Anonyme Briefe an mein Kind- ich habe Angst

Hallo,

mein Kind bekommt seit längerem regelmäßig anonyme Briefe zugeschickt. Und ich bekomme langsam Angst. Es steht nichts schlimmes drin, manchmal liegt eine Grußkarte drin ohne Text, mal lag ein Kinderbuch drin, mal ein Spielzeug und neulich zum Geburtstag Luftschlangen, Schokolade und 5 Euro. Also irgendwie schräg. Ich will aber diese Post nicht, wer zum Henker schickt uns dieses Zeug? Manchmal stehen auch Phantasie-Absender auf den Briefen drauf. Teilweise stand meine Tochter auch als Absender auf den Briefen und ging an Institution x und hatte keine Briefmarke (und kam deswegen an uns "zurück").
Kann man das irgendwie rauskriegen, wer das war?
Wenn ich damit zur Polizei gehe, die lachen mich doch aus, oder? Oder ist das Stalking?

lg

Achso: das Kind ist 5 Jahre alt und hat damit sicher nix zu tun, es gibt auch keine älteren Geschwister. Wir können uns keinen Reim drauf machen.

Bearbeitet von ichbinanonym
1

Die Polizei wird da auf jeden Fall ermitteln, gerade wenn es ein kleines Kind betrifft. Stalking zeichnet sich nicht nur durch Drohungen aus.

Wer es ist, kann man ohne eure Familiensituation zu kennen nicht sagen - ein leiblicher Vater oder jemand der denkt der leibliche Vater zu sein weil psychisch krank? Eine Oma, die keinen Kontakt haben darf? Wenn es zum Geburtstag spezielle Geburtstagssachen gab, muss demjenigen das Kind ja irgendwie näher bekannt sein. Gruselig.

2

Viele denken bei Stalking immer daran dass man verfolgt wird, Drohungen erhält oder Mails usw.

Aber das was du beschreibst ist auch Stalking und die Polizei wird da auf jeden fall ermitteln. Vor allem weil es ein kleines Kind betrifft.

3

Ich würde damit UNBEDINGT zur Polizei gehen. Würde mir schon Angst machen...

4

Ich würde zur Polizei gehen. Die lachen dich sicher nicht aus.
Völlig verständlich, dass du dir Sorgen machst und das nicht möchtest.

5

Ich würde es anzeigen.
Wird mit Sicherheit jemand aus eurem näheren Umfeld sein.
Ein fremder hätte kein Interesse daran und kennt das Geburtsdatum des Kindes nicht.

6

Wenn du absolut keine Idee hast wer es sein könnte und ihr mit allen aus der Familie guten Kontakt habt,dann würde ich damit zur Polizei gehen, denn normal ist das nicht. Suspekt ist auch das derjenige den Geburtstag eures Kindes kennt.
Unheimlich ist es auf jeden Fall und ich denke schon dass die Polizei aktiv wird. Es geht immerhin um ein kleines Kind.

7

Du solltest lieber gestern statt heute zur Polizei.

8

Zur Polizei damit, und zwar sofort! Das ist ja nicht nur unheimlich, das ist ja furchtbar.

Dokumentiere alles, mache ein Gedächtnisprotokoll, sammle jeden Schnipsel und versuche ganz genau zu rekonstruieren wann und wie es angefangen hat.

9

Da wird mir beim lesen schon unheimlich. Geh damit sofort zur Polizei. Gruselig sowas…