Vatertag – was plant ihr?
Mein Mann hat zum Glück noch nie gefallen am Vatertagssaufen gehabt und mir machen um diesen Tag genauso wenig Rummel wie um den Muttertag. Wir sind Donnerstag bei den Eltern des Freundes unserer Tochter eingeladen zum Spargelessen und wenn das Wetter schön wird, holen wir das Cabrio raus und fahren schön gemütlich über Land dorthin.
Wir feiern Christi Himmelfahrt!
Mir gefällt es nicht, dass der Tag so zweckentfremdet wurde. Dann lieber den Muttertag als Elterntag feiern oder ein eigenes Datum finden, wie es das in vielen anderen Ländern gibt.
So ist es bei uns auch!
Da, wo ich aufgewachsen bin, geht es traditionell nach dem Kirchgang in mehreren Gruppen zu einer Hütte im Wald mit anschliessendem Besäufnis, allerdings für alle, nicht nur für Väter. Vatertag ist in der Schweiz völlig unbekannt.
Mein Mann hat eine größere Zahn-OP auf den Mittwochnachmittag gelegt, damit er dann 4 Tage Zeit hat und keine Krankschreibung braucht Ihr seht also, er lässt es dieses Jahr richtig krachen
Ich bringe Mittwochabend die Kinder zu meinen Eltern, mein Vater muss am Vatertag arbeiten, meine Mama will mit beiden im Garten werkeln Und mein Mann und ich machen uns einfach 3 ruhige und gemütliche Tage zu zweit
Bei uns gibt es keinen Vatertag, wir feiern Christi Himmelfahrt.
Einen Tag mit Freifahrtschein zum sinnlos saufen befürworten wir nicht. Hier in der Gegend ziehen schon die Jugendlichen los und grölen durch die Gegend - ist doch schließlich Vatertag! Frisch ausm Ei gekrochen, aber Vatertag feiern wollen, ja nee, schon klar.
Zwischen Christi Himmelfahrt und sinnlos besaufen liegen für mich aber noch ein paar Optionen
Es ist auch ein freier Tag für einen Familienausflug, für ein Grillen mit Freunden, ja auch für eine Rad- oder Paddeltour. Da gibt es schon noch Möglichkeiten, auch für Leute, die nicht grad aus dem Ei gekrochen sind.
Das glaube ich sogar, nur leider sehen die männlichen Wesen hier das anders.
Hier sind es nur bzw überwiegend grölende und laute Gruppen, die saufend und Müll verteilend durch die Straßen ziehen.
Wird doch mal ein Mann gefunden, der den Tag gesittet mit der Familie verbringen will, ist das der Looser und die Weichwurst schlechthin. Super schade.
Scheine diesbezüglich in keiner guten Gegend zu wohnen, obwohl es grundsätzlich schön hier ist
"Es ist auch ein freier Tag für einen Familienausflug, für ein Grillen mit Freunden, ja auch für eine Rad- oder Paddeltour"
- das höre ich immer von den Leuten, sehen tut man dann aber niemanden
Mein Mann macht seit ca 10 Jahren mit Freunden eine Radtour. Ca 40-50 km, jedes Jahr plant ein anderer die Runde und im Anschluss wird gegrillt oder Pizza bestellt, dazu das ein oder andere Bier.
Vor dieser Zeit sind wir meistens gemeinsam mit Freunden an Himmelfahrt zum Frühtanz gegangen.
Wir sind arbeiten....kein besonderer Tag!!!
Bei uns ist Kommunion.
Wir gehen Essen, danach gibt's Kaffe und Kuchen. Passt.
Das ist zu 100% mehr, wie am Muttertag !
Wurde bei uns noch nie gefeiert , Vatertag empfinde ich als absolut nutzlos.
Das wir frei haben , das ist schön. Ansonsten ein Tag wie jeder beliebige Sonntag es wäre
Also bei uns wird auch nicht wirklich gefeiert. Die Kinder haben was gebastelt und bei schönem Wetter gehen wir auf unser stückle.
Bin sehr froh, dass es dieses Bollerwagen sauf Gelage bei uns nicht gibt und auch in meiner Kindheit nicht gegeben.
Muss aber auch sagen, in dem Dorf wo ich aufgewachsen bin gab es auch nur die zwei Lager: saufen oder nicht feiern... ekelhaft.