Update zu „Schwager und Frau gratulieren mir nie zum Geburtstag“

Da viele immer noch überlesen haben, dass die Überlegung sie auszuladen von mir eine Kurzschluss Reaktion war, und ich mittlerweile weiß das dies kindisch wäre, wollte ich das hier nochmal klarstellen! Ich werde sie natürlich nicht ausladen.

Die beiden haben mich gestern angerufen und mir gratuliert, und noch kurz gequatscht. Sie sagten, sie waren an dem Tag unterwegs und hätten es total vergessen und sich entschuldigt. Ich war ihnen auch nicht böse und habe es weg gelacht, habe gesagt nicht schlimm kann passieren.

Viele haben gesagt sie fänden es albern, dass mein Mann seinem Bruder eine WhatsApp schreibt um ihn daran zu erinnern. Andererseits wurde aber oft gesagt, dass er das schon vor einigen Jahren hätte tun müssen. Ich verstehe auch nicht warum alle das so verwerflich finden. Er hat ihn ja nicht total vorwurfsvoll zusammengestaucht, sondern hat so etwas in dieser Art geschrieben „habt ihr gestern ….. vergessen? Wir haben heute morgen darüber gesprochen wer ihr so alles gratuliert hat und da ist mir aufgefallen dass ihr nicht dabei war“ LACH EMOJI !!

Viele von euch haben geschrieben, dass sie selbst ihre Geschwister an diverse Geburtstage von ihren Partner, Onkel tante etc erinnern.

Nur bei war es dann ja soooo schlimm dass mein Mann ihnen eine freundliche Nachricht geschrieben hat um sie daran zu erinnern. Es sei ja albern…Ich glaube ihr habt euch einfach schon ein Urteil über mich gemacht und kommt von eurer Meinung nicht mehr runter, obwohl mein Mann nur das gemacht hat was ja viele von euch jedes Jahr machen (andere Familienmitglieder an Geburtstage erinnern).

1

Die Geschichte ist leider auch heute noch albern.

„Ich war ihnen auch nicht böse und habe es weg gelacht, habe gesagt nicht schlimm kann passieren.“
Damit lügst du dir einfach selber etwas in die Tasche, denn wenn es nicht schlimm gewesen wäre, dann hätte es den ganzen Kindergarten erst gar nicht gegeben.
Mir wäre es äußerst peinlich, wenn mir jemand nur gratuliert, weil mein Partner die Personen mit meinem Wissen daran erinnert hätte.
Die beiden haben es nicht vergessen, sondern Sie wussten ja anscheinend gar nicht, wann du Geburtstag hast.

Ihr lügt euch alle gegenseitig an und das wegen Glückwünschen zum Geburtstag. Wenn es dir jetzt aber mit den erzwungenen Glückwünschen besser geht, ist doch alles gut..

Bearbeitet von Albern.
7

„ Mir wäre es äußerst peinlich, wenn mir jemand nur gratuliert, weil mein Partner die Personen mit meinem Wissen daran erinnert hätte.“

… mit meinem Wissen…

Das ist der entscheidende Punkt, an dem ich auch finde, das ist irgendwie oberlehrerhaft. Das macht man vielleicht bei Kindern, um sie zu erziehen…

2

Dann ist doch alles gut jetzt, kein Grund zu weiterer Aufregung. Wünsche eine schöne Feier.

3

Den Part, dass dein Mann seinen Bruder noch erinnert hat, lese ich erst jetzt. Und das finde ich ehrlich gesagt noch viel viel schlimmer 😳 mir wäre das extrem peinlich, der Anruf der beiden kann doch so absolut nicht freiwillig und von Herzen gekommen sein.

6

Doch ich weiß dass er von Herzen kam, da sie es ja nie böse gemeint haben sondern einfach nur nie daran gedacht haben weil sie es nicht wussten. Aber sie wollten auch nicht zugeben dass sie es nicht wussten. Meinen Mann rufen sie am Geburtstag auch immer an. Das ist schon normal bei denen.

