Schwanger vom neuen aber missen nach ex (vater vom großen)

Hallo ihr Lieben.

Ich bin total hin und her gerissen. Kurz zusammen gefasst. Ich habe einen neuen Partner und bin von den auch ganz frisch schwanger. Bin tatsächlich auch gar nicht soo glücklich. Seit ein paar Monaten bin ich von dem kindsvater von meinem großen Kind getrennt und nun ist es so, dass wir endlich ein super Verhältnis haben und der kleine sich auch immer total freut wenn Mama und Papa was zusammen machen.
Ich weiß überhaupt nicht wohin mit meinen Gefühlen. Für mich ist es momentan zu viel einfach. Ich weiß auch überhaupt nicht was ich denken und tun soll. 🤯

Hatte oder ist jemand in der gleichen Situation wie ich? Was habt ihr gemacht? Auf euer Bauchgefühl gehört? Ich danke für eure Antworten.

13

Du bist relativ frisch getrennt, hast eine noch viel frischere neue Beziehung und bist schon schwanger? Warum?
Der einzige der mir in der Konstellation leid tut ist das bereits vorhandene Kind.
Es muss die Trennung vom gewohnten Familienleben verkraften, bekommt gleich den nächsten Kerl vorgesetzt und ein Geschwisterchen als Kirsche obendrauf.
Denkt man da nicht mal vorher(!) drüber nach was man seinem Kind damit antut?
Und womöglich steht dann jetzt bald schon wieder die nächste Trennung in's Haus. Chapeau!

Ganz ehrlich, in dem Fall würde ich(!) darüber nachdenken die Schwangerschaft zu beenden, mich trennen wenn ich eh nicht glücklich bin und versuchen Stabilität in das Leben des bereits vorhandenen Kindes zu bekommen.

"...und der kleine sich auch immer total freut wenn Mama und Papa was zusammen machen..."

Das solltet ihr lassen, das verwirrt das Kind doch nur zusätzlich.
Ihr habt euch getrennt und das vermutlich nicht ohne Grund. Prima das ihr euch jetzt gut versteht, aber dabei solltet ihr es auch belassen.
Sorgt für klare Umgangsregelung für das Kind, sorgt für klare Verhältnisse, bleib erstmal Singel und biete dem Kind endlich Stabilität.

"...Ich weiß überhaupt nicht wohin mit meinen Gefühlen. Für mich ist es momentan zu viel einfach. Ich weiß auch überhaupt nicht was ich denken und tun soll. 🤯..."


Ich ich ich, aber mit keinem Wort wie DAS wohl für Dein Kind ist.
Für DICH ist es zuviel? Sorry, aber selbstgewähltes Schicksal. Dein Kind hat es sich allerdings NICHT ausgesucht!
Was Du tun sollst? Siehe oben...

14

Jemanden zu empfehlen sein Kind abzutreiben geht gar nicht. Anstatt aufbauenden Worte zu Finden wird sie nur angefeindet. Immer erstmal an die eigene Nase fassen niemand ist perfekt.

20

Ich vermute Du meinst mich?

ICH empfehle niemandem etwas, ich schreibe lediglich was ICH tun würde.
Die TE hat sich sehenden Auges in's Chaos geritten und der Leidtragende ist im Moment das bereits vorhandene Kind.
MEINE Priorität läge dort, Ruhe und Stabilität reinbringen anstatt es noch "schlimmer" zu machen.

Und nein, natürlich ist niemand perfekt. Dennoch, darf man hier nur antworten wenn man der TE das Köpfchen tätschelt?
Was ist verkehrt daran Ruhe und Stabilität zu empfehlen oder zu schreiben was man selber machen würde?

1

Wenn das Kind nicht wirklich gewünscht ist, würde ich eine frühe Abtreibung in Erwägung ziehen.

2

Naja was heißt nicht gewünscht. Klar ist es willkommen. Mir gehts aber darum dass ich eben total hin und her gerissen bin was die Gefühle zum Vater vom Großen angeht. Dass da schon ein Gefühl von vermissen ist. Nicht um die jetzige Schwangerschaft.

3

ja aber das Thema ist doch erledigt oder?- der ex wird dich doch wohl kaum "schwanger vom neuen" zurück nehmen, nehme ich an? von dem her, ist dein bauchgefühl doch- naja, fast egal?

lg

weiteren Kommentar laden
4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
7

Hast du verhütet?
Also das klingt sehr übereilt 👀
Nicht glücklich und dann das

9

Ich war ja auch am Anfang glücklich, aber jetzt nachdem wir von der Schwangerschaft wissen bin ich es doch nicht mehr so. Aber nicht wegen dem Kind. Ein Kind kann da ja nichts für. Das bekommt ja auch absolut keine Schuld. Mir gehts lediglich darum, dass ich nicht weiß wie ich mich jetzt noch verhalten soll. Ich bin froh zuhause zu sein und meinen Partner nicht sehen zu müssen. Klar klingt das doof, ist aber nunmal so.🙁

32

Also war das Kind geplant?

