Die Kleine zahnt, der Grosse trotzt, Emotionen gibt es im Dutzend billiger und bei den regelmässigen Meltdowns grüsst der Tinnitus schon launisch aus der allzu nahen Zukunft…
Zeit für ein paar Nächte Schlaffolter für Mama, die Nasen verstopfen rollierend, Temperaturen erkunden ungeahnte Höhen, Reaktion auf Fiebersenker wird allgemein überschätzt, die kleinen Forscher leben am Limit und fiebern sich aus. Mama pendelt zwischen den Betten, der lautest Weinende powernapt im Arm auf dem Sofa, bis die nächste Krise heraufzieht.
Trotz Virendauerbeschuss hält Mama sich tapfer, alles perlt ab… bis zwei blitzschnelle, sehr nasse Finger die doppelte Direktapplikation Nase vollenden.
Bonuslevel freigeschaltet: fiebernde Mutter mit 2 Gesundenden im Budenkoller.
Der Ressourcenkampf um Mutterliebe tobt, zwei Arme sind *nicht* genug für zwei Kinder. Mehrfach halten sie sich schreiend im Halbnelson. Perfekt getimt die Dienstreise von Papa.
Trotz schillernder Farbgebung aller Sekrete scheint der Zenit überschritten, die Seuche im Zaum, Muttern kurz vor der Opfergabe an die Götter der Genesung. Nur noch wenige Stunden, dann ist die Episode vor… oha, was riecht denn da?
Nach einer kurzen Jagd durch die Wohnung greift man ins feucht-warme. Die Windel hat nicht stand gehalten. Beim Wickeln versucht der Kraken in Kindergestalt, Protestparolen an die Wand zu schmieren, die Stimmung nimmt rasant wieder an Fahrt auf.
Aus dem Off ertönt die Stimme des zweiten Kindes, es hat Unordnung gemacht und möchte Assistenz.
Auf kurzen Hinweis, dass es akut schlecht ist reagiert es mit einem Baustein, den es *selber gewaschen!* hat. Das Grauen schleicht heran…
Kurze Kontrolle: Ja, es hat sich in den riesigen Korb Bausteine erbrochen. Die nächsten Stunden verfliegen wie im feuchten Albtraum von Diarrhöe und hochfrequentem Showkotzen.
Schon jetzt freue ich mich darauf, dem Holden die Türe zu öffnen, verschwitzt, mit fiebrig glänzenden Augen, einem leicht irren Lachen auf den Lippen, umspielt von einem Hauch von Eau de Spei. Selten wird er so ein Kribbeln im Bauch verspürt haben, mich zu sehen.
Wir werden es wirken lassen und die Fotos im Familienalbum lieben. Das sind doch die Momente, die Familie ausmachen, oder?
Silopo: und mal wieder
Sehr schön, danke.
Toller Beitrag aus dem realen Leben.
Traurig aber wahr....und später zum lachen....viel später😄👍
Super geschrieben! Ich musste sehr lachen. Natürlich hast du mein Mitgefühl und ich hoffe, dass ihr schnell wieder gesund seid! Grüße von einer Zweifachmama, die grade froh, dass alle mal seit drei Tagen gesund sind.
😂😂😂
Ich glaube ich habe hier noch nie so etwas Lustiges und wenig Selbstmitleidiges gelesen (obwohl du für letzteres jeden Grund hast)
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
Ach, Familie. So schön, jeder sollte eine haben. Bekommt Kinder, haben sie gesagt. Es wird spaßig, haben sie gesagt 😂😂😂
Herrlicher Text! 😂
Trotzdem: du machst das großartig, ich hoffe dein Mann kommt bald und ich wünsche gute Besserung!!
I feeling you ! Deinen Humor ist dir bei all dem erhalten geblieben , treffend amüsant geschrieben obwohl es die Lage weiß Gott wirklich überhaupt nicht ist ! Ich kenne es diese manchmal unfassbare geballte Verkettung von ziemlich allem und sämtlichem Mist zum , wie könnte es auch anders sein , unpassendsten Timing . Das macht den Familienwahnsinn aus . Wann immer man denkt schlimmer geht nimmer kommt die Steigerung . Aber hey es kommen auch wieder bessere Tage und immerhin manchmal läuft genauso unfassbar verwunderlich auch schon mal alles wie am Schnürchen . Das gibt doch Mut zum durchhalten und Überleben
Nur dieser Humor, läßt einen nicht durchdrehen, ich kenne das !
Ich wünsche Dir eine schnelle Genesung, eine schnelle Heimkehr des Gatten und dann paar ruhige Stunden, daß Du Dich erholen kannst!
Super geschrieben!
Du bist der Knaller!
Danke für die Aufmunterung (nach 1,5 Stunden mal-schnell-ins-Bett-bringen).
Schlafenlegen? Mein Stichwort!
In heilloser Gnade wollte ich mal schnell K1 chloroformieren, damit Mann ankommen, was essen, k2 hüten kann… 45min und still counting. Ächzen, stöhnen, Hände und Füsse an allen Enden des Bettes, der Jüngling rotiert wie auf nem Dönerspiess… und ich muss echt auf Toilette…JETZT! In Anbetracht der Vorkommnisse des Tages ist mir schon ganz beklommen. Nicht noch eine Nacht, keine Körperfunktionen ausser Kontrolle! Ich brauche eine Perspektive… oder ein Stuntdouble!
Ich stelle mich als Double zur Verfügung gegen Implatation von 20 % deiner Eloquenz plus Humor. Schwarz steuere ich selbst bei. Bitte bleib genaus so, wie du bist! Viel Glück für eine Nacht ohne vulkanische Ausbrüche von was-auch-immer!
Lustig geschrieben, sehr unterhaltsam 😃
Bei uns passieren genau solche Szenen auch immer dann, wenn mein Mann unterwegs ist. Und die Kinder fangen gern an mit krank sein, wenn ich selbst auch eine Mandelentzündung oder sonst was habe. Aber es wird besser 🙏🏻