Hi, ich brauche mal ein paar Meinungen.
Ich bin drauf und dran meinem Mann ernsthaft den Kopf abzureißen, da ich Grade einen Zigarettenstummel im Flusenfach des Trockners entdeckt habe.
Die Hosentaschen habe ich vorm Waschen kontrolliert, da war nichts drin und jetzt hab ich das Ding nicht nur mitgewaschen sondern auch getrocknet (wer zum Teufel denkt an Kippenstummel in der Hosentasche) Hab mich schon gewundert, warum die Wäsche so komisch riecht, jetzt weiß ich warum.
Sollte ich die noch mal waschen um auszuschließen, dass unsere Tochter (9M) nichts abbekommt? Ihre Sachen waren da nämlich auch drin.
Das schlimmste ist aber, jedes Mal, wenn ich ihm auf den Kopf Zusage, dass er nach Rauch riecht, streitet er es ab.
Oder wenn er es zugibt, dann hat er sich angeblich maximal eine geschnorrt.
Mehrfach habe ich schon angefangene Packungen bei ihm entdeckt.
Es nervt, warum kann er nicht einfach die Wahrheit sagen.
Soll er halt rauchen, ich kann es eh nicht verhindern, er macht's ja nicht zu Hause, sondern meist auf der Arbeit oder im Auto, (mit dem fährt unsere Tochter aber nicht, da der Sitz dort nicht reinpasst) und wäscht sich immer die Hände und zieht sich meistens um, bevor er unsere Kleine nimmt (er hat sie eh nur wenig, davon Mal ab).
Ich Frage mich nur, wie das in seiner Elternzeit laufen soll...
Übertreibe ich? Zigarette im Trockner gefunden
Und warum darf er nicht rauchen? Draußen natürlich!
hört sich an, als wärst du seine ERziehungsberechtigte
Hä sie schrieb doch , soll er rauchen wenn er will. Aber ehrlich sein.
Ich denke es geht darum das man darauf achten sollte dass zB keine kippen Stummel I'm Trockner Landen .
Ich würde die Wäsche nochmal waschen!
Ja das hätte ich auch gemacht. Zigarettenrauch/&Geruch ist fûr Nichtraucher dermaßen störend und eklig. Und mit Baby's Sachen sollten diese Gerüche nicht zusammen kommen,bin ich der Meinung
Naja, du steigerst dich da schon grad ganz schön rein.
Ich würde die Wäsche nochmal waschen, denn nikotin-stinkende Kleidung ist sicher nicht gesund.
Und meinen Mann würde ich in freundlich- beiläufigem Ton bitten, doch keine Zigaretten mehr in die Wäsche zu geben. Ohne dann auf Ausflüge einzugehen. "Schatz, das ist mir egal, du bist erwachsen- ich möchte nur keine stinkende Wäsche mehr. Danke".
Mach mal halblang und fahr Dein Drama wieder runter. Dein Kind wird definitiv deswegen nicht vergiftet - immerhin hat Deine Generation trotz überall dick qualmenden Umfelds doch recht zahlreich überlebt.
Überleg Dir mal lieber, wie unwürdig das ist, dass DEIN MANN offenbar Angst vor Dir haben muss. Geht garnicht!!
Ich war immer Nichtraucher, mein Mann Raucher, deswegen hatte ich noch lange nicht das Recht, ihn runterzumachen.
Gruß Moni
Wenn die Sachen riechen sollten, dann werden sie halt nochmal gewaschen und damit ist das Thema eigentlich auch beendet.
Ja, du übertreibst. Denn der Stummel ist für dich die Möglichkeit, deinem Mann richtig an die Karre fahren zu können. Würdest du dich jetzt ausschließlich über die zusätzliche Arbeit aufregen, dann wäre ich ja noch bei dir. Und lieber habe ich den Stummel im Trockner, als das er in der Natur rumliegt.
Und du kannst dich gerne über dich selber ärgern, denn mit Verlaub, ein Zigarettenstummel in der Hosentasche stinkt meilenweit und das sage ich als Raucherin. Du kannst mir nicht weismachen, das du den bei der Taschenkontrolle nicht gerochen hast, aber jetzt angeblich die Wäsche riecht. Sorry, ich weiß wovon ich rede, denn meine Stummel landen auch manchmal in der Hosentasche, aus Mangel an Alternativen.
Aufgrund der Überschrift dachte ich, es geht um einen Grundschüler.
Ich dachte auch wie alt das Kind wohl ist
Ich auch; der zehnjährige Filius mit Zigarette erwischt, war mein erster Gedanke. Na mal sehen, wie lange der Mann sich so kujonieren lässt 😎
Ich kann mir schon vorstellen warum er lügt, weil du es nicht so locker siehst „soll er halt rauchen“ wie du es hier schreibst und das weiss dein Mann.
Der Mann meiner Freundin hat sie auch ewig wegen dem Rauchen angelogen, obwohl sie es wusste/geahnt hat. Im Enddefekt war sie enttäuscht, weil er sie angelogen hat. Ab dem Tag musste der Mann auf dem Sofa schlafen, bis er aufhört du Rauchen 😂 Der Mann wusste was ihm blüht. In seiner Situation hätte ich wohl auch gelogen.
Also ich wäre auch stinksauer wenn mir durch so einen doofen Kippenstummel die Wäsche stinken würde.
Ich hätte ihm zwar nicht den Kopf abgerissen, aber definitiv bestimmend darauf hingewiesen und gebeten drauf zu achten.