Hallo,
ich will mich gerade irgendwie einfach nur ausheulen. Ich bin gerade total enttäuscht von meinem Mann.
Wir haben aktuell eine Meinungsverschiedenheit über die wir noch nicht in Ruhe reden konnten. Derweil ist die Stimmung also ziemlich kalt, wir besprechen das nötigste ( er ist aktuell in EZ und ich arbeiten). Normalerweise ist er so lieb mich von Arbeit abzuholen, da ich 1 1/2 Fahrtweg mit den öffentlichen vor mir habe und wir nachmittags gerne Zeit zusammen verbringen, voralllem ist uns wichtig dass unser Kind auch noch Zeit mit mir verbringt, bevor es dann ins Bett hoppst.
Jetzt war mein Mann heute nicht, wie sonst, da um mich abzuholen. Er hatte nicht bescheid gesagt, also wartete ich noch 10 Minuten. Ich rief ihn dann an, ob er noch kommt und er meinte er schaffe es zeitlich nicht und außerdem haben wir gerade diese Meinungsverschiedenheit.
Ich fahre jetzt mit den öffentlichen nach Hause, ich brauche jetzt 1 1/2 und werde heute wohl keine Zeit mehr mit meinem Kind verbringen. Er ist ja in guten Händen und ihn interessiert es sicher nicht, aber das Verhalten von meinem Mann finde ich enttäuschend .
Erhoffe mir hiervon nichts. Habe nur gerade einen sentimentalen Moment 😢
Gerade total traurig/ Silopo
Wie lange braucht dein Mann denn um dich abzuholen
Was macht er in der Zeit mit eurem Kind
Entschuldigt die fehlenden Fragezeichen. Meine Tastatur ist kaputt.
Im Zusammenhang mit dem Streit finde ich es auch nicht schön, dich ohne etwas zu sagen da stehen zu lassen.
Wenn dein Mann jetzt mit dem Auto pro Strecke 30 Minuten braucht um dich einzusammeln sitzt er 1 Stunde im Auto. Dein Kind wenn es mit muss auch. Finde ich schon viel damit du eine Stunde sparst.
Das er darauf keine Lust hat wenn er gerade total sauer ist kann ich verstehen. Er hätte es dir aber zumindest sagen sollen. Wie kommst du denn Morgens zur Arbeit.
Wenn die Strecke kürzer ist und er nur 10 Minuten pro Strecke fahren muss wäre es dann nicht einfacher du läufst oder nimmst das Fahrrad. So abhängig zu sein ist doch für dich auch blöd.
Oder du nimmst das Auto und dein Mann organisiert sich anders.
Mit Auto 15 Minuten über die Autobahn. Der kleine liebt Auto gucken.
Morgens fahre ich die 1/2 Stunden. Habe selber keinen Führerschein und weiß auch dass ich das Privileg nicht ewig habe dass er mich abholt. War von beiden Seiten aus einfach so abgesprochen damit wir alle mehr voneinander haben nachmittags
Niemals hätte ich mich so abhängig gemacht, ob mit oder ohne Mann.
Ein Fs ist ja nicht nur für den Job wichtig.
Würde dir raten, ihn ganz schnell zu machen. Wenn er wieder arbeiten geht, musst du sonst mit den öffentlichen fahren. Mach ihn und hol dir ein Auto
Wie lange hält denn bei euch so eine Meinungsverschiedenheit-Eiszeit im allgemeinen an? Bei uns ist dann maximal ein kurzes Donnerwetter plus schmollen und dann geht's weiter im Trott, ohne dass jemand "bestraft" wird. Aufgearbeitet kann die Situation trotzdem in ruhiger Minute werden. Aber bitte nicht solches Kindergartenverhalten
Morgen würde ICH das Auto nehmen, das wäre mir zu doof. Egal, ob ich es im teuren Parkhaus abstelle oder wie auch immer. Diese Eskalation müsste mein Mann aushalten. Ich habe solche Sachen auch schon gemacht, meiner ist auch so ein Stinkstiefel manchmal.
