Abend! Was unternehmt ihr denn alleine mit euren 3 & mehr Kids?
Meine sind 7,2 & bald baby nr 3.
Daher die Frage, welche Unternehmungen sind dennoch entspannt mit 3 Kids und gut machbar.
Eure Erfahrungen, wie & was habt ihr gemacht.
Ich bin viel mit den Kids allein im Alltag
Was unternehmt ihr alleine mit kids
Verschiedene Spielplätze in der Umgebung, natürlich auch in den umliegenden Ortschaften.
- Wandern/ Barfußpfad besuchen
- Schwimmbad (würde mit mit 3 Kids allerdings zu sportlich werden)
- Puppentheater
Indoor Spielplatz (allerdings nicht jetzt im Sommer)
- Spieledates mit Freunden, die Kinder in ähnlichem Alter haben
- Museum besuchen (natürlich auf die Interessen der Kinder abgestimmt).
Hi,
unsere Kinder sind 8, 5 und 3.
Also eigentlich fast alles außer Schwimmen, mit 2 Nichtschwimmern ist es mir zu unentspannt. Freizeitpark würde ich auch nicht machen. Die jüngeren muss man teilweise begleiten und dann würden die anderen ohne Aussicht rumstehen.
Ich hoffe der Mittlere schafft bald sein Seepferdchen, dann sieht es anders aus.
Ich habe im Laufe der Zeit folgendes gemacht
- Spielplätze
- Fahrrad / Laufrad fahren
- in den Wald
- Puppentheater
- Zoo
- Dinopark Münchehagen
- Tiergarten
Folgendes würde ich auch machen
- Sea Life
LG
ChaosSid
Kannst du den Dinopark Münchehagen empfehlen? Ich habe einen 3,5 Jährigen Dinofan zuhause .. gibt's da auch was für 1,5 Jährige?
Hm,
ich war in meiner Kindheit selber Dinofan und wollte es mal nachholen.
Die beiden Jungs haben sich die Dinos angeguckt. Die kleine war halt Baby und war nur im Kinderwagen.
Da sie nicht lesen konnten, musste ich immer alles vorlesen.
Szenen aus Jurassic Park kannte auch nur ich. Es gab auch nen Ausgrabungsort, da hatte es aber gerade geregnet und das haben wir nicht gemacht.
Für den Dinofan vielleicht.
Man zahlt halt erst ab 4 Eintritt, da kamen wir günstig weg. Ich musste nur für mich und den Großen Eintritt zahlen und es war zu Corona Zeiten wo nur Outdoor Veranstaltungen auf hatten.
Wenn ihr nicht zu weit weg wohnt, probiert es aus. Es wären nur ca 15 Euro Eintritt für dich.
LG
ChaosSid
Hallo,
meine Mädels sind zwar schon 15, 12 und 9 Jahre aber ich antworte jetzt trotzdem mal.
In den letzten Jahren waren wir:
- Tier- und Freizeitparks
- Jumphouse
- Bouldern (geht auch schon mit kleinen Kids)
- Bowling
- Campen 🏕️
- Museen und Ausstellungen
- Theateraufführungen
- Schwimmbad
- diverse Spielplätze
- Kanu fahren
- SUP fahren am See
- unter freiem Himmel übernachten
usw.
Mein Mann arbeitet viel und hat in den letzten Jahren auch nicht immer viel Urlaub im Sommer gehabt. Da musste ich mir halt mal was einfallen lassen um die Kids zu bespaßen.
Am Anfang der Sommerferien mache ich mit den beiden Kleinen eine 10 tägige Tour mit Auto und geliehenem Dachzelt im Norden von Deutschland. Wir sind dann je 3 bis 4 Tage auf einen Campingplatz in einer etwas größeren Stadt und erkunden mit Rad und zu Fuß die Gegend…
Die Große ist während dieser Zeit auf einer Jugendfreizeit in Kroatien.
Am Ende der Sommerferien machen wir noch eine Woche Familienurlaub.
Liebe Grüße
Da wohnen wir ja fast in der gleichen Ecke!
Der Dinopark ist echt gut. Meine sind 9/ fast 4/ fast 2. Mega. Nimm einen Bollerwagen mit, ist viel zu laufen. Und da du schwanger bist, am besten Oma/ Opa/ Freundin.
Ansonsten :
- Spielplatz
- Bücherei
- Wald
- Palydates
- Wisentgehege Springe ( Jahreskarte)
- Rastiland ( Jahreskarte)
- Sealife ( Jahreskarte)
Wir haben drei Jahreskarten, das lohnt sich, weil die Kinder da echt gerne sind und Freunde ebenfalls dafür eine Jahreskarte haben.
Im Dinopark waren wir schon, ist aber etwas weiter weg von uns. Der Mittlere bekommt an seinem Geburtstag einen Ausflug dorthin!
Meine 3 sind 13, 18 und 20 und als sie klein waren, habe ich viel mit ihnen alleine gemacht (Indoorspielplatz, Freibad, Wasserspielplatz usw.). Allerdings lag der Kleine da noch im Kinderwagen, bzw. konnte noch nicht laufen. Danach wurde ich schwer krank und konnte erst mal überhaupt nichts mehr machen.
Hello!
Unsere sind 7,4 und 2.
Spielplatz geht gut, wildgatter, Zoo, es gibt hier in der Nähe so einen kleinen Freizeitpark, wo die kinder viel selber machen können, der geht auch gut. Picknicken - wo auch immer.