Wieder mal muss ich mich über so viel Egoismus ärgern!
Mehrmals kam es jetzt schon vor dass eine Person in der engen Familie absolut egal war, ein Baby, vorerkrankte Oma und die komplette andere Familie zu besuchen, weil es für SIE gerade wichtig war nicht alleine zu sein! Besagte Person hat vor einiger Zeit unser Baby mit 8 Wochen in ungewisse Gefahr gebracht weil es ihr auf dem Heimweg „schlecht“ war und Bauchkrämpfe hatte! Wir waren gerade bei den Schwiegereltern zu Besuch und den Heimweg von 10 Minuten konnte sie nicht mehr bewältigen obwohl ihr Mann dabei war! 🙄 sie selber wäre als Säugling fast gestorben wegen einer Magen Darm Erkrankung aber die Schwiegermutter meinte, sie bräuchte doch Hilfe weil ihr doch so schlecht ist! Wir sind dann gefahren bevor sie gekommen ist, ich finde das so unterirdisch und bescheuert und egoistisch!
Egoismus oder Dummheit?
Der Text ist unverständlich geschrieben. Ich verstehe die Handlungen nicht.
?
So was ist absolut Mist, da gibt es auch kein wenn und aber.
Wer krank ist und andere anstecken kann, sollte
Zuhause bleiben und Punkt.
Man versteht schon was die TE sagen möchte. Etwas mitdenken 😁
Also: wenn jemand wirklich richtig krank ist, ist es unverantwortlich zu riskieren andere anzustecken. Vor allem Ältere oder Babys. Bei einer leichten Erkältung wiederum, schließe ich mich nicht zu Hause ein und lasse denjenigen mit dem ich mich treffen möchte, selber entscheiden. Warum war dein Baby in Gefahr? Kann es sein, dass du die Person nicht so gerne magst?
LG
Danke!
Es ist vieles vorgefallen, aber mich nervt dieses egoistische Getue. Ich würde doppelt und dreifach nachfragen wenn ich zu einem Baby komme und ich einen Schnupfen habe. Aber gerade hatte sie eben Magen Darm und sie brauchte gerade Tätschelei!
Das geht gar nicht.
Ausladen diese Person, Egoismus gepaart mit Dummheit, eventuell boshaftigkeit nach dem Motto "Die anderen sollen auch wad davon haben"
?
Sorry, aber das was du mit deinem thread sagen willst, versteh ich null.
Weiter oben hat das jemand bisschen zusammengefasst, ohne das hätte ich keinen blassen schimmer wovon du redest!
Wenn antworten gewünscht sind, Text vor dem abschicken unbedingt nochmal lesen.
Da ich immer noch nicht ganz genau verstehe was du dir erhoffst, sag ich nur einen Satz dazu:
Wenn man krank ist, besucht man niemanden, erst recht kein Baby.
Das ist zumindest das, was ich einer Antwort entnehmen konnte.
Ihr ward bei den Schwiegereltern?
Und die Schwiegermutter ist heim gelaufen? (Wohnt sie nciht dort, woe die Schwiegereltern leben?)
Und ihr seid dann geflohen?
Woher weißt du, dass sie Magen-DArm hat?
Wenn es jemandem schlecht geht, gehe ich nicht gleich von einer ansteckenden Krankheit aus. Für mich klingst du überaus panisch. Zumal die meisten Krankheiten sich nciht übertragen, weil man sich in einer Wohnung befindt.
Wenn ich mir den Strang nicht durchgelesen hätte, hätte ich nichts verstanden.
Wer wohin auf welchem Weg war verstehe ich noch immer nicht, scheint aber trotz Erwähnung Irrelevant.
Nein, wenn man krank ist, besucht man kein Baby. Eine Erkältung würde ich erwähnen, allerdings auch wohl nur weil ich Mutter bin und weiß wie panisch manche Mütter ticken können. Noch nie durfte „wegen sowas“ jemand nicht kommen. Oder ich nicht wohin.
Du überdramatisierst da extrem. Bei Bauchkrämpfen gehe ich nicht von Magen Darm aus, sondern von vielen anderen nicht ansteckenden Dingen.
Magen Darm ist alles andere als witzig, aber dass dein Baby dich ansteckt halte ich für gering.
