Hallo,
ich möchte hier jetzt garnicht über jemand persönlich herziehen oder so aber es macht mich unglaublich wütend.....
Neben uns wohnt seit einem jahr eine familie, die erst zu 7 in das haus neben uns einzog. Ca. 3 monate später kam eine frau dazu mit 3 kindern (wahrscheinlich 2. Frau?). Und jetzt vor 2 monaten ebenfalls eine Frau mit 4 Kindern. Also, in diesem 200 qm Haus wohnen 16 Personen!
Der andere Nachbar der kontakt hat mit der Familie und denen ab und zu hilft bei Papierkram erzählte mir gestern, dass die Familie leistungen von ca. 15000 Euro monatlich bezieht aufgrund der Personenanzahl. Er hat eben einblick in die Unterlagen weil er denen hilft. Es macht mich unglaublich wütend- der besagte Mann fährt auch ein Bus der wirklich teuren Marke. Ich frage mich langsam echt, ob mein mann und ich nicht alles schmeißen sollten denn für das zahle ich nicht mehr gerne Steuern.
lg
Ich finde es unglaublich!
Naja, dann frag dich mal im Gegenzug, ob du mit 16Leuten auf 200qm leben möchtest. Klar hört sich das viel an, aber bei 16 Personen hat jeder trotzdem unter 1000Euro. Wobei es mich trotzdem wundert, dass es 15000 Euro sind. Abzüglich der Miete liegen die grundsichernden Leistungen in Deutschland bei etwa um die 500Euro pro Person. Das finde ich nicht viel.
Diskussion stillgelegtBei Kindern ist der Betrag niedriger. Und auch nicht jede erwachsene Person erhält dann 500 Euro.
Diskussion stillgelegtJa dann schmeiße eben alles hin und lebe auch freiwillig von Leistungen, denn wir alle anderen hier finanzieren euch natürlich auch sehr gerne noch mit ?! 🤨
Diskussion stillgelegt
Wo ist das Problem ?
200qm sind 200qm.
Lass die Menschen doch in Ruhe. Geht dich nichts an🤦🏼♀️.
Und 1500€ das ist nicht viel(16personen!!). Sicher geht der Mann oder wer auch immer noch Arbeiten.
Verstehe nicht wo das Problem jetzt hier ist?
Total der sinnlose Beitrag. Und das sagen wir hier als deutsche !
Hört doch auf damit.
Es sind 15000€ nicht 1500€ 😅
Diskussion stillgelegt
Kann ja schon mal nicht stimmen. Wenn du das Bürgergeld mal 16 nimmst( und dann doe 502 Euro) kommst du auf etwas über 8000 Euro. Da nicht jeder dort 502 Euro bekommt, ist es weniger. Kindergeld etc wird komplett angerechnet, kommt also nicht on top.
Dazu kommen angemesse Miete und Nk.
Die werden bestimmt nicht über 7000 Euro betragen.
Was ist jetzt dein Problem? Du kannst ja auch eine Großfamilie gründen, hindert dich keiner. Warum muss jeder so leben wie du? Ist doch deren Leben.
Diskussion stillgelegtWelches Sie sich bitte selber finanzieren sollen…
Diskussion stillgelegtGenau darum gehts! Man kann eben nur so viele Kinder haben wie man sich leisten kann!
Diskussion stillgelegtBist du der-/dieselbe TE, der/die sich hier schon mehrfach über irgendwelche angeblichen Bekannten, die dank x Kindern massig Sozialleistungen einstreichen sollen, aufgeregt hat?
Diskussion stillgelegt
Oh man alle die hier wieder mit ihren politisch korrekten Aussagen auf Jesus machen. Ihr seid alle ganz tolle Menschen 🤌🏻✨
Ich kann deinen Ärger verstehen,… auch wenn es schon latent irrational ist aber ich würde mich darüber genauso aufregen.
Naja schwierig eine Grosfamilie zu versorgen ist für die Eltern auch sehr anstrengend und eine echte Leistung. Klar, dass dann auch nicht beide arbeiten können.
Ich finde es schon ok, dass das gefördert wird, ansonsten könnten sich nur sehr wohlhabende Leute 3+ Kinder leisten und das wäre auch nicht gut.
Allerdings verstehe ich auch den Ärger gerade von Leuten, die für wenig Geld arbeiten, dass Menschen die gar nichts tun es kaum schlechter haben. Das ist ein gesellschaftlicher Missstand.
Die Beiträge ala mach es doch genauso oder ich verdiene xfach mehr und hab es nicht nötig mich darüber aufzuregen, empfinde ich auch als daneben. Da stimm ich dir zu.
Müssen es denn mehr wie 2-3 Kinder in der heutigen Zeit sein?
Ich finde Nein. Es gibt schon zu viele Menschen auf diesem Planeten.
Nein, wenn man mrin viele Kinder zu bekommen, sollte man sie auch selber finanzieren. Warum sollen andere das tun?
Ist das Haus dann nicht überbelegt oder wem gehört das? Wenn es vermietet wird, könnte man da mal einen Hinweis ans Amt machen?
15.000 kommt mir viel vor. Wie setzt sich denn das zusammen? Würde mich wirklich mal interessieren.
wie gesagt, ich glaube das schon denn eine freundin von mir bekommt schon 5500 für 7 personen
Diskussion stillgelegtSchau dir die Regelsätze an, dann kannst du selber ausrechnen.
Diskussion stillgelegtUnd? Was geht's dich an?
Diskussion stillgelegtich möchte nicht steuern zahlen für so leute!
Diskussion stillgelegt
Aha..😔
Ich möchte auch so einiges nicht. Und jetzt?
Ich fürchte, dir ist einfach nur langweilig und/oder dir ist die Hitze zu Kopf gestiegen 😁