12

Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch.

Es hat ja Gründe gegeben wieso du die Beziehung (oder er) beendet habt?

Nur weil nun bei den kurzen Papa Besuchen wieder alles schön und toll ist - heißt nicht dass es ein Dauerzustand sein wird sondern es sind einzelne besondere Moment. Sobald der Alltagstrott wieder da ist, wird es wieder wie früher und du erinnerst dich an die Gründe der Trennung. Oder waren die Gründe so unwichtig?

16

Wir haben schon viel durch in unserer Vergangenheit als paar. Mit der Geburt von unserem Kind hat man sich etwas auseinander gelebt. Aber wir haben wirklich immer alles gemeinsam zusammen überstanden und uns immer wieder zusammen gerauft. Klar hat jede Beziehung Höhen und Tiefen. Aber eben nicht jede schafft alles gemeinsam. (Nicht auf uns bezogen.) also ja, ich würde schon sagen die Trennung war unnötig. Ja.

29

Naja aber wieso sollte das mit dem 2 Kind dann anders laufen ? Es ist ja nicht mal seines, da wird das Wochenbett und die Babyzeit doppelt und dreifach so schwer für euch als Paar.

Bearbeitet von Inaktiv
weitere Kommentare laden
17

Hast du mit deinem Expartner darüber gesprochen, weiß er, dass du ihn vermisst?

Egal, ob schwanger oder nicht, mit deinem jetzigen Partner hast du keine Zukunft.

19

Er merkt das etwas nicht stimmt. Er fühlt ja auch so, und das weiß ich. Und momentan ist er oft hier und unterstützt mich auch mit dem kleinen.

21

Wohnst du bei deinem neuen Partner?
Er hat doch sicher auch schon gemerkt, dass etwas in Unordnung ist.
Ich denke, du musst mit beiden ein ehrliches Gespräch führen. Egal, welches Ergebnis du dir erhoffst, ggf. bist du dann ganz ohne Partner, aber so wie es jetzt ist, kann es ja auch nicht bleiben.

weitere Kommentare laden
27

Deshalb halte ich nichts von (quasi-)Warmwechseln. Oft liegen da halt doch noch ein paar emotionale Tretminen in der Gegend rum.
Es gibt (mindestens) einen Grund, weshalb ihr euch getrennt habt. Geh mal lieber nicht davon aus, dass euer jetziges, gutes Verhältnis so bestehen bliebe, wenn ihr wieder zusammenkämt. Das rührt wohl primär daher, dass jetzt der Druck raus ist, weil Dinge, über die man sich während der Beziehung in die Haare bekommen hat, wegfallen.
Nichts für Ungut, aber eingedenk des schnellen "Übergangs" klingt das, als wäre die Trennung (eher) von dir ausgegangen, aber jetzt, wo sich herauskristallisiert, dass es mit dem "Neuen" nicht so rund läuft wie erwartet, bist du dir doch nicht mehr so sicher.

Bearbeitet von Fla.mingle
30

Naja das mit deinem Ex wird, wenn du es rational betrachtest, keine Zukunft haben. Es gab ja Gründe für die Trennung ( du sagst ihr habt euch nach der Geburt eures Kindes auseinander gelebt), jetzt bekommst du aber ein Kind von einem anderen Mann, Wochenbett und Babyzeit mit dem Vater des Neugeborenen der dann immer zu Besuch kommt wird die Beziehung mit deinem Ex ( falls er wieder Partner werden sollte) nicht stabiler machen sondern ja viel mehr belasten. Wenn die Beziehung aber ohne Schwangerschaft von einem Anderen nicht gehalten hat, wieso sollte sie dann mit solch einer zusätzlichen Last halten ? Ich denke, du malst es dir mit deinem Ex nur schön weils gerade gut klappt, ich würde ihn aber eher abhaken und mich auf mich und meine Kinder konzentrieren.

31

Hallo jeanette, manche Ratschläge sind mehr Schläge als Rat und wenig hilfreich. Ich würde dir ans Herz legen, dir eine Beratungsstelle zu suchen, damit du professionelle Hilfe beim Sortieren bekommst. Evtl. auch eine Paarberatung mit deinem Ex, falls ihr euch doch wieder näher kommt. Klar, das wäre vor der Trennung auch eine Idee gewesen, frisch schwanger vom Neuen ist nicht optimal, hätte, hätte... Es ist jetzt so, wie es ist und du soltest aus dem ganzen Wirrwar die Fäden ausfitzen, mit denen du dein Leben mit 2 Kindern weben willst. Wer immer und überfall perfekt reagiert, mag sich heruasnehmen, dir dies oder jenes vorwerfen zu müssen - lass dich nicht verwirren. Ich bin nicht perfekt. Ich wünsche dir von Herzen, dass du deinen Weg findest und mit etwas Unterstützung gut gehen kannst. Mit deinen Kindern. Ob mit dem Ex, mit dem Neuen, alleinerziehend oder was auch immer - du findest den Weg. Alles Gute!