der kann vllt schon sehen, was es ist. Mein Mann hatte mal einen eingewachsenen Nagel und wurde dann weiter zum Chirurgen geschickt 😊
Danke für die Nachricht. Ich kann erst heute Mittag zum Arzt und möchte dann ungerne noch weiter geschickt werden. Ist auf einem Freitag ja meist auch schwierig. Mein Hausarzt selbst macht gar nichts, der ist eher der Theoretiker 😅 ich hab den Chirurgen nicht erreicht und jetzt einen Termin beim Hautarzt, die machen das wohl auch.
Fachärzte haben ja selten direkt einen Termin frei.
Mein Mann musste auch „warten“, aber der Hausarzt machte den Termin aus und so konnte er 2 Tage später schon zur OP :)
Ich hoffe, dein Hausarzt kann dir helfen :)
Ich würde zum Hausarzt gehen, die schicken dann schon weiter und können vielleicht leichter vorab einen Termin vereinbaren.
Meine frühere Hausärztin hat mit
Pinzette und Schere selber alles verarztet, mein Hausarzt als Kind auch. Können tun die das schon.
Danke für die Nachricht. Ich kann erst heute Mittag zum Arzt und möchte dann ungerne noch weiter geschickt werden. Ist auf einem Freitag ja meist auch schwierig. Mein Hausarzt selbst macht gar nichts, der ist eher der Theoretiker 😅 ich hab den Chirurgen nicht erreicht und jetzt einen Termin beim Hautarzt, die machen das laut eigener Aussage wohl auch.
ganz dringend erst mal zum Hausarzt, sowas kann eine Blutvergiftung werden Und Sepsis kann auch 2023 noch immer zum Tod
Nein, keine Sepsis. Es hat sich rausgestellt dass es Frostbeulen sind 🙈
Ein Glück dass ich beim Hautarzt und nicht beim Chirurgen war