Übertreibe ich?

Hallo zusammen
Wir haben 2 Kinder. Die eine 2, das Baby ist 6 Wochen alt.
Seit 2 std versuche ich die Kinder ins Bett zu bringen, beide sind am Schreien am weinen, die kleine hat Bauchweh, die ältere versteht das nicht so ganz und weint natürlich mit, weil sie auch müde ist etc
Ich habe zich mal versucht meinen Mann zu erreichen, ihm geschrieben er soll mir bitte helfen kommen ( er ist bei nem Kumpel mir paar Freunden)
Keine Antwort, er reagiert nicht, vorhin ruft er nur an und fragt was ich für nen Terror mache, ich solle nicht glauben er komme jetzt nach Hause.
(Noch dazu zu erwähnen; ich mache ALLES alleine) die einzige Unterstützung : er geht mit mir Lebensmittel einkaufen und trägt die Tüten. Das war’s!
Ich bin so sauer und nur noch am weinen
Wie hättet ihr reagiert ? Reagiere ich über ?
Ich bin fix und fertig die Kinder haben sich jetzt erst beruhigt .

1

Wenn er dich eh alles alleine machen lässt dann kannst du auch ganz allein bleiben mit den Kindern 🤷🏽‍♀️ wofür hast du einen Mann?

2

War es vor dem 2. Kind anders?

3

Nein du übertreibst nicht. Du bist alleinerziehend in einer Partnerschaft , dass würde ich nicht mitmachen. Wenn er es einfach nicht gesehen hätte oder das Handy war aus etc dann ok, kann passieren, aber er hat dich einfach ignoriert, dass geht überhaupt nicht. Ihr habt euch wahrscheinlich beide für die Kinder entschieden, dann kann er gefälligst auch die schlechten Momente mitmachen. Denke nicht, dass du angerufen hättest nur weil du keine Lust gehabt hast ( vorallem weil du das alles ja sowieso sonst alleine machst), sondern weil du echt keinen anderen Weg gefunden hast.
Ich würde ihm das klipp und klar sagen, dass er euch mehr Einbringen muss ( beim kleinen geht das natürlich nicht so extrem falls du stillst aber mit der großen kann er sich ja hoffentlich beschäftigen). Falls er weiterhin lieber Kumpels trifft dann würde ich mir das nicht mehr lange gefallen lassen
Ganz liebe Grüße

4

Ich gehe davon aus, dass er vorher nicht anders war, also hätte ich schonmal kein zweites Kind mit Ihm bekommen, sondern hätte mich spätestens nach dem Ersten von Ihm getrennt, weil mir meine Lebenszeit für so einen Menschen zu schade wäre.

7

... was jetzt halt als Feststellung mal einfach so überhaupt gar nix nutzt.
Ist auch keine Hilfe und kein Tipp. Aber es war klar, dass jemand das schreibt.
Der 1. Platz geht heute an dich💐

13

Naja..wenn man mit offenen Augen eine Beziehung führt, dann hätte man genau das, was ich geschrieben habe schon durchgeführt.
Sie hat halt jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Weiter mit einem Kerl zusammenleben, der das Wort Familie nicht kennt
2. Sich von so einem Kerl zu trennen, weil er Ihr sowieso keinen Mehrwert bringt

Manchmal tun klare Worte weh, aber sie sind notwendig!

weitere Kommentare laden
5

Nein du übertreibst nicht. Dazu ist eure Situation noch ganz neu.ihr müsst unbedingt miteinander reden.
Nein sowas kenne ich von meinem Mann nicht

6

natürlich übertreibst du nicht

8

Geh zu deinen Eltern, wenn du kannst. Einfach um herunterzukommen. Schönes Wochenende wünsche ich dir 🤗.

9

Wenn das schon immer so war: warum hast du ein zweites Kind mit ihm? Da ware ich schon längst über alle Berge. Das kann doch auf Dauer nicht funktionieren.

Wenn nicht: sprich mit ihm, versuche herauszufinden, warum er so ekelhaft reagiert (hat).

Alles Gute #winke

10

Nein du reagierst nicht über. Die Antwort deines Mannes ist ein Armutszeugnis.
Tut mir leid, dass der Abend heute so schlecht war. Darf ich fragen, wie du die beiden ins Bett legst? Oder war nur heute so schlimm wegen der Bauchweh?
Ich kenne solche Situationen noch von meinen beiden (jetzt) Großen, die ebenfalls 2 Jahre auseinander sind.

11

Hey. Also normalerweise fängt das bei der kleinen erst so gegen 20 Uhr an mit bisschen Bauchweh… sie lässt sich dann aber schnell beruhigen.
Normalerweise lege ich die große in unser bett, lege mich mit der kleinen daneben und stille sie. Dann schläft sie meist ne std und währenddessen schläft die große ein. Normalerweise funktioniert es super. Nur heute eben nicht. Nur heute hätte ich seine Hilfe gebraucht. Er hätte die kleine bisschen tragen können und ich hätte in Ruhe die große ins Bett bringen können. Naja hab’s dann auch mit viel weinen ohne ihn geschafft. Aber muss ja nicht sein. Ist vor allem auch blöd für die große. Man hat ihr angesehen das sie überfordert war und ihr alles zu viel war…