Die Schwester meines Freundes „hält nichts von mir“

Hallo,


Es ist so, dass ich meinen Freund zwar schon ziemlich lange kenne, wir aber erst kurz zusammen sind. Durch eine wirkliche Verhütungspanne wurde ich wirklich sofort Schwanger. Der Schock saß tief aber eine abtreibung kam nie in Frage und inzwischen freuen wir uns sehr. ( nun 20. ssw) wir sind nun frisch zusammen gezogen und letztes Wochenende gabs die Einweihung.

Die Schwester meines Freundes sagte dann zu ihrer Mutter ( sie dachte ich wäre nicht in der Nähe) „ ich halte ja wirklich nichts von ihr aber Geschmack hat sie, dass muss ich ihr lassen“.

Ich bin fluchtartig aus dem Raum raus ohne das sie mich gesehen haben. Nun stehe ich da und die Familie meines Freundes und diese Worte.

Mein Freund ist sauer und möchte das ansprechen, ich weiß aber noch nicht wie ich dazu stehe? Zurzeit bin ich einfach verletzt.

Natürlich.. ich wurde sehr schnell schwanger und wir versuchen jetzt einfach unser Glück. Aber ich bin weder finanziell von ihm anhängig noch bin ich ein leichtes Mädchen gewesen, was kurz vorher noch mit jedem ins Bett gehüpft ist. Es ist auch nie was vorgefallen ( die drei mal, die ich sie zuvor gesehen habe Entfernung von 150 km )

Was würdet ihr tun? Oder soll ich überhaupt was tun? Aber das Gefühl ist einfach nur fies…

5

Ihr kennt euch kaum und sie vermutet wohl, dass das Kind kein "Unfall" war.
Ich würde der Sache eine Chance geben. Vielleicht ändert sie ja ihre Meinung über dich, wenn sie dich länger/besser kennt.
Das soll natürlich nicht heißen, dass du dich in irgendeiner Art und Weise anbiedern sollst. Sei einfach du selber.

Bleibt sie bei ihrer Meinung, dann wirst du das bald merken. Dann wäre es mir an deiner Stelle aber auch egal. Wer nicht will, der hat schon. Man ist ja nicht verpflichtet, seine Schwägerin zu mögen.

LG

1

Natürlich kann dein Freund das ansprechen, allerdings wirst du ihr dann auch nicht sympathischer. Daher wäre die Frage, was das Ziel ist? Aus schwesterlicher Sicht, wäre ich wahrscheinlich auch erstmal sehr kritisch.

Ich denke auf Dauer habt ihr schon eine Chance ein gutes Verhältnis aufzubauen, allerdings erreicht man das nicht mit der Brechstange.

17

Kritisch sein und "nichts von ihr halten" sind 2 Paar Schuhe.

23

Nun, eventuell hätte sie es anders formuliert oder eine ausführliche Erklärung rangehängt, hätte sie geahnt das die TE mithört. Die meisten legen nicht jedes Wort auf die Goldwaage.

2

Einfach ignorieren.

3

Ich kann meine 2 Schwägerinnen auch nicht leiden. Das wissen sie und ich. Es spielt aber keine Rolle, denn meine Brüder sind meine Brüder. Ever.

4

Kannst du dir denken, wieso sie nichts von dir hält? Wir kennen ihre Seite ja nicht und kennen dich natürlich nicht 🤷‍♀️

33

Inwieweit sollte das "Wieso?" die TE weiterbringen?

34

Es macht doch einen Unterschied ob man weiss woher das kommt oder aber ob man sich keiner "Schuld" bewusst ist.
Je nach Antwort ist auch die Art damit umzugehen womöglich eine andere.
Ich finde die Frage nach dem Warum einen guten Denkanstoss.

6

Ich würde nichts machen und nichts ansprechen. Bringt ja auch nichts. Warum sie nichts von dir halten, wissen wir hier nicht 🤷‍♀️ Aber deine Einrichtung scheint ihnen zu gefallen und das ist ja auch schon ein erster Schritt. Warte ab, wie sich das ganze entwickelt 😘😘😘

7

Die Vernunft sagt mir, dass ich an deiner Stelle nichts sagen würde bzw. auch meinen Freund bitten würde, nichts zu sagen und es einfach auf mich zukommen lassen würde. Verhalte dich ganz normal ihr gegenüber, so als ob du das nicht gehört hättest. Ich bin mir sicher, dass sie einfach Vorurteile hat aufgrund der schnellen Schwangerschaft und dass sie ihre Meinung ändern wird, sobald ein bisschen Zeit vergangen ist und sie sieht, dass du kein männerverschlingendes Flittchen bist, dass in ihrer Vergangenheit schon 20 und mehr Männer abgezogen und in den finanziellen und emotionalen Ruin getrieben hat - vorausgesetzt, sie ist ein normaler Mensch mit einigermaßen vorhandener Sozialkompetenz 🤔

Andererseits kenne ich mich sehr gut mittlerweile und befürchte, dass ich das nicht sooooo einfach aus meinem Kopf kriegen würde und ständig daran denken würde, vermutlich wäre dann auch mein Verhalten ihr gegenüber verkrampft. Schwierig. Auf jeden Fall würde ich ein paar Tage oder Wochen abwarten, ob sich das blöde Gefühl wieder legt oder nicht und wenn es mich weiterhin quält würde ich es doch ansprechen 🤷‍♀️

Alles Gute 🍀

8

Ich würde es ignorieren. Mit der Zeit wird sie sich schon an dich gewöhnen. Und wenn nicht: Du bist ja nicht mit ihr zusammen. Hauptsache dein Freund liebt dich.

Eine meiner Schwägerinnen hat meinem Mann am Anfang unserer Beziehung klipp und klar gesagt sie mag mich nicht und mit mir würde irgendwas nicht stimmen, er solle sich das mit mir noch einmal überlegen. 14 Jahre später ist unser Verhältnis normal für Schwägerinnen würde ich sagen. Ich hab sie nie drauf angesprochen was sie damals gesagt hat und sie weiß nicht, dass mein Mann es mir gesagt hat. Wahrscheinlich wäre es ihr aus heutiger Sicht peinlich. Mit den Jahren hat man ja dann doch Dinge an der anderen Person entdeckt, die man sympathisch findet.

9

Sie hat es Dir ja nicht ins Gesicht gesagt und wusste auch nicht, dass Du es hörst. Warum dann ansprechen? Die Gedanken sind frei. Ihr kennt euch kaum. Zeig ihr, dass Du ein netter Mensch bist und sie wird ihre Meinung ändern.