Guten Morgen ihr Lieben,
Ich Weis eigentlich nicht ob ich hier richtig bin Aber ich versuche Mal mein Glück in der Hoffnung nicht angegriffen zu werden.
Ich bin aktuell in der 33ssw und alles ist soweit in Ordnung.
Mein Partner und ich Sind über 5jahre zusammen, es war Eine Fernbeziehung . Ich hier , er im Balkan.
Vorletztes Jahr Im Sommer war ich ihn besuchen und Wir Sind zusammen nach Deutschland gekommen ( er darf als Tourist 3Monate bleiben ). Seitdem ist er Aber nicht mehr gegangen. Es gab Probleme in der Familie , ich konnte Auch nicht mehr ohne ihn alles ging drunter und drüber und plötzlich war er Dann schwarz hier und ich wurde schwanger .
Eigentlich natürlich super . Da er ja jetz theoretisch hier bleiben kann , Dass Problem ist halt das sein Reisestempel im Pass über ein Jahr alt ist .
Kennt sich da jemand aus ? Ich kann ja nach der Geburt schlecht Zum Ausländerarmt Mit diesem Pass.
Blöde Kommentare werde ich irgnorieren. Danke an alle anderen
Familienzusammenführung . Bin ich hier richtig?
Hallo!
Was willst du jetzt hören?
Kann dein Partner wenigstens so viel Deutsch, daß er sich dann eine Arbeit suchen kann? Finanziert du ihn oder bekommst du auch Harz4?
Das wäre schon ein Unterschied
LG
Der richtige Weg ist natürlich über die Ausländerbehörde.
Er ist nicht der erste, der die 3 Monate des Touristenvisums überschreitet, das wird im Gesamtkontext wohl nicht so streng gesehen.
Er wird allerdings im Heimatland ein Visum zur Familienzusammenführung beantragen müssen, das kann etwas dauern und er muss dafür ausreisen
Wenn du und das Kind die deutsche Staatsangehörigkeit haben, sollte es keine größeren Probleme geben, aufenthaltsrechtlich gibt es nichts besseres als ein deutsches Kind zu haben.
Und was soll jetzt daran „Super“ sein? 🤔
Er ist schwarz hier ohne Aufenthaltsbewilligung . Das ändert auch nichts daran dass du schwanger bist, nehme ich mal an? Auch als Vater kann man in due Heimat verwiesen werden. Oder nicht ?
Das einzige was er tun kann ist schnell eine Arbeit finden. Wie die genauen Regelungen in DE sind weiss ich jedoch nicht .
Ein Kind mit deutschen Pass ändert ALLES! Ein Elternteil darf dann unbefristet bleiben. Ohne Auflagen.
Ok spannend. Wusst ich nicht.
Er sollte jetzt in sein Heimatland reisen und dort die Bürokratie gerade ziehen, vielleicht ist er dann rechtzeitig zur Geburt wieder legal da.
Hallo 😊
Ruf mal bei deiner ABH an. Im "schlimmsten" Fall muss er einmal ausreisen und dann wieder einreisen.
Liebe Grüße
Dein Partner ist illegal in Deutschland, wenn er aufgegriffen wird, geht er in Abschiebhaft!
wovon lebt ihr? wie es er versichert?
er darf in Deutschland nicht arbeiten une dein Kind ist kein Grund für ein Aufenthaltsrecht!
Hast du überhaupt nur die leiseste Ahnung von Asylrecht & Co.??
Wie kommst Du denn bei der Geschichte auf Asylrecht?
Zieht halt dann alle beide in seine Heimat!