Besuch von befreundeter Familie, Ideen? Geschenke?

Hallo zusammen,

wir bekommen am Wochenende Besuch von einem Freund meines Mannes (kennen sich 15 Jahre und haben sich noch nie gesehen 😄) inklusive Frau, Kleinkind (2) und Baby (9 Monate)!

Sie haben sich extra ein Hotel gebucht um uns zu besuchen und müssen einige Stunden anreisen, also wirklich mit viel Aufwand für sie verbunden! Sie haben uns auch jetzt zur Geburt unseres ersten Kindes ein tolles Paket geschickt. Mein Mann hat damals nichts geschenkt, ich habe das garnicht mitbekommen richtig muss ich sagen (es reden nur die Männer miteinander), das tut mir jetzt natürlich total leid, wir haben so ein schönes liebevolles Paket bekommen!

Jetzt meine eigentliche Frage: Würdet ihr den Kindern etwas besorgen? Und wenn ja was?

Ich bin noch nicht so versiert in der Gastgeberrolle, was kann man noch schönes machen oder vorbereiten? Wir Grillen wenn sie kommen, aber was geht über das essen und trinken hinaus?

Bitte nicht lachen über die Fragen, ich meine es nur gut 😄

1

Ich finde es total lieb, dass du dir so Gedanken machst. Aus meiner Sicht musst du nichts kaufen, kannst du aber natürlich. Für das große Kind zB ein Buch und Seifenblasen, für das kleine ein Greifspielzeug oder Knisterspielzeug. Grillen finde ich sehr nett, ansonsten würde mir ein Besuch im Zoo oder Bauernhof einfallen, der für alle passen könnte, oder ein Besuch suf einem Waldspielplatz, oder einfach ein Spaziergang oder Ausflug zu einem ländlichen Restaurant mit grüner Umgebung.

2

Hallo, ich bin da genauso wie du. Ich würde den Kindern auch was kaufen, der größeren irgendwas altersgerechtes zum Spielen. Bei Amazon, kannst du dich da gut inspirieren lassen. Und für das Baby würde ich vielleicht beim DM eine Box zusammenstellen mit Pflegeprodukten, Kuscheltier oder sowas. Das Geschenk würde ich eher an die Mutter richten. So nach dem Motto noch mal alles Gute zur Geburt😅 Das Baby kann ja noch nicht wirklich was damit anfangen.

3

Tatsächlich gibt es auch noch Spielzeugläden...

4

Man kann sich dennoch bei Amazon inspirieren lassen. Jeder wie er möchte.

weitere Kommentare laden
7

Ich würde nen Tag im Freizeitpark oder Zoo für alle spendieren.

Und abends grillen...

8

Die Familie übernachtet also nicht bei euch, ist aber ansonsten das ganze Wochenende da? Dann würde ich vielleicht am Sonntag schön brunchen gehen-vielleicht kombiniert mit einem Zoobesuch o.ä. (unser Zoorestaurant bietet das zB an) . Nachträglich zur Geburt des Jüngsten kannst Du der Mutter ein Geschenk für das Baby machen und dem größeren Kind ein Spielzeug schenken. Dann langweilt es sich auch nicht so, wenn ihr euch unterhaltet. Es ist wirklich lieb von Dir, dass Du Dir Gedanken machst.

9

Vielleicht nochmal was Süsses zum Kaffee da
haben. Sonst ein Ausflug in der Nähe ohne viel Fahrerei. Ggfs mit kleinem Picknick…

10

Ich würde den Kinder auch was laufen, vielleicht jeweils ein kleines Duplo Set dann können sie am
Wochenende damit schon spielen.

Ich würde dem Baby aber nicht wie vorgeschlagen ein greifspielzeug oder knisterspuelzeug kaufen, das schenkt man eher zur Geburt als einem Kind, das vermutlich schon sitzen und krabbeln kann und bereits ganz andere Interessen hat🙈

11

Hallo Anja, du bist ja echt ne ganz Liebe! So emphatisch, wie du das Besuchs-Wochenedne angehtst wird das bestimmt gut!
Tip für die Grillparty: Meine Enkelkinder lieben selbstgemachte Spätzle, alternativ Nudeln als Beilage, vom Grill essen die meist kaum was. Melone geht immer gut. Oder als Reserve kleine Stieleis.
Ansonsten für draußen große Decke für die Kinder zum spielen, Seifenblasen immer., aber Hauptsache Zeit und mitspielen, egal was. Ich hab für die Enkel so einen klappbaren Mini-Hundepool angeschafft und nen Sack Bällchen dazu. Kostet nicht die Welt und wenn die Kiddies das mögen, kannst du es ja mitgeben als Geschenk. Das größte Geschenk ist, sich auf die Freunde einzulassen. Zeit. Offenheit. Willkommen. Das hast du im Herzen, das zeigt dir den Weg in ein Wunder-Wochenene. Viele Glücksmomente wünsche ich euch!

12

Ich würde den Kids was schenken, zumindest was kleines.

Seifenblasen kommen wirklich immer gut an und verbrauchen sich 😅

Oder Sticker (fürs 2 jährige) oder sowas. Oder, wenn’s etwas größer sein darf, ein Buch aus der Reihe „Hör mal rein, wer kann das sein?“ die liebte meine, seit sie 8 Monate ist 😂

Ich hoffe, ihr habt einen tollen Tag zusammen 😊