Ah, finde den Fehler: Du hast keinen Führerschein. Wenn das nicht gesundheitliche Gründe hat, würde ich das sofort nachholen.
Ich wäre übrigens stinkwütend, nicht traurig.
Um was geht es denn in der Meinungsverschiedenheit, dass das mehrere Tage anhält?
Meinungsverschiedenheiten hat man ja häufiger mal, aber dann sollte das nach ein paar Stunden oder sogar nur Minuten geregelt sein und gut ist.
Tipp: Mach so schnell es geht den Führerschein und fahr dann selber. So bist du auf niemanden angewiesen und hast noch genug Freizeit 🙂
Hallo.
Kenne dieses bockiges Verhalten auch von meinem Partner....
ICH würde:
- das Streitthema gleich heute Abend ansprechen, sobald das Kind schläft
- hör seine Seite geduldig an und erklär ihm dann deine Ansicht
- und: mach so schnell es geht den Führerschein und kauf dir einen kleinen Gebrauchtwagen
Lg
Liebe Traurig, du bist inzwischen hoffentlich daheim und hast vielleicht auch mit deinem Mann reden können? Ich weiß nicht, um was es bei eurer Meinungsverschiedenheit geht - so ein "Abstrafen" finde ich allerdings ziemlich unreif. Gut, heute ist Kindertag. Vielleicht ein Anlaß, deinem Mann zu seinem kindischen Verhalten zu gratulieren? Falls ihr beide mit Ironie umgehen könnt, bei uns funktioniert sowas, aber das muß auf euch nicht zutreffen.
Ansonsten bin ich klar Fraktion "mach den Führerschein"! Falls bei dir keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen das unmöglich machen - schnellstmöglich angehen. Ist sicher auch Streß und kostet was, aber die Investition lohnt sich auf jeden Fall. Du schreibst, dein Mann ist so lieb und holt dich für gewöhnlich ab. Nun ist er mal nicht so lieb drauf. Ich verstehe deine Enttäuschung. Bleib da nicht stehen, sondern kämpfe um Unabhängikeit. Alles Gute für dich!
Er hätte natürlich etwas sagen sollen, ansonsten aber kann ich schon nachvollziehen dass es ihm schwer fällt, den Ärger runterzuschlucken und einen auf prima Sonnenschein zu machen, wenn keiner ist. Mir fällt das auch manchmal schwer und ich muss mich zusammenreißen, da Schmollen ja auch keine Lösung ist. Redet heute Abend drüber und mache ihm (in Ruhe) klar, dass diese Art der Streitkultur die Sache nicht verbessert.
Und definitiv den Führerschein machen. 15 Minuten zu 1 1/2 Stunden - das ist schon eine harte Hausnummer, auf die ich keine Lust hätte. Ich habe mir letztes Jahr für meine neue Arbeitsstelle kurzfristig einen Gebrauchten geholt, denn die 40 Minuten inkl. Umsteigen mit den Öffis im Gegensatz zu 20 Minuten mit dem Auto wären schon nervig und unflexibel gewesen. Den Führerschein habe ich allerdings schon immer. Mach den. Du bist so viel flexibler, unabhängiger und freier im Leben, wenn du einen hast.
Klingt im ersten Moment so, als hättest du einen gebrauchten Führerschein geholt 😂😂
Ups, stimmt 🙈😂
Aber nein, der war natürlich nicht gebraucht, sondern das Auto 😄
Da wäre ich auch sauer. Meinungsverschiedenheiten hin oder her, aber ohne Absprache nicht auftauchen, ich wäre stinksauer!
Denn ich würde mich im ersten Moment sorgen, dass was passiert ist! Unterwegs oder davor schon.
Da würde ich wirklich noch mal mit ihm sprechen.