Hey
Ich suche Ideen für einen Inhalt für einen genesungskorb für ein Familienmitglied.
Ist erkrankt (keine unheilbare Krankheit und keine schlimme Diagnose) aber es wird etwas dauern. Person ist aber zu Hause.
Die Person achtet sehr auf die Figur, damit fallen Süßigkeiten raus, kein Alkohol.
Hilfsangebot habe ich der Person und Familie schon gemacht.
Habt ihr Ideen?
Danke und lg
Genesungskorb für familienmitglied
Ich würde mich dann wohl an Säfte, Obst, Buch/ Zeitschrift, Blümchen halten
Ggf Gutschein für lieferdienst
Hi,
Bedezusatz, Cremes,... aber eher das, was die Person eh nutzt.
Liebe Grüße
Isy
Vielleicht ein Mandala - Malbuch mit schönen Stiften oder ein Rätselheft? Muss die Person denn viel liegen? Vielleicht Gutscheine im Sinne von “ein Essen kochen” , “staubsaugen” oder “einkaufen gehen”.
An Nahrungsmittel würden Nüsse, Delikatessen oder Brotaufstriche in Frage kommen!?
Obst, Beeren, Zitrusfrüchte.
Salat.
Das, was man frisch kauft, geht im Kühlschrank zuerst zur Neige.
Eine sehr kleine Tafel dunkle Schokolade?
Oder mal in der Lebensmittelabteilung der Drogerien stöbern. Quinoa und Co
Müsliriegel.
Rotbäckchensaft.
Goldene Milch.
Was ist goldene Milch? 😅
Ein ayurvedisches Getränk das aus Pflanzenmilch, Kurkuma und je nach Rezept / Abwandlung noch anderen Zutaten (Ingwer, Gerstengras, etc.) hergestellt wird und dem sehr viele heilende / gesunde / antioxidative / entzündungshemmende Wirkungsweisen zugeschrieben werden.
Die Person muss nicht so viel liegen. Hat Familie bei sich zu Hause wohnen die auch helfen.
Aufgrund leichter Krankheit in eine Depression geschlittert.. und ich weiß nicht wie ich helfen kann..
Die Person mag gerade auch keinen anderen sehen.
Dann irgendwas persönliches.
Eine handgeschriebene Karte. Eine Blume/Pflanze.
Depression ist ein Arsch. Da kann man leicht daneben liegen. Du könntest z.b. ein Fotoalbum mit gemeinsamen Erinnerungen schenken und die Person wird erst recht getriggert, weil es gerade nicht möglich ist...
Aber wenn du eine Möglichkeit findest, der Person deutlich zu machen, warum du SIE so toll findest. Nicht ihre Fähigkeiten, nicht ihre Leistungen, nicht ihr Aussehen oder ihre Fitness... das tut bestimmt gut.
Aber das ist schwer. "Ich mag die netten Unterhaltungen mit dir" impliziert ja schon "wenn du so geistreich und lustig wie sonst bist, ist es toll mit dir" ...
Ich mag, dass wir ähnliche Ansichten haben...
Ich vermisse deine Sicht auf die Dinge...
Viel Erfolg.
Jetzt bin ich verunsicherter als vorher.
Was könnte denn gut ankommen ohne Hintergedanken?
Hallo.
ein gutes Buch, Kreuzworträtsel, guten Tee, Badezusatz, Zeitschrift, Obst, Nüsse, …