Hallo,
Ich habe mit ca 10 Jahren erfahren, dass ich eine Halbschwester habe, die aus einer Affäre meines Vaters hervorgegangen ist, sie war damals 3 Jahre.
Ich durfte von da an Kontakt haben, alle involvierten Elternteile waren einverstanden.
Ab der Pubertät meinerseits war dann kein Interesse mehr da, aber seit ich ca.Mitte 20 war ist der Kontakt locker wieder da, ab und zu telefonieren, sehen ganz selten.
Meine Mutter hatte auch schon in jungen Jahren ein Kind bekommen, was mit 6 Monaten gestorben ist, das war bevor sie meinen Vater kannte, ist also ein Halbbruder der nicht physisch da war, aber meine Mutter hat mir davon erzählt als ich ca.12 war und von da an war das immer wieder Thema, weilmir da auch klar wurde, dass ich gar nicht ihr erstes Kind war.
Wie seid ihr zu Halbgeschwistern geworden und wann habt ihr es erfahren, gab und gibt es regelmäßig Kontakt?
Habt ihr Halbgeschwister, von Vater oder Mutter und besteht Kontakt?
Ich habe eine ca 10 Jahre ältere Halbschwester. Ich hatte noch nie Kontakt zu ihr und werde sie voraussichtlich auch niemals kennen lernen.
Zu meinem Vater hatte und habe ich ebenfalls keinen Kontakt, mit Ausnahme von vier Treffen und ca 10 Telefonaten innerhalb 6 Jahren mit Mitte/ Ende 20.
Mein Mann hat im Grunde nur Halbgeschwister. Pro Seite zwei Stück.
Mit den zweien wo er auch mit aufgewachsen ist, besteht so gut wie kein Kontakt mehr. Die Persönlichkeiten passen einfach nicht zusammen und der Altersunterschied ist recht groß.
Mit den zwei Geschwistern von seinem leiblichen Vater besteht erst Kontakt, seitdem der Vater verstorben ist. Davon haben wir aber nur mit einer Schwester regelmäßig Kontakt. Auch hier ist der Altersunterschied größer, aber dir Persönlichkeit passt einfach besser.
Ja, habe einen Halbbruder der 1. Jahr älter ist als ich.
Die Beziehung meines Vaters mit der Mutter meines Halbbruders zerbrach damals zu Beginn der Schwangerschaft.
Mein Vater lernte dann schnell meine Mutter kennen & sie einen anderen Mann.
Mein Vater hielt wohl am Anfang noch Kontakt, aber als der neue Mann immer mehr zur Vaterfigur wurde, zog er sich zurück.
Mein Halbbruder wohnte in meiner Kindheit nur eine Ortschaft weiter & wir gingen teilweise sogar auf die gleiche Schule, hatten aber damals genauso wenig wie heute Kontakt.
Mein Vater hat selber eine jüngere Halbschwester, zu der auch kein Kontakt besteht.
Das Kind ist aus der zweiten Ehe seiner Mutter, welche leider sehr früh an Krebs starb... .
Hallo, ich habe einen Halbbruder der 2 Jahre älter ist als ich. Mein Vater und seine Ex-Frau (also die Mutter meines Halbbruders) haben sich kurz nach seiner Geburt getrennt und er lernte recht schnell meine Mama kennen.. 2 Jahre später kam ich 🙈😅 Mein Bruder hat am Wochenende dann immer bei uns geschlafen, wir haben uns damals nicht so gut leiden können als Kinder, heute dafür umso besser ☺️ mit seiner Mama verstehe ich mich sehr gut und wir haben sehr regelmäßig und oft Kontakt, sowohl miteinander als auch mit unserem Vater. Er wird jetzt auch Patenonkel von meinem kleinen Wurm 🥰
Außerdem bin ich grade schwanger und die 2 Jungs meines Partners aus erster Ehe werden dann auch die Halbgeschwister von ihm sein. Bin da optimistisch weil es bei meinem Bruder und mir richtig gut gelaufen ist, wir sind ein Herz und eine Seele.. es kann auch gut gehen 🙈 tut mir leid für all die anderen von denen ich grade nicht so schöne Storys hier lese 🫶🏻
Liebe Grüße, he.ce schwanger mit Baby L , bald Halbbruder von H und M 🥰😂
Ich habe einem Halbbruder der etwas älter ist als ich und aus einer früheren Beziehung meines Vaters stammt.
Wir hatten früher losen Kontakt, da er Kontakt zu meiner Mutter hält. Nachdem er mir aber nicht mal zur Geburt von K3 gratuliert hat (weil ich mal nach der Geburt von k2 gesagt hab, ich will keine kinder mehr und er das ja jetzt gar nicht nachvollziehen kann 🤦♀️) hab ich den Kontakt komplett abgebrochen.
Also, Kontakt gibt es keinen 🤷♀️
Mir hat mein leiblicher Bruder vor einem Jahr nicht zur Geburt meines Erstkindes gratuliert, noch nicht mal ein SMS.
Bei uns ist komplett Patchwork. Mein Stiefvater hat einen Sohn mit gebracht, meine Mutter hat mich mit gebracht,zusammen haben sie noch meine Schwester bekommen. Wir 3 sehen uns als Geschwister. Wir sind Familie, selbst als meine Mutter vor 10 Jahrem verstorben ist.
Familie ist gefühl, nicht zwangsläufig Blut. Meine Erzeuger hat, soweit ich weiß, nach der Trennung noch 4 Kinder in die Welt gesetzt. Da hab ich keinen Kontakt und er interessiert mich auch überhaupt nicht. Also weder zum Erzeuger noch zu den Geschwistern.
Ich hab 2 Halbschwestern, eine von meiner Mutter und eine von meinem Vater.
Zur Halbschwester, die die gleiche Mutter hat habe ich lose Kontakt. Mir wäre es inzwischen auch egal, wenn wir gar keinen Kontakt mehr hätten. Zu verschiedene Charakter. Zur Halbschwester mit dem gleichen Vater habe ich seit 10 Jahren gar keinen Kontakt mehr. Es gab da immer nur Stress seit ich diese Halbschwester hatte .
Meine Kinder werden zumindest von meiner Seite aus keine Halbgeschwister bekommen, da ich mit dem Thema Kinderkriegen durch bin 🤪. Ich bin ehrlich gesagt ganz froh drum, dass das so ist
Ich habe einen Halbbruder der 12 Jahre jünger ist als ich. Er lebt bei unserem Vater, was leider doch ein ganzes Stück entfernt von meinem Wohnort ist. Kontakt haben wir regelmäßig, wenngleich im Moment auch eher selten. Er ist ein Teenie, da ist mir das irgendwie logisch. Er ist mir dennoch sehr wichtig - der erste Mensch, den ich gesehen und sofort von Herzen geliebt hab. Es ist schade, dass er so vieles nicht mehr weiß von unseren gemeinsamen Abenteuern, als er noch klein war.