Hallo ihr Lieben
Hab ne Frage an euch….
Mein Mann beschäftigt sich am Tag höchstens 5min mit beiden Kindern (junge3 Mädchen 1)…er kommt von der Arbeit und setzt sich dann bis er ins Bett geht an denn pc…wenn ich frage ob er die Kinder nehmen kann damit ich mal was anderes machen kann oder mich mal kurz hinlegen kann da die Tage zwischendurch ziemlich anstrengend werden kommt nur die Aussage „ich kann nicht mal nach der Arbeit abschalten“ von ihm……
Er geht weder mal spazieren noch zieht er die beiden um und legt sie schlafen…
Morgens muss immer ich aufstehen (beide wachen meistens um 6 auf) er bleibt bis 9-10 liegen und geht dann direkt an denn pc….
Was würdet ihr machen?
Reden bringt leider nichts hab es mehrmals versucht……
Vater kümmert sich nicht um kinder
Da hilft vielleicht nur der Mutterstreik (sofern du nicht stillst).
Ich stille nicht mehr aber kann die Kinder auch nicht einfach schreien lassen weil er sich dann auch nicht drum kümmert wird oder mir dann Vorwürfe machen würde das ich nichts mache
Ich hatte bei dir eher den Gedanken, dass du dir ein schönes Wochenende machst. Mal raus kommst. Zu einer Freundin fahren.
Ich finde es nämlich wirklich ganz schrecklich, dass dein Mann deine ARBEIT (denn es ist harte Arbeit 24/7) nicht würdigt. In den meisten Fällen ist das aber so, weil sie sich nicht ausmalen können, wie viel man eigentlich macht.
Ginge das? (Eher eine finanzielle Frage, ob man wegfahren kann...denn der Mann ist 50% verantwortlich und kann das auch ruhig merken)
So ein Mann wäre kein Partner für mich.
Hat er auch gute Qualitäten? Ich kann da nämlich nix rauslesen...
Von den bisher vorgeschlagenen Möglichkeiten finde ich Trennung am besten. Du bist doch faktisch eh alleinerziehend oder was ist der Beitrag deines Partners an den Kindern?
Der Samen, es war der Samen.
Liebes, nimm dir die Kinder und geh.
Es ist leichter gesagt als getan nach 5Jahren Beziehung……
Losgelöst davon, dass ich vermute, dass hinter einem solchen Verhalten eine Stoffwechselerkrankung (geläufig als Depression bekannt) liegt, würde ich einfach mittwochs sagen:
"Am Samstag bin ich um10.30h verabredet, du hast die Kinder".
Und dann wirklich gehen.
Vielleicht hilft es, dass er sieht, dass ihr uns vorallem er, ein Problem hat
Würd ich gerne tun wenn ich hier jemanden kennen würde aber ich bin in seine Heimat gezogen und startet komplett neu…noch dazu mischen sich sehr doll seine Eltern ein was soll ich denn noch machen
Ist doch egal.
Die kannst auch vier Stunden alleine im Cafe sitzen oder im Auto oder was weiß ich
Es war ein Beispiel, dass du einfach mal keine Zeit hast.
Wenn man sich den Verlauf so durchliest, dann ist doch das hier mal wieder der Klassiker....die Kindern kamen bevor man sich richtig kannte.
Wenn man dir den Vorschlag macht, das du dein Leben wieder selber in die Hand nehmen sollst, dann kommen nur Ausreden. Aber das ist nun mal der einzig realistische Vorschlag...wozu sein Leben mit einem desinteressierten Mann verschwenden?
Du kannst mir doch nicht erzählen, das er sich nach der Geburt des zweiten Kindes komplett verändert hat...der war vorher auch schon so.
Es sind eben nicht "schon" 5 Jahre, sondern eigentlich "nur" 5 Jahre.
Anscheinend eierst du auch unsicher um ihn herum, denn man fragt doch nicht, ob er mal seine Kinder nimmt...man sagt es ganz einfach. "Du nimmst morgen die Kinder, ich brauche ne Auszeit."
Du hast jetzt die Wahl...dieses Leben oder ein selbstbestimmtes. So wie du ihn beschreibst, hat der doch nicht mal was dagegen, wenn du wieder zu deiner Familie ziehst.
du kümmerst dich jetzt mal um dich und gehst einen Abend die Woche irgenwo hin, da ist er zuständig.
wenn er vorher anders war, was ist passiert, das er jetzt so ist, ist er spielsüchtig' was macht er am PC?
Was ich tun würde? Erstmal schauen inwieweit ich ihm eigentlich noch vertraue. Kann ich ihn mit gutem Gewissen mit den Kids alleine lassen, um etwas Zeit für mich zu haben? Wenn ja, würde ich es tun. Sport, Kurse, Kino, Eis essen gehen, etc.
Merke ich, dass kein Vertrauen mehr da ist, wäre dies ein Bewusstsein welches weiter reicht. Das heißt, ich würde sogar eine Trennung in Erwägung ziehen.
Trau dich und tu AKTIV etwas. Alles Gute. 🍀
Anwalt suchen, Sachen zusammenpacken, zurück zur Familie ziehen. Den wird es doch garantiert nicht interessieren, dass seine Kinder am anderen Ende des Landes wohnen.
Baseballschläger nehmen, schön auf den PC drauf.
Ende.
Und aufhören ständig rumzujammern und ausreden zu suchen.
Wie habt ihr geredet?
Such dir jemanden der auf die Kinder aufpasst und setz dich mit deinem Mann auf neutralen Boden zusammen und sprecht über eure Wünsche und Vorstellungen.
Was kannst du ändern das ihm besser geht und was kann er ändern das es dir besser geht. Was könnt ihr als Paar machen.
Hilft es ihm evt schon wenn ihr ihn nach der Arbeit erstmal 1 Stunde in Ruhe vor dem PC abschalten lasst, danach macht er was mit den Kindern und du machst was zum Abschalten. Überlegt wie ihr Kompromisse fürs Wochenende findet.
Was für Gesprächsthemen ausser Kinder habt ihr noch? Was z. B machst du abends wenn die Kinder im Bett sind? Wie oft seit ihr Paar und wie oft nur Eltern?