meine „Schwiegermutter“..

Hey, ich weiß eigentlich garnicht wo ich anfangen soll. Ich bin verzweifelt, mehr als nur das. Ich habe bereits in der Vergangenheit Beiträge über meine Scvwiegermutter gemacht, weil sie als ich noch schwanger war, schon übelste Ansrpüche gestellt hat, aufdringlich war uvm. Naja, nach 2 Monaten Kontaktabbruch hatten wir wieder mehr mit ihr zu tun & ich dachte mir, da unser Sohn bald zur Welt kommt reiß ich mich zusammen.
Unser Sohn kam dann im Jänner zur Welt & obwohl ich gesagt habe, dass ich Anfangs meine Ruhe will, haben wir sie 5 Tage nach der Geburt besucht. Ich hatte danach Wochenbettdepressionen. Sie hat mir mein Kind weggenommen & weggetragen obwohl ich 3 mal gesagt habe das ich ihn wieder bei mir haben will. Hat ihn abgeknutsch im Gesicht & bei den Händen, obwohl sie krank war (hat sie uns nicht erzählt) & danach war er 2 Wochen lang krank. Sie hat nur Blödinn geredet, so getan als wäre ich eine schlechte Mutter, meinen Sohn wäre anscheinend kalt, aber da sie ihn ja jetzt in der Hand hat ist ihm wieder warm. Sie tat so, als wäre es garnicht mein Sohn da er laut ihr wie sie selber ausschaut und alles von ihr hat, dabei ist er wie mein Zwilling und kommt ganz nach mir. Als ich das sagte meinte sie ‚Selbst wenn er was von dir hat, verwächst sich das eh.‘ Sie hat ihn aufgeweckt als er geschlafen hat, an ihm herumgeschüttelt, weil sie ihn unbedingt frisch gewickelt sehen wollte & ihm das Fläschchen geben wollte. Habe ich natürlich nicht zugelassen, ich gab ihm sein Fläschchen & sie sah mich dann nur böse an. Sie hat gesagt ich soll in ein anderes Zimmer gehen & meinen Sohn bei ihr lassen.
Mein Partner bekam viel davon nicht mit, vielleicht weil er es gewohnt ist wie sie redet & weil sie teilweise nur so geredet hat mit mir als nur mein Schwiegervater neben mir war.
Sie wollte mich zwingen, das sie am nächsten Tag auf meinen !!5!! Tage alten Sohn aufpasst.
Ich verfiel danach in Wochenbettdepressionen und mein Partner und ich haben den Kontakt angebrochen.
Danach erfragten wir extrem viele Sachen, zb das sie über uns beide nur ablästert & Fotos von unserem Sohn weitergesendet hat in Gruppen mit 30-40 Leute, obwohl wir gesagt haben, dass sie das nicht darf.
Nachdem sie meine Mutter auch noch auf Facebook attackiert hat, habe ich ihr einen langen Text geschrieben und sie danach blockiert. Wenige Wochen später, als mein Partner noch nicht von der Arbeit zuhause war, stand sie vor unserer Wohnung und hat versucht die Tür aufzubekommen, ist 30 Minuten lang umgeschliechen davor ( ich habe alles auf Video ) und hat gewartet bis mein Partner zuhause war.
Bei ihm war sie schon 2 Mal in seiner Firma , in welcher er arbeitet & hat uns nur attackiert & uns die Schuld gegeben an allem. Selbst ihre eigene Mutter hält zu uns, da jeder weiß was für ein Teufel sie ist.
Ich habe in mir drinnen so einen tiefen Hass gegenüber ihr. Jetzt ist bald Taufe & sie ist nicht eingeladen. Wir wissen aber, dass sie trotzdem kommen wird und uns allen den Tag verhauen wird. Ich habe Angst aus dem Haus zu gehen, da sie mir einfach meinen Sohn wegreißen würde. Wir wollen alle keinen Kontakt mehr zu ihr, aber sie stalkt uns & versucht immer wieder sich anzunähern. Ich will nicht, mein Partner ebenso wenig - seine Kindheit war absolut nicht schön mit ihr - er wurde ins Essen eingetaucht, wenn er was nicht mochte
Er wurde angeschrien als Kleinkind, zu verschwinden, denn sie braucht ihre Ruhe usw.
Was sollen wir bloß tun?
Ich weiß nicht mehr weiter und würde am liebsten in ein anderes Land ziehen.

1

Genau der selbe Text ist hier vor wenigen Wochen gepostet worden. Viele User haben dir darauf geantwortet. Nimm dir davon was zu Herzen und zieht es durch.

4

Ich bin einfach so verzweifelt, ich dachte, vielleicht kommen hier noch mehrere Antworten & Meinungen.

6

Wenn sie versucht in euer Haus einzudringen, dir das Kind wegzunehmen etc. ruf die Polizei. Vermeide jeden Kontakt, geht auf nichts ein. Kommt sie zur Taufe, schmeißt sie raus.

All das erfordert aber Zeit, Geduld und Beharrlichkeit. Sowas geht nicht von heute auf morgen, besonders wenn ihr in der Vergangenheit kurzzeitig den Kontakt abgebrochen und dann aber wieder aufgenommen habt. So lange sie glaubt, das ihr einknicken könntet, wird sie weiter machen. Also haltet es aus und seid konsequent. Wenn ihr sie beide nicht in euer Leben lasst, kann da nichts passieren.