Ich glaube bei euch ist da eine Mischung aus Drama (von dir), nicht leiden können und weil sie das schon mal so gemacht habt. Alleine, dass sie dein Baby in Gefahr bringt. Wow!
Habt ihr das denn angesprochen, wenn sie das immer so macht (wie oft soll diese Person schwer krank sein? Und wieso kann jemand so doll krankes zu Besuch?). Oder nehmt ihr das alle lächelnd hin? Das fände ich nicht egoistisch, sondern dumm. Aber das war ja die Frage.
Meine Schwiegermutter hat uns einmal NACH einem Besuch von uns mit zwei Kleinkindern und einem Frühchen gesagt, dass Iboprufen ja so toll sei. Sonst hätten wir dank hohem Fieber und Gliederschmerzen nicht kommen können.
Das haben wir nicht milde lächelnd hingenommen!
Angesteckt hat sich dennoch niemand von uns 5. Trotz Baby/Kleinkindkuscheln.
Das ist nicht böse gemeint, wirklich nicht. Aber von außen und als „erfahrenere“ Mutter (Kinder sind 15,13 und 11) machst du da mehr Wind als nötig!
Es klingt wie eine Mischung aus: panischer Erstkingsmutter, Antisympathie der Dame der Familie gegenüber und diese neuartige „Coronadramatik“ hinter allem was schlimmes zu vermuten.
Früher, also vor Corona, hat da kein Hahn nach gekräht. Mit Magen Darm schafft man es nicht mal zu einer Familienfeier. Wie soll denn das gehen? Und selbst wenn, wie steckt sich denn dann ein Baby an? Durch Nutzung der Toilette?
Welche anderen hochansteckenden Krankheiten hat diese Dame denn ständig (in den 8 Wochen Baby Dasein?). Klar Fieber, Windpocken und Co gehören auf kein Event, aber sonst auch nichts?
Man steckt sich nicht an, weil man im selben Raum ist. Ich nehme an diese besagte Dame über die du dich so aufregst kuschelt und knutscht das Baby sowieso nicht, oder? Wenn doch, unterlasst das.
Wie sagte mein Kinderarzt mal: viele Jungeltern machen eine Panik um alles, shoppen aber seelenruhig ständig durch Einkaufszentren, der Brutstätte von Krankheiten.
Mein tip: chill mal ein bisschen. Und vielleicht sprecht ihr diese Frau mal an, dass ihr JEDEN quer sitzenden Pups gemeldet bekommen möchtet, um zu entscheiden ob das was totbringendes ist, oder nicht. Ich vermute mal, dass das der Frau nicht klar ist.
Hier galt immer (meine Geschwister haben auch drei Kinder), bei Fieber bleibt man fern (MagenDarm sowieso, aber wie gesagt, da kann man das Haus ja nicht mal verlassen). Alle 9 Kinder leben noch.
Du glaubst das man sich Magen Darm nur durch gemeinsame Nutzung auf der Toilette holt? Man steckt sich nicht an nur weil man im selben Raum ist?? Ernsthaft??
Wo genau ist deine Erfahrung?
Und ganz ehrlich.. diese Person, von der die TE spricht, scheint unterwegs gewesen zu sein als ihr schlecht wurde. Sowas kommt oft plötzlich. Also hat sie sich auf den Heimweg gemacht. Offensichtlich ist sie auf dem Weg dort vorbei gekommen wo die TE sich aufhielt und wusste auch das die TE plus Baby da sind. Dann musste sie unbedingt dorthin kommen und nicht noch die 10 Minuten weiter bis nach Hause gehen.
Jetzt ist die Frage wie schlimm war es wirklich.
Ich spreche da aus Erfahrung wenn ich sage 10 Minuten können zu lang sein. Je nachdem wie stark es einen erwischt hat. Wenn es aber irgendwie ging sollte man schon versuchen noch nach Hause zu kommen bevor Durchfall und Erbrechen los gehen. Vor allem wenn ich weiß das ein Baby dort ist.
Aber die TE hat es ja gut gelöst und ist geflüchtet bevor der Magen Darm Virus ins Haus kam. Denn anstecken kann man sich auch wunderbar wenn man sich im selben Raum befindet.