Wie ist das bei euch? Wir haben tatsächlich witzigerweise festgestellt, dass bei uns in der Familie alle Leute deren Ehen über längeren Zeitraum gehalten haben ihr "Gegenstück" geheiratet haben - die Nachzügler einen anderen Nachzügler, die Erstgeborene den Ergeborenen, das Einzelkind ein Einzelkind und das Sandwichkind das Sandwichkind.
Ist das bei euch auch so oder ist das bei uns ein lustiger Zufall? Wenn das bei euch auch so ist, hat jemand ne wissenschaftliche Erklärung?
Erstgeborener heiratet Erstgeborene
Kenne ich nicht.
Mein Vater war Einzelkind, meine Mutter Nachzüglerin (50 Jahre Ehe). Meine Oma Erstgeborene, mein Opa der dritte Sohn. Andere Oma Erstgeborene, Opa der 2. Sohn (alle über 50 Jahre verheiratet).
Mein Patin Nachzüglerin, ihr Mann der Erstgeborene (knapp 50 Jahre verheiratet).
Alle Ehen glücklich.
Mein Mann und ich sind beide die Erstgeborenen und seit knapp 21 Jahren zusammen. Wir sind da die Einzigen. Das wir zusammen passen hat aber rein gar nichts mit der Geburtsreihenfolge zu tun. Unsere Älteste meinte eher "ihr seid so merkwürdig, hättet ihr euch nicht gefunden wärt ihr übrig geblieben". Danke.
🤣🤣🤣 Kinder.. Aber der Spruch amüsiert mich echt sehr.
Mal schauen, wer lacht, wenn es irgendwann zur Testamentseröffnung kommt. 😜
Ich kenne in meiner Familie keinen Fall, wo das zutrifft. Wäre es nicht eher logisch, wenn z.B. ein Erstgeborener eine Zweitgeborene heiraten würde, weil dann beide in ihrer Rolle bleiben können?
Was wäre da logisch? Welche Rolle?
Stimmt bei uns tatsächlich auch in fast allen Fällen bis auf eine Ausnahme. Witzig 😄
Ich habe den gleichen Vornamen wie mein Mann und seit der Heirat heissen wir genau gleich😁
Lustiger Zufall 🤣
Ich kenne nur ein Ehepaar, dass den gleichen Nachnamen hatte (nein, nicht verwandt und auch nicht aus der gleichen Gegend stammend)
Legendär. 😂👍🏻
Ich als Erstgeborene habe auch den Erstgeborenen geheiratet😁
Sonst trifft es in meiner Familie aber nicht zu, weder bei den Großeltern, noch bei unseren Eltern, noch bei den Onkel/Tanten, wo ich weiß, welche Position der Angeheiratete in seiner Geschwisterschar hat.
Passt nicht.
Mein Vater ist der Zweitälteste von 5, meine Mutter die Zweitjüngste von 5.
Schwiegermutter ist Einzelkind, Schwiegervater ist der Mittlere von 3, ohne Halbgeschwister gerechnet.
Ich bin Zwilling, meine Schwester ist also gleich alt. Mein Mann hat eine ältere Schwester, mein Schwager hat eine jüngere Schwester.
Ich denke das ist ein Zufall. Ich habe eine sehr große Familie und diese Theorie passt bei fast niemandem.
Hallo,
bei uns ist alles dabei 😅
Mein Vater ist Einzelkind (leiblich gesehen, er hat später noch einen Ziehbruder bekommen) und meine Mutter Nr2 von 4 geheiratet.
Meine Schwester 2. Geborene hat auch einen 2. Geborenen geheiratet.
Ich, 3. Kind von 3 habe einen Erstgeborenen geheiratet.