Ideen für die Hochzeit meiner Schwester

Hallo zusammen. Meine Schwester heiratet im Juli. Da ich 13 Tage später meinen ET habe hoffe ich natürlich dabei zu sein. Gemeinsam mit meiner anderen Schwester wollten wir uns eine schöne Aktion für die Hochzeit überlegen.
Leider hat mein Schwangerschafts-Goldfisch-Hirn nicht so die mega kreativen Ideen momentan.
Eine war, dass wir jedem Hochzeitsgast eine Karte zu designen und auszuhändigen mit vorgefertigten Spalten wie: „Das war ein schönes gemeinsames Erlebnis von uns“, „Das wünsche ich euch für eure Ehe“ „mein Tipp wenn’s man schwierig wird“… die kommen dann in eine Kiste und jede Woche im ersten Ehejahr kann eine Karte gezogen werden. Vielleicht noch mit einem Polaroid vom Gast dran oder so.

Gibt es noch weitere tolle Ideen? Habt ihr mal was organisiert? Freu mich auf euren Input!!

Liebe Grüße
Alessa

1

Bei der Hochzeit meiner Cousine sollte jeder Gast eine Postkarte aussuchen auf der ein Wochendatum des kommenden Jahres stand. Die Karte sollte man dann mit Glückwünschen zum angegebenen Zeitpunkt an das Paar schicken 😊

4

Das habe ich schon bei meiner Hochzeit vor 20 Jahren bekommen :-D. Das Problem ist aber, dass die meisten Leute die Postkarte im Laufe des Jahres vergessen. Wir haben damals vielleicht maximal 10 von 52 Karten geschickt bekommen.

2

Hallo
Wir haben meinem Bruder eine Kiste gepackt welche er und seine Frau am 1. Hochzeitstag auspacken durften. Darin waren verschiedene Sachen: Fotos der Gäste, eine Zeitung vom Tag der Hochzeit, eine Flasche Wein, Badezusätze, Kerzen (für einen romantischen Hochzeitstag) usw.
Im Prinzip kann man alles reinpacken was sich lange genug hält.
An der Hochzeit selber gibt es ja meistens schon viele Geschenke, da fand ich die Idee witzig etwas zu schenken was für später ist. Meinem Bruder und seiner Frau hat es auch gut gefallen.

3

Gästebuch, welches die Gäste am Tag der Hochzeit gestalten, bspw mit Poleroidfotos, Glückwünschen, etc.
Leinwand (gibt es vorgefertigt mit versch.Motiven), auf der die Fingerabdrücke der Gäste Ballons oder Blätter darstellen.
Haben uns damals über beide Ideen sehr gefreut.

5

Ich habe für meine Schwester ein Poster mit Baum drucken lassen, für Fingerabdrücke der Gäste.

Das mit den Karten finde ich auch nicht schlecht.

Alternativ könntest du noch als Überraschung, sofern nicht schon vorhanden, eine Candy Bar,eine Foto Box oder so etwas organisieren.

8

Das kenne ich auch und kam sehr gut an. Und bei den Taufen/Willkommensfeiern der Kinder haben dann alle Gäste einen weiteren Abdruck in einer anderen Farbe dazu 'gestemmpelt'. Wir haben zusätzlich noch alle immer klein unsere Namen dazugeschrieben. Ist besonders süß bei den Kinderfingerabdrücken. :-)

6

Hallo 🙋🏼‍♀️

Wir waren letztes Jahr auf einer Hochzeit wo es eine Wand mit Postkarten gab. Für jede Kalenderwochen in 2023 eine Postkarte. Die Adresse des Brautpaares war schon eingetragen.
Die Gäste konnten sich dann eine Karte nehmen und sie dieses Jahr zur passenden Kalenderwoche an das Brautpaar schicken mit einer kleinen Erinnerung an die Hochzeit des letzten Jahres.
Fand ich auch eine schöne Idee.☺️

7

Hallo,

wir haben schon zweimal folgendes verschenkt. Ist aber ziemlich viel Arbeit!

Karten mit verschiedenen Fotoaufgaben z.B.
https://www.kipitan.de/shop/kreative-geschenkideen/weitere-geschenkideen/50-fotoaufgaben-geburtstagsfeier-gaeste/

habe ich einzeln auf Seiten aus dickerem schönen Papier geklebt und diese dann am Ort der Feier für alle Gäste zugänglich an Wäscheleinen aufgehängt. Außerdem gab es Kleber, schöne Stifte, etc. Die Gäste sollten sich dann eine Seite aussuchen, nehmen, die Fotoaufgabe erfüllen (geht auch mit Polaroid, wir haben Handyfotos direkt vor Ort mit einem kleinen Fotodrucker ausgedruckt), das Foto aufkleben und vielleicht noch ein paar Worte auf die Seite schreiben.
Nach der Feier habe ich dann alles zu einem Buch binden lassen.
Ist beide Male toll geworden!

Viele Grüße,
Lena