Es ist viel schlimmer dass mein Mann seinen Bruder daran erinnert hat? dann gehört er aber zu dem Großteil der Deutschen die ihre Familienmitglieder regelmäßig an Geburtstage erinnern! (Schatz denk dran, deine Mama hat morgen Geburtstag! Mama vergisst nicht, die Tante Roberta hat heute Geburtstag!)

Genau das meinte ich. Das was alle tun wird meinem Mann hier vorgeworfen und als albern bezeichnet 😂

11

Wir haben eine Familiengruppe, meine Mutter hat die Übersicht über alle Termine. Wenn einer ist, schreibt sie ihn kurz rein. Alle sind froh drum. Dennoch kommt unsere Gratulation von Herzen.

weitere Kommentare laden
4

Weiterhin eine kindergartenstory.
Alleine das „ich finde es nicht schlimm und habe es weggelacht“. Wie aufgesetzt und unehrlich? Wieso? Weil du selber merkst dass es lächerlich ist? Nicht war, IST?!

8

Nein sondern weil ich keinen Streit möchte und Ziel war es, dass sie einfach das Datum von jetzt an kennen. Man kann einem nicht gratulieren wenn man nicht weiß wann derjenige Geburtstag hat, und sie wussten es nicht und das war nur eine dezente Art ihnen das zu stecken. Es haben ja viele von euch geschrieben, dass mein Mann das bereits vor einigen Jahren hätte tun sollen.

12

Ich empfehle dir Yoga, oder ein Buch. Oder eine Dramaserie, damit du merkst wie schön dein Leben ist und wie unnötig es ist aus nichts Probleme zu machen.

Es wäre auch ein leichtes gewesen, das äußerst wichtige Königinnengeburtstagsdatum in die Einladung zu schreiben. Oder es selber zu sagen, und nicht das Männchen vor zu schicken.

Hat was von einer nicht ganz so sympathischen Prinzessin auf der Erbse.

weitere Kommentare laden
5

Immer noch kindergarten.
Aber schön für dich, dass ihr ganz offensichtlich keine schwerwiegenden Probleme habt. Da kann man sich schon mal Zeit nehmen, ein eigenes kleines Problemchen zu kreieren.

Bearbeitet von Kigar
9

Nein wir haben in der Tat keine schwerwiegenden Probleme, wofür ich sehr dankbar bin. Es war nie ein Problem aber es ist nun mal verletzend wenn man selber immer an alle denkt, aber bestimmte Menschen mit denen man bereits so lange zu tun hat, nicht an einen denken.

Wie bereits erwähnt, drei Zeilen in WhatsApp eintippen dauert höchstens 10 Sekunden ;)

19

Es war nie ein Problem aber es ist nun mal verletzend wenn man selber immer an alle denkt, aber bestimmte Menschen mit denen man bereits so lange zu tun hat, nicht an einen denken

Siehst du und das ist einfach dein Problem. Du empfindest es als verletzend, weil du an alle denkst und gerne Glückwünsche zum Geburtstag bekommst und wenn dein Mann seinen Bruder erinnern muss.

Und dann gibt es halt andere Menschen, denen der Geburtstag nicht so wichtig ist, das ich abends da sitze und schaue und mir überlege wer mich um Himmels willen vergessen hat und dann beleidigt bin.

10

Aha

13

Das macht die Geschichte nicht besser - im Gegenteil!

14

Na, ist doch schön, wenn nun wieder alles in Ordnung ist.
Spannend wirds erst nächstes Jahr....

16

Spannend wird es, ob die beiden dann überhaupt zur Feier kommen nächste Woche 😉

31

Ja, die freuen sich drauf :) und haben sogar noch gesagt, dass sie sich freuen die anderen Familienmitglieder auch mal wieder zu sehen :)

15

Erstgemeinte Frage: Fühlst du dich jetzt wirklich besser? Hat dieser Anruf dir jetzt den ganzen Groll genommen? Denkst du, dass es aufrichtig und von Herzen kam?