2

Ja, ich habe Deine Beiträge gelesen und konnte nur den Kopf schütteln
Jetzt meine Frage- haltet Ihr einen Kontaktbruch wirklich aus oder wird das dann wieder so ein"Das ist doch meine Mutter, das Kind braucht eine Oma, so schlimm war es dann doch nicht"- Ding? Würde Dein Partner einen Kontaktabbruch auch stringent durchziehen( Zitat: Er hört das nicht, er kennt es ja nicht anders?)
Da müsst Ihr Euch wirklich im Klaren darüber sein.

3

Wir halten den Kontaktabbruch wirklich aus, hatten seit dem Tag auch keinen Kontakt mehr mit ihr.
Und mein Partner hatte davor schon einige Probleme mit ihr, also er steht voll und ganz hinter mir & will sie selber nicht in unserem Leben haben.

5

Dann würde ich vorschlagen, dass Dein Partner als Sohn zu seinen Eltern marschiert und ihnen klarmacht, dass keinerlei Kontakt mehr von Euch gewünscht ist. Sollte sie nochmal auf die Idee kommen, die Tür aufzubrechen, ihn in seiner Firma zu belästigen oder Dir zu nahe zu kommen, werdet Ihr sie anzeigen. Bei der Taufe ist sie ausgeladen, wird sie auftauchen und Stress machen, lasst Ihr sie mir der Polizei abführen- Basta!
Gut, eine übergriffige Oma ist eine Sache, aber das mit der Tür aufbrechen und ihn in seiner Firma bloßstellen ist schon eine Hausnummer...

weiteren Kommentar laden
7

Ruft die Polizei, wenn sie bei der Taufe erscheint und euch belästigt. Fertig.
Wende dich an den weißen Ring und lass dich zum Thema Stalking beraten.
Reagiert nicht mehr auf sie, lasst sie komplett links liegen. Keine Nachrichten mehr beantwortet, wenn sie vor euch steht mit der Polizei bedrohen.
Hol dir ne Puppe, dein Mann soll so tun, als ob er sie dir abnimmt. Du drehst dich von ihr weg und gehst. Fertig. Üb das so.

Der weiße Ring kann dir auch eine kostenlose psychosoziale Beratung vermitteln.
Wenn du aktiv wirst und Hilfe suchst, wird es dir besser gehen.

Bearbeitet von schokofrosch
8

Danke für deine Antwort!🙏🏻
Klar, wir würden die Polizei rufen, wenn sie kommt - aber dann hat sie wieder geschafft uns einen besonderen Tag oder eine besondere Zeit zu versauen.
Das mit dem weißen Ring ist echt eine gute Idee, da werd ich mich morgen direkt mal befragen.

11

Wenn sie von der Polizei abgeführt wird, kapiert sie vielleiicht mal, das Ihr es ernst meint.

Und wenn sie versuchen sollte, Dir draußen das Baby zu entreissen, würde ich in der Situation nicht zögern, zuzutreten.

Lass Dich beraten, on Ihr über Gericht ein Näherungsverbot erwirken könnt.

weitere Kommentare laden
10

Auch ich erinnere mich an den Text.

Ich kann nur raten:
- Anwalt aufsuchen und beraten lassen
- psychologische Hilfe in Anspruch nehmen, um alles zu verarbeiten
- konsequent bleiben und sie blockieren. Bricht sie die Tür auf (oder versucht es), Polizei rufen, ebenso, wenn sie euer Kind weg nimmt

12

Könnt ihr nicht in eine andere Kirche gehen, im Nachbarort oder so? Dann weiß sie nicht wo ihr seid.

15

Wir sind bereits in einer ganz anderen Kirche als in der „üblichen“, doch sie bekommt alle Infos von meinem Schwiegervater

18

Dann gebt ihm keine Informationen mehr! Entweder er ist auf eurer oder auf ihrer Seite. Dazwischen gibt es nichts.

weitere Kommentare laden
14

Ganz ehrlich selbst einsehen wird sie ihr Verhalten wohl kaum. Ich bin sicher hier kommt ihr nur mit der rechtlichen Seite weiter. Also fangt an und setzt euch mit allen Mitteln durch. Solche Menschen braucht keiner im Leben. Wenn ihr das nicht schafft holt euch Hilfe. Denn hier dürft ihr echt nicht einknicken.

Ela

21

Liebe linalina,

Vieles wurde schon geschrieben! Ich denke immer meine Schwiegermutter ist schlimm! Aber deine setzt da eine ganz neue Messlatte!

Ich hoffe ihr könnt den kontaktabbruch komplett durchziehen, bei uns klappte das nicht, da mein mann sich wiedermal ihrer gehirnwäsche unterziehen lassen hat.

Wenn du draussen angst hast, sie würde dir dein Kind wegnehmen, pack es in eine trage! Ich werd das so am "Familienfest" machen, da ich kein bock hab das jeder rumtatscht etc 🤷‍♀️ oder eben das mir irgendwer mein Kind aus der Hand reisst.

Meine SM müsste mir öffentlich nur 1 x mein Kind ungewollt wegnehmen, ich würd sofort die Polizei rufen.

Lg der schwiegertochterdrache

23

Danke für deine Antwort - das mit der Trage ist eine gute Idee, mach ich selber auch so.
Und für dich tut‘s mir leid, ich glaube wir beneiden jeden der eine tolle, normale Schwiegermutter hat.
Wir ziehen jetzt schon aus unserer Wohnung aus & zu meinen Eltern nachhause in den 2. Stock, da ich unglaubliche Angst habe alleine zu sein & sie wieder versucht die Tür aufzubrechen.

31

Glaubs mir ich hätte es mir auch anders gewünscht... aber leider kann man sich seine Schwiegereltern nicht aussuchen, das Kind kann ja nichts für seine Eltern 😬