Kaum Zeit, 2tes Kind?

Ich muss es jetzt mal wissen - seid ihr auch gefühlt 24/7 busy?
Seit ich Mama bin, komme ich gefühlt zu nichts. Ich habe zwar nur ein Kind (16 Monate), aber ich bin selbstständig und arbeite täglich 5 Stunden während der Betreuungszeit, habe einen Hund, Haus und Grundstück. Habe auch einen Mann, aber der arbeitet selbst Vollzeit und ist erst abends da. Gefühlt stehe ich morgens auf, mache den kleinen und mich fertig, bringe ihn weg, fahre zur Arbeit, hole ihn ab, fahren nach Hause oder irgendwas einkaufen oder zum Spielplatz oder irgendwen besuchen, essen, mit dem Hund spazieren, Haushalt, schlafen. Und der Tag ist dann vorbei 😅 wir wollen noch ein 2tes Kind haben, aber wie sollen wir das bitte schaffen? Bzw ich? Ich wäre ja quasi den ganzen Tag alleine mit den Kids.

Also ich komme sonst zu nichts anderem, hab keine Zeit für Freunde oder sowas. Oder mal ins Kino gehen. Der Tag bräuchte noch mindestens 6 Stunden mehr für mich.

Wie ist es bei euch?

3

So schaut mein Alltag (jetzt mit 2 Kindern, früher mit nur einem) auch aus.
Aber ich empfinde es so, dass ich nach der Kita sehr viel Zeit habe, gerade für die Kinder.

Spielplatz, Freunde besuchen oder zuhause mit den Kindern spielen ist ja „Zeit für die Kinder haben“.
Von demher sehe ich da kein Problem beim 2. Kind.

Was für mich nicht in Frage käme wäre, dass mein Mann erst abends nach Hause kommt.
Der hat ja dann nichts vom Familienleben oder ?
Aber gut, wenn es für euch beide so passt dann ist’s auch ok.

Kino, Freunde ohne Kinder treffen etc mache
Ich dann abends und mein Mann ist bei den Kindern.

7

"Was für mich nicht in Frage käme, dass mein Mann erst abends nach hause kommt."
Geht dein Mann nicht arbeiten? Versteh die Aussage irgendwie nicht.
Ist doch so gut wie immer so, dass der arbeitende Elternteil abends kommt.
Von Schichtarbeit mal abgesehen.

9